Erste Nacht mit einem Androiden ... und gleich Verpennt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pixeltraum

pixeltraum

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moinmoin ... SO werden das Nexus 5/Android und Ich aber keine Freunde :sleep: ... hatte das Nexus 5 gestern Abend über die Lautstärkeregler ganz runter geregelt bis oben in der Statusleiste das Vibrationssymbol (!?) zu sehen war - also "lautlos" nehm' Ich mal an ... und dann hat um 5.30 der eingestellte Wecker nicht geklingelt :rolleyes2: is' das'n Bug oder ein Feature .!? :scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zwar nur das Nexus 4 und 7, nehm aber an, dass das Prinzip da das gleiche ist: Lautlos geht, indem man die Power-Taste kurz gedrückt hält, und dann auf den durchgestrichenen Lautsprecher klickt. Dann hat bei mir auch noch jedes Mal der Wecker geklingelt, wenn ich ihn eingestellt hatte. Du hattest den Vibrationsmodus (dass da der Wecker nicht mehr läutet, war mir auch neu).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Die Weckerlautstärke ist eigentlich unabhängig von der Medien- und Klingeltonlautstärke. Einfach im Wecker auf Einstellungen (3-Punkte-Knopf) und Weckerlautstärke gehen und mal nachsehen.
Bei mir klappts jedenfalls!

Hat bei mir ebenfalls gerade eben geklappt!

Danke! Wir/Ich werd's morgen Früh nochmal probieren :) eben ging's als Ich es nochmal mit einem 2. Wecker versucht hab - bin aber schon im Büro ;) aber endlich auch wach! :p

Ich nutze zum Handy immernoch einen normalen Wecker als "letzte Rettung" :D
Mir ist das Handy damals mal einfach über Nacht ausgegangen....

Das Nexus 5 hat mich jetzt seit Montag 3mal zuverlässig geweckt, trotz lautlos (also nicht wie bei dir Vibration).

Hatte auch keine Probleme mit dem Wecker. Letzte Nacht hatte ich es auf lautlos, hat mich zuverlässig geweckt. Habe es eben mit Vibration probiert, ebenfalls kein Problem.

Es fehlt mir der nervige iPhone weckerton der jeden aus dem Schlaf holt egal wie leise das ding war

"Erste Nacht mit einem Androiden...und gleich verpennt"...yo, da kommt doch gleich ma Freude auf, was :D? Viel Spass denn auch mit dem neuen Gerät...:D
Bitte nicht (zu) ernst zu nehmen.
LG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das muss man ja nicht am Morgen testen. Das kann man ja auch vorher schon mal probeweise machen ob es mit Vibration, Lautlos etc. wie funktioniert.

pixeltraum schrieb:
Moinmoin ... SO werden das Nexus 5/Android und Ich aber keine Freunde :sleep: ... hatte das Nexus 5 gestern Abend über die Lautstärkeregler ganz runter geregelt bis oben in der Statusleiste das Vibrationssymbol (!?) zu sehen war - also "lautlos" nehm' Ich mal an ... und dann hat um 5.30 der eingestellte Wecker nicht geklingelt :rolleyes2: is' das'n Bug oder ein Feature .!? :scared:

Man kann den Wecker so einstellen das dieser auch im Lautos Modus klingelt.