Feste IP zuweisen

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bartiko

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob kann ich feste Ip Adresse bei Galaxy I7500 manuell zuweisen ?
Danke

im lan?

also bei meiner fritzbox kann ich direkt einstellen das einem gerät mit der und der MAC adresse immer die gleiche ip bekommt.

was für einen router hast du denn?

In den Einstellungen zum Wlan kannst du auch eine feste IP zuweisewn, incl. Gateway, Nameserver & co.

Hallo,

es geht um WLAN. Ich habe auch Fritzbox 7170, aber in Box ist DHCP
abgeschaltet. Meine zwei Computer haben feste IP zugewiesen.
Jetzt wollte ich mein Galaxy auch mit feste IP anmelden, aber kann ich nicht finden richtige Menü in Galaxy.

WLAN aktivieren und dann

Einstellungen -> Wireless -> WLAN-Einstellungen -> Menü: Erweitert -> Statische IP verwenden... usw.

Thyrion schrieb:
WLAN aktivieren und dann

Einstellungen -> Wireless -> WLAN-Einstellungen -> Menü: Erweitert -> Statische IP verwenden... usw.

Eben dort meinte ich weiter oben. Ich vergess irgendwie immer, die "menuetaste" zu erwähnen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Eure Hilfe. Alles hat jetzt super 100% geklappt.:D Feste IP habe ich zugewiesen und sofort Verbindung mir Fritzbox steht. Nochmal Danke.:)

Hi,
wie kann ich eine statische Ip einstellen? Finde keine option dazu. ...
grüße

Menue/Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Wlan-Einstellungen/
wieder Menue/Erweitert/Statische IP verwenden

• Danke
Reaktionen: IngoPan und krid.of-k
Thyrion schrieb:
WLAN aktivieren und dann

Komme auf meinem 7500er genau bis WLAN-Einstellungen! Bei Druck auf MenüTaste (linke obere) passiert aber goornix!??
Hab das Handy gerade gebraucht - 12 Mon. , Vers.1.5 - gekauft. Taste defekt??
Auch die Schreibanschläge scheinen mir so komisch - muss manchmal echt lange drücken ....???

Hilfeeee ...

Danke - hab in den letzten Minuten den Beitrag auch gefunden - und das war es! Ist das ein bleibendes Hardwareproblem, sollte ich also reparieren lassen?

Da ich die IP jetzt drin hab, werd ich jetzt mal auf SUCHE nach dem Proxy-Eintrag gehen müssen ....

Dank Dir in jedem Fall :biggrin::biggrin:

Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage.
Ich habe seit einer Woche das Galaxy Tab.
Läuft wunderbar. Ist aber mein erstes Gerät mit Android.
Nun zum Problem:
Wo kann man fürs WLAN eine feste IP-Adresse vergeben?
Ich habe nirgends was gefunde.
Laut Kies hab ich die aktuellste FW drauf.(und ohne Branding)
Und noch was: Bitte keine Diskusion wiso.weshalb.warum
Wenns geht: Wie? Wenns nicht geht auch gut.

Danke
KeuleHH

ist ganz easy

geh mal in deine Wlan Einstellungen .. und dann drueck den "Menue" Button ... also den linken von den 4 Android Tasten .. dann erscheint "erweiterte Option"

send from Galaxy Tab

• Danke
Reaktionen: KeuleHH
:thumbsup:
super hat geklappt
vielen dank
:thumbsup:

Jeweils eine andere feste IP für verschiedene Netze funktioniert aber nicht, oder habe ich etwas übersehen?

Hallo,

von Haus aus nicht, aber such mal im Market, sicher gibt es da auch ein App für :)

Viele Grüße
Handymeister

Ok, werde ich mal machen. :)

Edit: Wifi Static scheint ganz gut zu sein.

Edit2: ne, wirklich rund läuft Wifi Static leider doch nicht. :|

Zuletzt bearbeitet:
Der WiFi Manager sieht schon besser aus. Aber hoffentlich muss ich dieses Posting in ein paar Stunden/Tagen nicht auch editieren. :)

Mit dem Wifi Manager kann ich endlich auswählen mit welchem WLAN ich mich verbinden möchte, sofern mehrere verfügbar sind. Diese Funktion scheint es ab Werk nicht zu geben, oder habe ich etwas übersehen?

Hallo

Hab jetzt auch die ICS auf meinem Handy.
Nun hab ich festgestellt das ich an meinem Handy keine feste IP mehr vergeben kann.

Oder hab ich etwas übersehen?:confused2: