Erweiterte Gestensteuerung gesucht (wie bei Xiaomi)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Soulreaver1993

Erfahrenes Mitglied
111
Hallo zusammen,

ich bin nach bald 10 Jahren zum ersten mal zu einem nicht Xiaomi Gerät gewechselt.

Daher fehlt mir die Gestensteuerung etwas, insbesondere Home Button gedrückt halten um das Display zu sperren und die lautstärkewippen mehrfach zu drücken um Sie belegen zu können.

Gibt es eine App die das Nachrüsten kann?
Darf gerne was kosten.

Lg

Der Nova-Launcher stellt Gesten zur Verfügung. Damit sind dann auch andere Änderungen verbunden, das lässt sich aber über die Auswahl des Standard Launchers wieder rückgängig machen.

• Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
@Joh
Ich nutze eigentlich gerne den Microsoft Launcher, kann ich den wirklich nur die Gestensteuerung von Nova aktivieren?

@Joh

Der MS Launcher den ich Nutze hat die Funktionen auch, war mir nicht bekannt.

Vielen Dank für den Tipp :)

@Soulreaver1993
Was für ein Gerät nutzt du denn?

@maik005 ein nubia z60s pro

Nest du auch den Hersteller?

@maik005
Du meinst nennst?

Nubia, oder meinst du die chinesische Chipfabrik?

Hier doch noch ein kleines Problemchen.

Damit die Gestensteuerung funktioniert, muss diese Option an sein, sie stellt sich jedoch selbst ohne erkennbare Muster aus.

Der Launcher hat alle möglichen Rechte, jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Anhänge

• Screenshot_20250123_164645.jpg
    Screenshot_20250123_164645.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 18
eventuell probiere mal diese Option per Automatik App wie Macrodroid usw zu automatisieren, im SInne von irgendwie immer wieder zu aktivieren. Wie genau und ob das geht , kann ich nicht so wirklich helfen, musst in den entsprechenden Foren fragen. Halte aber auf diese Weise den Webschutz-Modus meiner Antivirus App immer wieder aktiv, denn ohne wird er ständig beendet warum auch immer .

• Danke
Reaktionen: Soulreaver1993