Extremer Akkuverbrauch bei Android-Version 4.1.2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pbeisel

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe bei meinem S2 GT-I9100 Android-Version 4.1.2 einen unbefriedigenden Akkuverbrauch von maximal 4Std. Habe auf Grund eines immer wiederkehrenden SOD Problems das Gerät schon des öfteren in die Werkseinstellung zurückgesetzt. Das Problem ist dann eigentlich immer erst wieder mit Laden der Babbel App aufgetaucht.

Nicht in den Griff bekomme ich das Akkuproblem. Gehe ich bei Enstellungen aufdie Anzeige Akku steht Google+ mit 68% Leistungsanteil auch immer an oberster Stelle. Meint ihr das Problem wäre gelöst wenn ich komplett meinen Google Account lösche? Wäre natürlich keine befriedigende Lösung da damit auch wieder viele Nachteile einhergehen.
Habe auch verschiedene Akku´s. Bei allen das gleiche Problem!

Vielen Dank im Voraus,
Peter

Brauchst du google+ überhaupt? Die solltest du einfach (testweise) deaktivieren können - würde ich zumindest erst mal versuchen. (Ich habe eh das meiste vom großen G deaktiviert ;))

Hallo,

vielen Dank für eure schnelle Antwort. Habe Google+ deaktiviert und der Akku hält jetzt immerhin schon mal knappe 10Std. Ohne großen Gebrauch allerdings.

An oberster Stelle der erkannten Leistungsfresser liegt jetzt laut Anzeige der Bildschirm mit 42%, gefolgt von Medien 29% und Android OS10%. Ganz normal glaube ich. Aber wo geht die Leistung dann so schnell hin?
Da diese knappen 10Std wirklich nicht der Hammer sind, hat vielleicht noch jemand eine Idee womit der Verbrauch sich noch verbessern ließe?

Liebe Grüße und besten Dank im Voraus
Peter

Um das rauszufinden, solltest du dich vllt hiermit auseinandersetzen ;)

Und bitte mal auf die neueste Version von GMS zu aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
pbeisel schrieb:
Ohne großen Gebrauch allerdings.

An oberster Stelle der erkannten Leistungsfresser liegt jetzt laut Anzeige der Bildschirm mit 42%, gefolgt von Medien 29% und Android OS10%. Ganz normal glaube ich.
Also 42% Display finde ich für "ohne großen Gebrauch" keineswegs normal ;) Welche Zeit wird denn für die Displaynutzung angegeben?
Hab mal geschaut: beim Memopad habe ich in 24 Stunden fast 5 Stunden ebook gelesen und Filme gesehen: 20% Energie laut interner Angabe und gsam.
Das Smartphone hatte gerade von 48 Stunden 1,5 Stunden Displayzeit: 2,5% Energie.

Hast du die Helligkeit immer auf 100% oder gibt es etwas, das das Display vielleicht versehentlich aktiviert in der Tasche?

Hallo,

nochmals vielen Dank für eure Tips. Das alleinige Entfernen von Google+

hat mein S2 wieder auf eine etwa 24stündige Leistung im Ruhestand gebracht.

Das macht mich zum geschilderten Problem schon überglücklich.:thumbup:

Grüße Peter