Facebook App lässt sich nicht installieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tsunamitsunami

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich hatte das Problem, dass FB alle paar Minuten abtürzte. Also runter damit und neu drauf. Geht aber nicht. Der download wird korrekt abgeschlossen und dann startet das Telefon neu. Telefon bereinigt, Google play cache und daten geleert. APK von Facebook direkt gezogen, apkmirror -> Parsing Fehler. Ausgeschaltet, gewartet, Neustart. Das Ganze Problem besteht seit gut 1 Woche. Dachte es sei ein fehlerhaftes update. Nur dann müssten Millionen betroffen sein.
Es sind noch rund 3 GB frei. Also daran liegt es nicht. Google Playstore beendet und Neustart. Andere Apps gehen problemlos drauf. ALso kein Problem mit Playstore. We bekomme ich die app wieder ans Tippeln? Es gibt keine Fehlermeldung.
Gruß
tsunamitsunami

Kenn ich - hatte ich auch schon - nicht mit der FB-App sondern anderen. Aus meiner Sicht kannst du das nur lösen, in dem du das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
ich nehme an, da sind irgendwelche Zeiger und Konfig-Files "zerschossen" die sich durch normale Anwenderhandlungen nicht mehr reparieren lassen.

Hm, das ist es nicht wert. Gibt es keine App, die ähnlich wie bei Windows alte Installationsreste rausschrubbt?

Nein, jedenfalls ich kenne keine - mit so einer Wirkung. Außerdem bräuchtest du Root um so eine App wirklungsvoll auszuführen.

Hast du die App von Apkmirror?

Also Reset auf werkseinstellungen hat nichts gebracht. Apkmirror brachte nur Fehlermeldungen.

Also. Es tut wieder. Lösung: unter Playstore meine Apps und da dann Facebook auswählen. Da geht's. Normal über den Playstore oder als APK geht es nicht. Vielen Dank für die Anregung.
[doublepost=1507729462,1507729315][/doublepost]Gelöst.

• Danke
Reaktionen: cptechnik und funkenwerner
Zurück
Oben Unten