EMail App mit Möglichkeit zum Deaktivieren des Lesebereichs

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Guten Abend .
Ich suche für mein Tab S6 Lite eine Mail App wo es möglich ist den Lesebereich oder wie es mal hieß Autovorschau zu deaktivieren weil ich absolut kein Fan davon bin.
Ich möchte 3 Konten einbinden 2 Gmail und ein GMX Konto ( IMAP ).
Getestet habe ich bisher mit GMail und Outlook. Es funktioniert alles aber ich bekomme es nicht hin das nur die Mail angezeigt wird und nicht rechts den Inhalt der Mail. Kann mir wer eine App sagen die das kann ohne Vorschau ? Vielleicht finde ich aber auch den Einstellungspunkt nicht.. ??

@treptowers

Wo soll das verschwinden?
Lockscreen, AOD, ...?

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Observer
In der App.

Also links wird mir die Mail angezeigt. Rechts die Nachrichtenvorschau. Das soll abgeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
@treptowers Bei AquaMail geht das.

Links die Ordner, rechts die Liste der Mails. Aber keine Vorschau oder Anzeige der Mails. Dafür muss man eine Mail selbst öffnen.

Kann ja nicht sein das keine App das kann außer eine 20 Euro Kaufapp

Keine Ahnung ob es auf einem Tablet anders ist, aber auf dem Phone sehe ich bei p=p keine Nachrichtenvorschau.

Was ist denn p=p ?

K9 macht das zumindest auf dem Handy so.

shammat schrieb:
K9 macht das zumindest auf dem Handy so.
Sieht in der Vorschau im Play Störe leider wieder anders aus...

@treptowers Hier mal ein Screenshot, wie es in AquaMail aussieht (ich nutze den Porträtmodus, quer sieht es genauso aus.

Ein paar Hinweise, damit es nicht verwirrend ist:
- Gelber Hintergrund: Diese Nachrichten habe ich selbst markiert, muss ich später noch was mit machen
- Fragezeichen im Icon: Diese Absender sind mir unbekannt, nicht in meinen Kontakten.
- Ich habe eingestellt, dass ich 2 Zeilen der Nachricht in der Liste sehe. Das kann man deaktivieren in den Einstellungen. (Oder auch bis auf 4 Zeilen erweitern, wenn man möchte).

Anhänge

• Screenshot_20221227_155647_Aqua Mail.png
    Screenshot_20221227_155647_Aqua Mail.png
    281,5 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Danke aber wie gesagt 21.99€ bin ich nicht bereit auszugeben.

@treptowers Ist egal 😄.

Trotzdem die Info, wie es in AquaMail aussieht. Es lesen ja durchaus auch noch andere mit. Heute oder demnächst über die Suche, wer weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: treptowers und Observer
@treptowers
Ich nutze den schon erwähnten K9 auf meinem Smartphone. Es wird keine Vorschau der Mail angezeigt. Man sieht nur den Absender und Betreff (s. Anlage)

Gruß
Trauco

Anhänge

• Screenshot_20221227-164711.jpg
    Screenshot_20221227-164711.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 77
@Trauco Du hast gesehen, dass es um ein Tablet geht - womöglich auch noch im Quermodus?

Laut Screenshot im Play Store sieht es da so wie hier im Anhang. Kannst du das denn einstellen wie gewünscht?

Anhänge

• Screenshot_20221227_170307_Google Play Store.png
    Screenshot_20221227_170307_Google Play Store.png
    1,1 MB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: treptowers und Trauco
@holms
Danke für den Hinweis. Habe ich übersehen. Asche auf mein Haupt.

• Danke
Reaktionen: holms
Genau. Die Funktion und der Vorteil eines Tablets erschließt sich mir nur im Quermodus. Hülle mit Standfunktion. Tastatur. Maus. Es geht ja schon los das sich zb ein Face Unlock nicht nutzen lässt wenn man es so einsetzt. Man muss das Tab Hochkant nutzen um es nutzen zu können. Wenn ich jedesmal zum entsperren die Hülle und Tastatur abbauen muss erschließt sich mir den Sinn nicht. Ebenfalls die vielen nicht optimierten Apps wie zb Facebook für den Quereinsatz. Dies aber nur am Rande. Kann natürlich sein das Outlook GMail im Hochformat das ohne Vorschau anzeigt. Ist dann aber Dank für den Einwurf.

Das liegt dann aber eher am Tablet/Hersteller. Ein iPhone11 lässt sich auch im Quermodus per Face Unlock entsperren.

Ein Mittelklasse Tab von Samsung eben nicht.