Exchange Mail - freigegebenes Postfach öffnen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

baermaus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Die Verbindung zu einem Exchange-Postfach ist eingerichtet und funktioniert am Handy problemlos.

Aber gibt es auch irgendeine Möglichkeit, ein freigegebenes Postfach wie in Outlook anzuhängen?
Dieses als weiteres Postfach getrennt einrichten ist nicht möglich, da es sich wirklich nur um ein freigegebenes Postfach in Office 365 handelt.

Danke

Kann leider nicht helfen, aber das würde mich auch sehr interessieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das geht mit der integrierten Mail App nicht. Eine App die das kann ist mir nicht bekannt - das schließt nicht aus, das es sowas gibt.

Diese Antwort habe ich befürchtet, da ich vor dem Posten der Frage doch länger nach einer entsprechenden Lösung gesucht hatte...

Trotzdem Danke
Michael

Es scheint tatsächlich nicht möglich zu sein weitere zusätzlich freigegebene Postfächer für ein bestehendes Konto/account einzutragen.

Will man das als eigenes Konto anlegen, kommt die Fehlermeldung:
!Konto duplizieren!
Dieses Login wird bereits für das Konto "xyz" verwendet.

Ein weiteres Postfach jedoch zum Konto "xyz" anzuhängen ist als Option unter Einstellungen garnicht vorgesehen. Too bad...

Ein workaround der eventuell mit Hilfe des Exchange Admins Zugriff auf einen Teamkalender ermöglicht:
http://www.msexchange.org/articles-...xchange-server-2010-service-pack-1-part2.html

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Funktion ist unter den Standard Version von Android nicht möglich (ist wirklich nur einen Microsoft Funktion und wird nicht außer dieser Welt angeboten). Alternativ falls der Kollege erlaubt sein Konto einzubinden.