email-IMAP Konto

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hoffi8888

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!!!
habe mir ein email imap konto eingerichtet. es sind alle ordner vorhanden. so wie auch auf den pc.
mein problem ist: wenn ich emails lösche aus den posteingang werden diese nicht gelöscht und in den papierkorb verschoben.
das heist sie werden gelöscht aber wenn ich neu abrufe sind sie wieder da.
lösche ich andere emails z.b. aus dem spam ordner oder aus dem papierkorb sind sie auch wirklich gelöscht auch auf dem pc. es geht nur um den posteingangs ordner wo ich die mails nicht wirklich löschen kann.
bei den pop3 konto hat man ja die einstellmöglichkeit, vom server löschen oder eben nicht löschen. diese einstellung gibt es beim imap konto nicht.

hat jemand einen rat oder tip für mich???

DANKE
LG Hoffi

Evtl. Musst du die Order auf deinem Handy mit denen im Imap Postfach verknüpfen.
Irgendwo in den Maileinstellungen zu finden.

die ordner müssen richtig verknüpft sein. es kommen ja in den posteingangs ordner auch mails rein.
und in den anderen ordnern lassen sich ja die mails richtig löschen. eben nur nicht in den posteingangs ordner.

Ja, aber meistens werden der Posteingangsorder Papierkorb und Entwürfe Ordner vom Handy benutzt. Die anderen Ordner übernimmt das Programm vom Anbieter. Habe momentan keinen Androiden zur Hand. Hatte das selbe Problem bei einem iPhone mit t-online Email als iMac eingerichtet.
Als ich die Ordner nicht im Telefonmenü verknüpft habe, wurden die Mails nicht gelöscht.

Ansonsten müsste sich mal ein anderer zu diesem Problem äußern

werde es noch mals prüfen. aber so richtig habe ich keine option dafür gefunden.
werde aber noch mal genau mein konto anschauen.
DANKE!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

habe alles noch mal geprüft aber nichts gefunden was mein problem beheben könnte.
wie ich oben schon geschrieben habe, besteht mein problem immer noch.
ich kann keine mails aus dem posteingangs ordner löschen.
ich habe es mit zwei imap konten versucht, einmal freenet und einmal googlemail.
bei beiden konten das selbe ergebnis, ich kann keine mails aus dem posteingangs ordner löschen.
aus anderen ordnern des jeweiligen kontos geht es. lösche ich eine mail aus dem posteingangs ordner auf meinen pc dann verschwindet er auch auf meinen s3.

gibt es zu diesen thema noch anregungen???

Hoffi

Noch eine kleine Berichtigung. Es werden gar keine Mails gelöscht auf meinen S3.
Weder im Posteingang Ordner noch in einen anderen Ordner. Auch nicht auf dem Server.
Wenn ich mein Email Konto aktualisiere sind alle Mails die ich zuvor gelöscht habe wieder da.
Werde mein gutes altes POP3 Konto wieder machen. Ist zwar schade aber nicht zu ändern.

Hoffi

DANKE!!!
Werde wirklich mal ein anderes mailprogramm versuchen. Mit den integrierten wird das nichts.

Ahoi

Imap holt sich nur die header-files, die Originalmails verbleiben auf dem server, das ist ja grad das schöne (wenn man es denn so haben will) an imap.
Holst jetzt deine mails neu ab, werden natürlich stumpf wieder alle "geladen", um das zu umgehen musst dein mail-Programm entsprechend konfigurieren (irgendwas in Richtung, "geladene mails nicht noch mal laden" oder dgl.)

Danke Pirlo!!!
Aber genau diese Funktion hat das s3 original Mail app nicht.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Kann ich leider weder bejahen noch verneinen, da telefon heute immer noch nicht geliefert - langsam nervts!
Eine Möglichkeit wäre sich alles nach gMail schicken zu lassen und dafür dann die entsprechende app zu nutzen.
Alternativprogramm wäre aber z.B K9 Mail, grad für verschiedene Konten bei unterschiedlichen Anbietern gleichzeitig.

Ich werde alsbald vor dem gleichen Problem stehen, kann meinen Lösungsansatz dann nachreichen wenn gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gern! Bin jederzeit an einen lösungsansatz interisiert.

Hoffi