Firewall, Datenvolumen, Sicherheit

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

153806

Gast
Für die, die auch ROOT und eine Firewall haben:
Um möglichst wenig Datenvolumen zu erreichen, empfehle ich "LBE Privacy Guard". Dort unter <| "Internet Firewall" > "Permissions" > Menü |> "Deny: 2G/3G network" auswählen. Dann alle Apps die Internet haben sollen die Rechte dafür geben. ABER:
Wenn man EGAL wo etwas herunterladen möchte, z.B. mit dem Browser eine Datei oder mit dem Play Store eine App, egal was; es wird erstmal nicht funktionieren. Dazu muss man der App "Medienspeicher" Rechte auf's Internet geben. Dann geht's! :smile:

mfg
cheeseburgerohnekaese

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firewall und Android ?!

Hast du etwa eine von diesen Möchtegern Sicherheitslösungen für Android installiert? Würd ich wieder runterschmeißen...bei Android tuts die Brain.apk

Blac schrieb:
Firewall und Android ?!

Hast du etwa eine von diesen Möchtegern Sicherheitslösungen für Android installiert? Würd ich wieder runterschmeißen...bei Android tuts die Brain.apk

Nö. Bei mir nicht. Ich habe keinen Bock immer zu gucken, welche App ununterbrochen auf's Internet zugreift. Und wie man sieht, es funktioniert gut. Warum hast du was dagegen?

mfg
cheeseburgerohnekaese

Frisst Akku, RAM etc..
Will ich das Ne App kein Internet Zugriff hat dann enfern ich die Permission mit PermissionsFree...geht schneller und ich hab keinen unnützen Crap aufm Handy der mir den ohnehin schon mageren RAM belegt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mir das mal angeguckt. Das ist Käse. Da muss man was installieren, was das System zerstören kann. Und das letzte Mal als ich ein Backup wiederhergstellt habe, haben Teile gefehlt, usw. Warum weiß ich net. Auf sowas hab ich nochmal keinen Bock. Sonts eine Frage zur App: Läuft diese im Hintergrund?

mfg
cheeseburgerohnekaese

Blac schrieb:
Ganz normal Root halt...so gefährlich is das jetzt nicht
Ja eben doch. Denn für diese App muss man eine andere installieren, bei der eine Warung steht, dass das Handy nacher nicht mehr funktionieren kann.

Blac schrieb:
und nein im Hintergrund läuft die app nicht
Das ist praktisch.

Blac schrieb:
Das benutze ich ja. Mit der App spart man auch noch den "3G Watchdog" oder ähnliche Apps.

mfg
cheeseburgerohnekaese