Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du auf beiden Geräten mit dem selben Marketaccount unterwegs bist in der Regel 1x.

Wenn der Softwarehersteller jedoch als Kopierschutz eine Koppelung an die IMEI, MAC-Adresse, ... vornimmt dann 2x.

• Danke
Reaktionen: Dr.Franz
hättest die Antwort auch über die Suche gefunden, gibt schon 2-3 Threads dazu...

Erkennt der Market wie Itunes, dass man eine app schon mal gekauft hat oder muss ich 2 Mal zahlen ???

Danke euch sehr

Na klar, wird gespeichert.

habe das bei einer App in der FAQ gefunden

das wird aber dann teuer ...

Hallo

Wenn du eine App kaufst wird sie deinen Android Account zugeordnet.
Das heißt du kannst diese App immer und immer wieder installieren.

Ich habe ein Galaxy Tab und ein Galaxy S2, und ich habe einige Apps auf beiden Geräten installiert. Es war kein Problem, eine kostenpflichtige App auf meinem jeweils anderen Gerät ohne weitere Kosten zu installieren. Vielleicht muss man dazu sein Gerät im Markt angemeldet haben.

LG,
jazzy

• Danke
Reaktionen: zacharias und kingofcomedy
Wie ist es wenn man sein google Konto geändert hat aber die Kontodaten gleich geblieben sind ???

Solange du die gleiche Google Mail Adresse hast, gibt es keine Probleme

mein Beitrag oben sagt eigentlich alles!
-> Fingerprint ist das Zauberwort

Alter Acc, alter Fingerprint, keine Bezahlung
Neuer Acc, neuer FingerPrint, erneute Bezahlung

auch die mail Adresse habe ich geändert ...

Kann man denen vom Market das nicht mitteilen?

jazzcrab schrieb:
Ich habe ein Galaxy Tab und ein Galaxy S2, und ich habe einige Apps auf beiden Geräten installiert. Es war kein Problem, eine kostenpflichtige App auf meinem jeweils anderen Gerät ohne weitere Kosten zu installieren. Vielleicht muss man dazu sein Gerät im Markt angemeldet haben.

LG,
jazzy
Danke, genau das wollte ich lesen. :) Mein Galaxy Tab bekommt vermutlich bald einen grossen Bruder und ich möchte ungern alle gekauften Apps erneut bezahlen müssen. :)

kingofcomedy schrieb:
Danke, genau das wollte ich lesen. :) Mein Galaxy Tab bekommt vermutlich bald einen grossen Bruder und ich möchte ungern alle gekauften Apps erneut bezahlen müssen. :)

Ja klar. Man muss nur mit dem gleichen konto angemeldet sein ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nun, so klar ist das nicht unbedingt. Es hätte ja sein können dass man für jedes Gerät extra zahlen muss.

Ist es auch nicht.

Es hängt immer davon ab welchen Kopierschutz der Hersteller verwendet. Wenn dieser DeviceId bzw. IMEI basierend ist kannst du die App nur genau auf dem gekauften Gerät verwenden.

qaysedcftgb schrieb:
mein Beitrag oben sagt eigentlich alles!
-> Fingerprint ist das Zauberwort

Alter Acc, alter Fingerprint, keine Bezahlung
Neuer Acc, neuer FingerPrint, erneute Bezahlung

das sollte aber klar sein :rolleyes2:

hallöchen,

ich muss beruflich ein zweites gerät nutzen, hab jetzt auch ein android bekommen und würde es nach meinen vorstellungen einrichten.

da ich auch den kalender trennen möchte ist die frage ob ich lieber ein zweites konto erstellen soll oder ich es über mein bestehendes einrichte und nur den kalender und kontakte über ein zweites konto laufen lasse, wobei man bestimmt auch einstellen kann welchen kalender welches gerät nutzen sollte oder?

hat jemand erfahrung damit?!

Hallo,
bin am überlegen mir n Tablet zu holen und hab noch ne kurze Frage.

Kann man mit dem gleichen google-Konto auf dem Smartphone und Tablet gleichzeitig eingeloggt sein?
Denke mal hier haben einige Handy und Tablet mit Android, mein Gefühl sagt mir muss auf jeden Fall gehen aber sicher ist sicher :D

Gucke schon seit Wochen und überlege mir das Pad hier zu holen^^

grabowski schrieb:
Hallo,
bin am überlegen mir n Tablet zu holen und hab noch ne kurze Frage.

Kann man mit dem gleichen google-Konto auf dem Smartphone und Tablet gleichzeitig eingeloggt sein?
Denke mal hier haben einige Handy und Tablet mit Android, mein Gefühl sagt mir muss auf jeden Fall gehen aber sicher ist sicher :D

Gucke schon seit Wochen und überlege mir das Pad hier zu holen^^

Natürlich !!
Aus welchen Grund sollte das denn nicht gehen!?