Enter-Taste schließt Tastatur?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir nur teilweise.
Muss nach einem Wort eine Leerstelle oder Satzzeichen einfügen um mit Enter in eine neue Zeile zu kommen.
Ansonsten bleibt der Cursor hinter dem Wort kleben und es wird darunter einfach eine leere neue Zeile erzeugt.

Hier das identische Verhalten.
Allerdings ist es schon eine Verbesserung, dass sich die Tastatur nicht mehr schließt.

Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r
Wobei ich das auch schon vorher sporadisch hatte.
Nutze GBoard.

@maik005
Ich nutze ebenfalls GBoard.
Gerade habe ich ein WebView-Update (Beta) bekommen.
com.google.android.webview.beta (86.0.4240.16/424001633)
Das Problem ist jetzt komplett behoben. Eingabetaste macht keine Probleme mehr und auch die neue Zeile wird prompt und ohne Hexerei generiert.

Zuletzt bearbeitet:
Problem besteht trotzdem noch

Anhänge

• Screenshot_20200909-103718.jpg
    Screenshot_20200909-103718.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20200909-103930_Chrome.jpg
    Screenshot_20200909-103930_Chrome.jpg
    97 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20200909-103907_Gboard.jpg
    Screenshot_20200909-103907_Gboard.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 115
Tritt das Problem bei Dir nur in Chrome auf?

@Raz3r
nein, hatte es auch in einer anderen App vor paar Tagen - weiß nur nicht mehr in welcher...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich mich bei der Beta von GBoard abgemeldet und die normale Version installiert.
Jetzt geht alles.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch ohne webView Beta
ENDLICH!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ich nutze beides in der Beta und alles ist seit heute gut. Ich denke, manche Dinge muss man nicht verstehen.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und maik005
Jup, eben den Chrome aktualisiert und mit diesem funktioniert das Ganze nun wieder wunderbar (wie mit der aktuellen Chrome Beta bereits seit einigen Tagen).

• Danke
Reaktionen: Fulano und Skyhigh
Hallo, habe eben Webview auf dieselbe Version wie Chrome upgedatet (nicht Beta): 85.0.4183.101

Damit ist das Problem in diversen Apps behoben, die eine Webanzeige beinhalten.

Ich bleibe nun mal noch auf der Werksversion bis ihr alle ein paar Tage Erfahrungen gesammelt habt. ^^

@Skyhigh Wozu? Kannst doch selbst die gewünschte Version installieren (nicht Beta) und probieren.

Im schlimmsten Fall halt deinstallieren und du bist da, wo du jetzt gerade bist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu? weil oftmals nach Bugfixes andere Bugs auftauchen. ich kann derzeit bei mir keine Entdecken, daher ist mir das so ganz recht ^^

@Skyhigh Naja, nur weil's die vorinstallierte Werksversion ist, ist sie nicht zwangsläufig frei von Bugs. ;)

Aber wenn es gut läuft bei dir (und deine ältere Version auch keine Sicherheitslücken hat), ist's ja gut.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Komisch, mir wird Chrome Version 85.0.4183.101 noch nicht angeboten. Ich hänge immer noch auf 85.0.4183.81

Android System Webview ist auf 85.0.4183.101

Zuletzt bearbeitet:
@holms
Vielen Dank, wusste ich.
Ich habe derzeit zwei Chrome bei mir laufen:
Chrome PRD (wenn wir ihn so nennen wollen) Version 85.0.4183.81
Chrome Beta Version 86.0.4240.16

Blöde Frage eines Unwissenden:
Stört die Beta-Version das Update für Chrome?
Ich weiß, sollte nicht so sein, da es technisch zwei verschiedene Apps mit unterschiedlichem Release-Management sind.
Aber sicher bin ich mir nicht.

@WolfgangN-63 Ja, die sind getrennt, wie du auch sagst.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich hab Chrome geupdatet auf Version .101 und jetzt scheints wieder zu funktionieren.

• Danke
Reaktionen: holms
Danke @hagex für den Hinweis.
Ich hab das Problem jetzt ebenfalls mit dem Simple Keyboard, was ja nun wirklich simpel gehalten ist.
Aber erst seit dem Update von Vivaldi auf die neueste Version gestern.
Ich würde sagen, das hat auf jeden Fall mit dem Rich Ding hier zu tun (da, wo man Emojis usw nutzen kann), das mag irgendwas nicht (oder andersherum ^^), was die Browser, die hier genannt wurden, verbindet. Auf anderen Seiten hab ich bisher keine Probleme festgestellt.
Mit dem extrem simplen Naked Browser z.B. klappt es hier im Editor übrigens nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex