eine App fordert: Overlay-Berechtigung benötigt , dann Handy-Meldung Funktion nicht verfügbar

Das wird generell nicht leicht weil kleine Handys kaum noch angeboten werden.
Ich bevorzuge große Displays weil ich dann unterwegs auch mal schnell ohne Brille lesen kann. Da ich schon älter bin kann ich sagen das die Handys am Anfang wetteiferten welches noch kleiner ist aber dann kann Internet dazu und plötzlich mußten die immer größer werden (ich sag ja nicht wegen der "Erwachsenen Videos") und jetzt ersetzen sie zum Teil bereits Computer.
Man findet teilweise bei den China Handys noch einige kleinere Geräte aber ich kann leider nicht beurteilen ob die für Navigation geeignet sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Cubot Pocket 3 und das Cubot King Kong würden eventuell passen.
Sony Xperia XZ2 Compact aber das ist halt nicht so günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex
hey, das war ein guter Tipp mit der Liste, spart einige Sucherei. Perfekt wär ja das Qin3 Ultra mit 5 Zoll Display bei 12,7cm unschlagbar. Kostet aber selbst bei Aliexpress mal 240 Euro

@susisunny
das xz2 wär ganz passend und für 140 noch halbwegs erträglich. Aber da wird Android 8 ausgewiesen. Bis zu welcher Android-Version kann man das upgraden?
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
#23: ich habe kein Sony aber vielleicht hilft das angehängte weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240420_214137_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240420_214137_Samsung Internet.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: dbl
hab das Problem mit einem Handy Sony XZ2 mit Update auf Android 10 gelöst. Bei dem ist die Overlay-Funktion aktivierbar.

Das ZTE Blade A31 ist jetzt übrig. Muß allerdings sagen, daß es bis auf das Problem "Overlay geht nicht" und damit auch nicht das automatische Starten der App bei Bluetooth-Verbindung, ausreichend schnell funktioniert hat für meine parallele Nutzung beider Apps.
Vorteilhaft war ggü dem Sony, daß die Lautstärke-Funktion besser ist. Beim Sony muß ich alles voll aufdrehen, damit es halbwegs hörbar ist, bei dem ZTE war das super einstellbar mit Reserven
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
307
hagex
hagex
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
1.151
maik005
maik005
vickyvickyjam
Antworten
15
Aufrufe
400
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten