[Erledigt} Symbol "Aktualisieren" in der Statusleiste

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fgoetz

fgoetz

Fortgeschrittenes Mitglied
176
Hallo,

ich hoffe, das ist nicht Off-topic, aber ich habe das wissentlich noch bei keinem anderen Android-Phone gehabt:
Wenn ich die Statusleiste herunterziehe (und in meinem Fall dann auf Bearbeiten gehe), erscheint das Symbol
"Aktualisieren" (siehe Bild). Ich habe draufgedrückt, und Symbol und Schrift wurden blau; nach kurzer Zeit wird die Schrift wieder grau, das Symbol selbst bleibt aber blau. Draufdrücken hilft auch nicht.
Was genau ist das und kann ich da was wieder deaktivieren?
Bin für Tipps dankbar. Ich hoffe, ihr findet die Frage nicht zu banal :)

Aktualisieren.jpg

Das sieht mir nach dem vorinstallierten Pocket Advisor aus. Wenn Du den Dienst nicht nutzen möchtest, kannst Du ihn deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: fgoetz
@Miss Montage Zunächst mal danke. Aber was ist der Pocket Advisor und wie deaktiviere ich ihn ggfs.?

@Miss Montage
Auf meinem Phone gibt es das nicht!?

Den Dienst solltest Du in der App-Liste finden, der serviert Dir nach Interessenlage Nachrichten und Klatsch...
Ich deinstalliere das immer sofort...
Oh sorry, ich muss mich korrigieren: die App, die ich meinte, heißt News Republic, die habe ich wohl mit dem Trip Advisor, die bei anderen Herstellern vorinstalliert ist, durcheinander gewürfelt. :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Ist definitiv nicht vorhanden und war es auch nie....

Den Dienst gibt es auf meinem Phone auch nicht.
Jemand noch eine Idee?
[doublepost=1517774454,1517772073][/doublepost]So, habs rausgefunden; es war die App "Podcast Addict".
Danke an alle, die sich bemüht haben.

• Danke
Reaktionen: Der Nischo und Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: fgoetz und Miss Montage