Exchangeserver Anbindung, debugging?

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gnampf

Neues Mitglied
5
Nach einigem umschauen hoffe ich, das dies der richtige Platz ist für diese Frage ;)
Ich habe das Problem das für die Anbindung an einen Exchange 2007 Server 2 Geräte funktionieren und 2 andere nicht (mehr). Sind alles Samsung Geräte, (2x S4, 1x Note2 und 1x Tab). Meine Frage allerdings bezieht sich mehr auf das generelle und weniger auf das Herstellerspezifische, daher meine Entscheidung es hier zu probieren.

Die 2 S4 kommen problemlos an den Server, das Note2 sowie das Tab gingen Wochenlang und nun plötzlich nicht mehr. Auslöser sowie Ursache sind mir bislang nicht bekannt.

Bei dem Tab:
Wird geprüft eingehende servereinstellungen überprüfen ..... (Eieruhr dreht unendlich), nach bis zu 1 Std.:
Einrichtung wurde nicht abgeschlossen.
Verbindung zum Server nicht möglich.

Bei dem Note2 direkt:
Verbindung zum Server nicht möglich.

Nun die Frage: gibt es eine Möglichkeit innerhalb Android irgendwo mehr Informationen dazu zu bekommen, warum es fehlschlägt? Ich brauche einfach eine Möglichkeit das Problem zu debuggen.
Das Gerät, bzw. die Geräte sind NICHT gerootet und sollen es auch nicht werden, falls das hier eine Rolle spielen sollte.
Der Exchangeserver gibt leider auch keinerlei Feedback, daher meine Vermutung das es kein Serverproblem ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
952
maik005
maik005
holms
Antworten
0
Aufrufe
898
holms
holms
S
Antworten
18
Aufrufe
1.348
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten