Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich wollte mal folgendes fragen:

Ich besitzte zurzeit das motorla Milestone und habe vor mir das sgs2 zu kaufen. kann ich irgendwie meine apps und die spielstände von meinem milestone mit ins sgs2 übertragen? ansonsten müsste ich bei so vielen spielen von neu anfangen, das wäre so kacke,

MfG blaze

Root - Titanium Backup, alles andere ist sinnlos.

Gruß s!Le

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blaze033
kannst du mir mehr davon erzählen? nur die wörter reichen mir nciht ich hab keine ahnung was das ist?

blaze033 schrieb:
...nur die wörter reichen mir nicht ich hab keine ahnung was das ist?
Du kennst Google? Dort gibts du die Worte ein, dann gibts ein Ergebnis :cool:

Manfred

Manfred62 schrieb:
Du kennst Google? Dort gibts du die Worte ein, dann gibts ein Ergebnis :cool:

Manfred

gesagt getan. nun tauchen noch weiter 2538365 milionen wörter auf, die mir noch weniger etwas sagen.

die app sagt ich muss mein handy rooten, habe ein milestone auf 2.2. ich hab keine ahnung was das ist und ob das überhaupt erlaubt ist. gibt es denn echt sonst keinen anderen weg? irgendwie auf dem google konto absichern und später von google die daten aufs handy runterladen? irgendwie so etwas?

Dann schau mal unter Einstellungen/Datenschutz nach. Dort alle Haken reinmachen.
Dann werden dir auf dem neuen Gerät alle installierten Apps wieder angeboten (nach Anmeldung mit deinem Google-Account).
Wieweit dort auch Spielstände usw. gespeichert werden, kann ich dir nicht sagen.
Das ist halt die Standardlösung.

Manfred

Glaube nicht dass Google alles speichert. Rooten ist nicht illegal. Kann aber unter Umständen deine Garantie beeinträchtigen. Schau doch mal im Milestone Bereich nach, da findest du alles was du brauchst. Root lässt sich eigentlich auch rückgängig machen, je nach der genutzten Methode.

Titanium Backup findest du dann im Market, und kannst alle Apps samt Daten speichern. (Auf der sd Karte)

Karte im neuen Gerät rein, alles einspielen.

Bequemste und beste Lösung!

Just my
senf.jpg
Gruß s!Le

alternativ guck im MArket mal nach Backup Prgrammen (wobei Titanium Backup schon beste/bekannteste ist) eventuel noch My Backup...

Und bitte mal die Foren-Suche testen! Es gibt zu sowas schon unzählige Threads wo/wie/was alles beschrieben wird...

• Danke
Reaktionen: McFlow
Ich danke euch allen für eure antworten und vorschläge. Ich habe jetzt nach Backupapps geschaut und entweder brauchen alle roots oder sind kostenpflichtig. kennt jemand ein kostenlose bei dem ich einfach apps + speicherdateien auf sdcard speicher, die dann in das neue handy stecke und einfach installiere. Falls möglich möchte ich auch meine SmS mit rübernehmen auf das neue handy.

blaze033 schrieb:
Ich habe jetzt nach Backupapps geschaut und entweder brauchen alle roots oder sind kostenpflichtig. kennt jemand ein kostenlose

Du hast einen Androiden, kaufst dennoch einen neuen, möchtest alles, was möglich ist, an Backup haben, und scheust dann die paar Kröten für TB? Das verstehe wer will.

mizch schrieb:
Du hast einen Androiden, kaufst dennoch einen neuen, möchtest alles, was möglich ist, an Backup haben, und scheust dann die paar Kröten für TB? Das verstehe wer will.

Er sagte, doch das er kein Root hat. Und das ist ja für Titanium Backup elementar! Somit kann/könnte er die App gar nicht nutzen...

Ja ich habe extra TB gekauft doch ohne root kann ich es nicht benutzen. das wusste ich ja vorher nicht

blaze033 schrieb:
Ja ich habe extra TB gekauft doch ohne root kann ich es nicht benutzen. das wusste ich ja vorher nicht

Hättest doch auch die "normale" Version nutzen können!
Da hättest du einen großteil der Backupfunktionen kostenlos nutzen können...

Ja als ich die normale runtergeladen habe hatte die geklagt ich brauche root-rechte und ich hatte keien ahnung was das ist, deshalb dachte ich, ich muss die pro kaufen

Weiß echt neimand eine andere möglichkeit? Also das mit der Gmail funktioniert keines wegs um es bei seinem konto zu speichern und sobald ich dann mit dem neuen handy mich über dem konot anmelde kann ich die da draufladen?

Ohne Root kommst du nicht an die Daten der Apps heran - außer, die zugehörige App bietet dir eine Export-Funktion oder speichert die Daten auf der SD-Karte (oder woanders) ab.

Im Google-Konto werden durch die Sicherungs und Wiederherstellungsoption, soweit ich weiß, auch nur Einstellungen die Android direkt betreffen (WLAN-Kennwörter, APNs/Zugangspunkte, installierte Apps) gespeichert und wiederhergestellt.

Ich hab ein ähnliches Problem mit em Market. Han ein Handy LG Gtt und ein Flytouch mit einem ontro angemeldet. Im Market wird jedoch nur das Handy angezeigt, das Flytouch erfscheint nicht und das obwohl ich es so eingerichtet habe wie das handy auch /synchronisiert) Was mach ich da falsch? Ich hab es auch sch,on mit einem gesonderten Konto für das Flytouch probiert, doch uch da erscheinzt es nicht im Market

Bei mir auch alles Problemlos über EIN Konto...

Synchronisation läuft bei mir derzeit absolut fehlerfrei und zuverlässig zwischen DREI "Geräten"

1) Motorola Xoom
2) Samsung Galaxy S2
3) Outlook 2007 (mit gSyncit)

Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen auf allen dreien sauber synchron und keine Programmkonflikte zwischen den beiden Android Geräten. Werden beide im Market seperat behandelt trotz nur eines Kontos!

Wenn man sich per WEB im Market einloggt, kann man sich die Geräte die über dieses Konto laufen auch anzeigen lassen und ihnen einen Namen geben.

P.S.: Wer jedem Gerät ein anderes Konto zuordnet, verzichtet unnötiger Weise auf nette Sync-Funktionen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie der Titel schon sagt, was ist wenn ich 2 Geraete besitze, muss ich fuer eine App 2 x bezahlen oder 1x ?