Ersteinrichtungsassistent: (App-)Wiederherstellung klappt nicht

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@magicw Bei Inbetriebnahme konnte ich wählen Daten von einen anderen Gerät via NFC zu übernehmen. Ansonsten kam leider nichts.

@__W__ Danke für den Tip. Ich hab mal nachgesehen und festgestellt, dass wohl nur ein Teil der Kontakte auf dem Google Server gesichert wurden. Jedenfalls nicht genug um noch viel weiter rum zu probieren. Die kann ich auch von Hand wieder anlegen. Einige sind (zum Glück) auch in den Exchange auf der Arbeit gerutscht. Einige sind aber leider wirklich weg.

Ich glaube ich muss mir nochmal ganz genau ansehen, wo ich festlege, zu welchem Konto ein Kontakt gehört.

Hallo zusammen

Habe mir Android 5.0.1 mit Odin geflasht und nen Wipe gemacht. Dadurch alles gelöscht. Handy gestartet, Einrichtungen vorgenommen und abgeschlossen. Der PlayStore hat nach der Verbindung mit dem Google-Konto danach die alten Apps wieder installiert (was ich sinnvoll finde :thumbup:).

Da ich aber kein WLAN hatte, hab ich das "Wiederherstellen" abgebrochen. Jetzt möcht ich diese Wiederherstellung manuell anschieben (da ich jetzt WLAN habe).

Ist das möglich, und wenn ja, wie?

Freundliche Grüsse