Einstellung nur Telefonbenachrichtigung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klaus Schiller

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum und deren Nutzer, ich bin Klaus und Nagelneu hier, ich will von einem Knochenhandy umstellen auf ein Android Smartphone, das was nötig ist zu wissen werde ich hier sehr gerne über die Suche rauslesen,hätte aber eine für den Kauf besonders beeinflussende Frage:
Welches Smartphone bietet die Einstellung: Nur Telefonanrufe an, also das es nur Telefonanrufe Akustisch,LED,Vibrierend anzeigt, damit man besonders zur Schlafenszeit nicht von Whats app,Email usw geweckt wird.Ich habe diese begriffe schon gegoogelt aber keinen Erfolg gehabt.
Als Newbie und alter Mann möge man mir bitte nachsehen ,wenn ich etwas unbeholfen bin.
Vielen Dank Klaus

Geht eigentlich bei fast jedem Android. Wenn nicht so, dann mit einer entsprechenden app.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App

Speziell interessant wäre für mich das Sony xperia Z und wie heissen diese Apps bezw.unter was für Begriffe such ich da im google shop ? Danke derweil

Bei jedem Android Smartphone kann man die Datenverbindung komplett abschalten. Damit kommt auch keine Email, WhatsApp etc. mehr rein.

Danke, dir ,das ist mir schon klar ,aber das will ich ja nicht abschalten sondern nur eine Einstellung "Nur Telefonanrufe" an,oder laut,usw.

Ok, danke euch

Man kann in jeder app einstellen ob man benachrichtigt werden möchte oder nicht. Dann gibt es Profile die man einstellen kann. Oder die Datenverbindung über Nacht oder Tastendruck ausschalten.

Hallo Kallest, wie heissen den die App oder sind die am smartphone drauf als Einstellungsapp oder so

Aktuelle Samsung-Geräte haben einen Ruhemodus. Den kann man manuell aktivieren oder auch zeitgesteuert, z.B. 22-7 Uhr. Da kann man wahlweise Benachrichtigung und Anrufe deaktivieren. Oder auch z.B. nur Anrufe von der Favoriten-Liste durchstellen lassen.

ok danke

Die meisten Smartphones haben die Möglichkeit Profile festzulegen, die mit einem Tastendruck umzustellen sind, in den Systemeinstellungen .