Enter-Taste schließt Tastatur?

  • 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iieksi Hallo, hier im Thread liegt die Ursache eindeutig an der verwendeten Version von Chrome bzw. Webview.

Vivaldi bringt selbst die Chromium-Engine mit, richtig? Welche Version? Da dürfte das Problem liegen, denke ich.

Prüfen in Vivaldi: vivaldi://about

Der Naked Browser hingegen hat ja überhaupt keine eigene Engine, sondern verwendet Chrome oder Webview (abhängig von deiner Android-Version). Und bei Chrome bzw. Webview scheinst du die aktuelle Version zu haben, deshalb funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Hab ich mir auch schon gedacht, weiß nur nicht, wo ich die Chromium-Info im Vivaldi finde. Das "about" streikt leider.
Soweit ich das im Netz gefunden habe, ist Chromium auf 85.0.4183.84
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@iieksi gibt es auch beim Vivaldi ein Beta-Programm? Möglicherweise ist dort bereits das Update integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und holms
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und iieksi
Verwunderlich wäre nur, warum die Enter-Geschichte seit genau diesem offiziellen Vivaldi-Update zickt. Über eine andere Chromium-Version hab ich nämlich nichts gelesen. Oder überlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@iieksi Da wird halt zufällig eine Version mit diesem Problem verwendet, denke ich.

Über die Versionen steht ja alles sonst hier im Thread. Die genannte Release-Version 85.0.4183.101 behebt das Problem.

Die Version muss Vivaldi halt noch einbauen, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
WolfgangN-63 schrieb:
@holms
Vielen Dank, wusste ich.
Ich habe derzeit zwei Chrome bei mir laufen:
Chrome PRD (wenn wir ihn so nennen wollen) Version 85.0.4183.81
Chrome Beta Version 86.0.4240.16
[...]
So, heute wurde mir das Chrome Update von 85.0.4183.81 auf 85.0.4183.101 angeboten.
Damit funktioniert die Samsung Tastatur mit Chrome auf dem S20U wieder wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und holms
Ich kram hier nochmals aus. Bei mir ist das Problem wieder aufgetreten. Ein Update gestern hat keine Verbesserung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr wissen wollt ob es am Chrome liegt:
Installiert mal Simple Keyboard und schaut ob es damit auch so ist. Dann könnt ihr mit eurer Tastatur vergleichen.

Bei vielen Chrome basierten Browsern sieht man die Version mit "chrome://version".
Ladet euch mal Bromite runter, den gibt es bei auf deren Hompage. (Google mag den nicht im Playstore, weil der zuviel blockt). Der hat seit gestern Chrome 86.x. Dann könnt ihr mir eurem Browser vergleichen.

So könntet ihr eingrenzen, ob es eure Tastatur oder euer Browser ist.
Simple Keyboard - Apps on Google Play
Bromite

Update: ich hab mal nachgesehen, Vivaldi ist noch bei Chrome 85.x. Das ist nicht gut, weil:
35 Sicherheitslücken in Chrome geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit jüngstem Update ist Vivaldi jetzt auch auf 86.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
7
Aufrufe
377
maik005
maik005
CarlFredricksen
Antworten
5
Aufrufe
346
bhf
bhf
A
Antworten
3
Aufrufe
553
Aigisthos
A
Zurück
Oben Unten