"Error Report" bei WLAN-Einschaltung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Coris

Coris

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich wollte mal wegen etwas nachfragen, was ich schon etwas länger (aber da weniger häufig) bei meinem Z1C beobachtet habe.
Und zwar läuft bei mir schon mal ein "Error Report" durch. Das sieht dann oben in der Zeile so aus, als lade ich was runter (mit dem kl. Pfeil) und wenn ich das Menü runterziehe läuft da auch ein Balken durch, wie bei einem AppUpdate/Download etc. Das ganze dauert vielleicht 2 Sekunden, weshalb ich bisher nicht in der Lage war einen Screenshot davon zu machen.
Seit heute tritt das vorallem/hauptsächlich dann auf, wenn ich WLAN einschalte und dann steht der Eintrag sogar zwei Mal da. Google konnte mir dazu nichts sagen, vielleicht habe ich aber auch die falschen Stichpunkte gewählt...

Kann mir vorstellen, dass es vielleicht mit einer App zusammenhängt. Ich hatte heute folgende Apps geupdatet:
Bluebox Security Scanner
Spotify Music
Triple Town
Wikipedia

Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte? Eigentlich habe ich sowas wie "Nutzerstatistiken senden" nicht eingeschaltet.

5.1.1 ist drauf, ohne root (Telekom branding).

Vielen Dank im Voraus!

• Danke
Reaktionen: Lenoid und RocketScientist
Und wozu bitte benötigt man eine App wie Bluebox Security Scanner täglich? Einmal sein OS überprüfen sollte doch wohl reichen, und dann tschüss mit der App! Ist doch schade um den Speicherplatz den Traffic usw.

Ich kann es nicht anders sagen ... aber auch wenn du immer hilfreiche Tipps gibst, kommen sehr oft solche "besserwisserischen" Gegenfragen. In mehreren Threads. Nicht, dass du einfach einen hilfreichen Vorschlag bringst, nein. Sehr oft muss es irgendwie vorwurfsvoll formuliert sein, stimmt's?!
email.filtering schrieb:
Und wozu bitte benötigt man eine App wie Bluebox Security Scanner täglich?
Was soll man darauf antworten?
Wer sagt, dass die App täglich "benötigt" wird? Wo steht das? Wieso setzt du sowas voraus?
Und: brauchst du jede, wirklich jede App täglich? Jede Taschenrechner-App, Taxi-App, Office App oder sonstwas brauchst du wirklich täglich oder installierst sie bei Bedarf?

Also ich für meinen Teil niste meine Apps nicht täglich aus. Manchmal nutzt man eine, wischt sie weg und vergisst sie bis zum nächsten Neuinstall.
Vielleicht wollte man mit dem Bluebox Scanner kontrollieren, ob der Hersteller/ Google durch Updates an den Sicherheitsproblemen arbeitet. Keine Ahnung.
Groß ist sie jedenfalls nicht. Und Traffic verursacht sie eingentlich keinen. Updates werden bei mir nur im WLAN gemacht.

Aber zurück zum Thema:
Habe ebenfalls das Problem. Und diese Bluebox-App ist mal ein schöner Anhaltspunkt. Kann ja keiner wissen, dass sie Probleme verursacht, wenn sie nicht mal aktiv sein sollte.
Nach dem Deinstallieren und Neustart kam immer noch die Anzeige. Werde das Problem weiter beobachten.
Habe jetzt noch mal den Download-Manager angehalten, seine Daten gelöscht und noch mal neu gestartet. Mal sehen, ob es das war.

Anhänge

• Screenshot ErrorReport_2.jpg
    Screenshot ErrorReport_2.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 375
@email.filtering Ich finde Deine kalte Dusche auch nicht zielführend. Ich habe das gleiche Problem und kann Dir nur sagen: mach Dir mal die Mühe im Netz dazu nach Lösungsvorschlägen nach brauchbaren Lösungsvorschlägen zu suchen. Bis man da auf den Bluebox Security Scanner als Hauptverdächtigen kommt vergehen Stunden. Und wenn man den dann im Verdacht hat, steht nirgendwo (!) geschrieben, dass man ihn nach erfolgreichem Probelauf wieder beruhigt deinstallieren kann. Nirgendwo!