Entsperrmuster nicht bekannt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EWS

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Chuwi Hi10 Pro Tablet gebraucht gekauft.
Windows 10 läuft einwandfrei aber Android ist gesperrt.
Es verlangt eine Autorisierung.
Auf dem Bildschirm sind 9 Punkte die wohl in einem Muster aktiviert werden müssen.
Ich hänge mal ein Bild vom Bildschirm mit den 9 Punkten an.
Der Verkäufer weiß nicht mehr genau wie er es aktiviert hat.
Ich habe hin und her probiert, aber Android lässt sich nicht aktivieren.
Wer kennt sich hier aus wie die Aktualisierung ablaufen muss.
Was gibt es für Möglichkeiten diese Punkt zu umgehen oder zu deaktivieren.
Für eine Lösung wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ews

Anhänge

• IMG_1941 (FILEminimizer).JPG
    IMG_1941 (FILEminimizer).JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 165
Ist denn ein Google-Konto hinterlegt? Hier noch ein paar Möglichkeiten. Viel Erfolg!

Hallo,
erst mal danke für Deine Antwort.
Ein Google Konto scheint angelegt worden sein, denn der Name des Nutzers ist oben rechts auf dem Anmeldebildschirm. Wir sind im Moment noch im Kontakt miteinander.
Ich möchte selber noch nicht tiefer ins System eingreifen, da ich zum einen nicht die Ahnung habe und wenn es nicht zum laufen kommt ich eine Rückgabe des Gerätes anstrebe.
Ich hatte nur gedacht, dass es eine einfache Möglichkeit gibt die Anmeldung zurückzusetzen.
Es läuft übrigens Android 5.1 auf dem Gerät.

Mit freundlichen Grüßen
ews

Wenn ihr also noch in Kontakt seid, kann er ja sein Passwort kurzfristig zurücksetzen und es Dir nennen. Ist zwar nicht so ne optimale Lösung, aber das hätte er ja auch vorher mal machen können.

[...öffnet man sein Google-Konto und navigiert dort im Bereich Sicherheit zu dem Abschnitt Meine Geräte und wählt dort Geräte verwalten (Direktlink). In der Liste der Geräte kann nun über das 3-Punkte Menü des gewünschten Gerätes die Funktion Smartphone suchen ausgewählt werden. Anschließend besteht die Möglichkeit, im Abschnitt Smartphone sperren ein neues Passwort als Displaysperre auszuwählen und das Gerät zu sperren. ...]

Hallo,
es wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt, dass kein Google Konto erstellt wurde.
Im Anmeldebildschirm steht jedoch sein Name.
Welche Möglichkeit ein Passwort zu erstellen gibt es bei Android sonst noch.

Gruss ews

Nur weil da ein Name steht, heißt das nicht, dass auch ein Google-Konto angemeldet wurde :) Der Verkäufer kann seinem Profil auch einfach einen Namen gegeben haben.

An das Entsperrmuster wird sich der Verkäufer doch noch erinnern? Ansonsten gibt es die Möglichkeit, dieses via adb zu löschen. Vorausgesetzt USB-Debugging wurde im System aktiviert.

Leider kann sich der Verkäufer nicht an ein konkretes Muster erinnern.
Er hat mir mehrere Möglichkeiten zur Auswahl angeboten, doch leider passen alle nicht.
Was ist adb und wo kann man sehen ob USB- Debugging aktiviert ist.
Gruss ews

Du willst das Gerät doch wahrscheinlich eh neu einrichten, oder!? Warum nutzt man dann nicht die Möglichkeit des Factory Resets über das Recovery Menü? oO

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin mit Android ein Neuling.
Ich habe keine Ahnung von vielen Begriffen von denen Ihr schreibt.
Was ist ADB oder USB-Debugging oder Factory Reset oder Recovery Reset.
Das sind alles Dinge mit denen ich nichts anfangen kann.
Seid bitte so nett und schreibt mir detailierter wie ich bei den einzelnen Beschreibungen vorgehen muß.
Fakt ist, ich komme bei dem Gerät nur bis zu dem Wischmuster.
Und das Gerät ist ein Chuwi Hi10 Pro Tablet.
Es soll ja Software geben, mit der man über einen PC die Sperre löschen kann.
Ich habe es bisher nur mit einem Programm probiert, das hat aber nicht geklappt.
Vielleicht kennt Ihr noch andere Programme?

Gruss ews

Hallo,
um die ganzen Begriffe zu verstehen, würde ich dir die Seite DroidWiki empfehlen. Dort werden sie detailiert und verständlich erklärt. 😉

@EWS Such doch im Netz mal nach der Möglichkeit dieses Tablet auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen: Wie hier! Dann hast Du ein mehr oder weniger frisches Gerät. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die im Netz befindlichen Tool- und Software-Anbieter mehr versprechen als sie tatsächlich können, und das Entsperren des Musters nicht so easy abläuft.