N
Newhaven
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute!
Bin mir nicht sicher, wo diese Frage sonst rein passen würde.
Hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen, Dr. Google liefert mir nicht das Ergebnis das ich brauchen würde
Bin dabei mir ein Dual Sim Phone anzuschaffen um Firmenphone und Privat zu vereinen.
Was möchte ich erreichen?
Auf beiden SimKarten erreichbar sein + Mails, etc. checken.
Nur bin ich mir jetzt nicht sicher wie dies mit den zwei Netzen funktioniert.
Was ich bisher weiß, Dual Aktiv bin ich auch auf der zweiten Nummer auch erreichbar, wenn ich telefoniere/im Netz eingewählt bin.
Dual standby nur wenn ich Verbindung trenne. Das ist ja auch so ok.
Aber wie verhält sich das mit den Datenpaketen?
Habe Privat nur 1GB Datenpaket.
Firma 5GB.
Mit dem einen 1GB komme ich immer knapp über die Runden. Wenn da jetzt die Firmenmails auch noch kommen, geht es sich ja sicher nicht mehr aus.
Wie ist dies dann bei den zwei DualVarianten,
Kann ich es hier trennen, dass zb Firmenmails über die Sim2 abgerufen werden?
Whats App und Co über die Private?
Oder wenn mein 1GB zu Neige geht, automatisch auf die Sim2 wechseln aber trotzdem zb per WhatsApp auf meiner privaten Nummer erreichbar sein?
Bin mir sicher hier läuft ein Spezialist herum, der mir das sicher einfach erklären kann
Danke euch!
Lg
Michael
Bin mir nicht sicher, wo diese Frage sonst rein passen würde.
Hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen, Dr. Google liefert mir nicht das Ergebnis das ich brauchen würde
Bin dabei mir ein Dual Sim Phone anzuschaffen um Firmenphone und Privat zu vereinen.
Was möchte ich erreichen?
Auf beiden SimKarten erreichbar sein + Mails, etc. checken.
Nur bin ich mir jetzt nicht sicher wie dies mit den zwei Netzen funktioniert.
Was ich bisher weiß, Dual Aktiv bin ich auch auf der zweiten Nummer auch erreichbar, wenn ich telefoniere/im Netz eingewählt bin.
Dual standby nur wenn ich Verbindung trenne. Das ist ja auch so ok.
Aber wie verhält sich das mit den Datenpaketen?
Habe Privat nur 1GB Datenpaket.
Firma 5GB.
Mit dem einen 1GB komme ich immer knapp über die Runden. Wenn da jetzt die Firmenmails auch noch kommen, geht es sich ja sicher nicht mehr aus.
Wie ist dies dann bei den zwei DualVarianten,
Kann ich es hier trennen, dass zb Firmenmails über die Sim2 abgerufen werden?
Whats App und Co über die Private?
Oder wenn mein 1GB zu Neige geht, automatisch auf die Sim2 wechseln aber trotzdem zb per WhatsApp auf meiner privaten Nummer erreichbar sein?
Bin mir sicher hier läuft ein Spezialist herum, der mir das sicher einfach erklären kann
Danke euch!
Lg
Michael