Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ja, das 2. Handy war eigentlich gleich da. Mein Problem war: wie kommt die Software von ersten Handy auf das 2. Handy.

Ich muss ganz ehrlich sagen: da kann ich die Apple Jünger verstehen: da flutscht das, da ist alles durchdacht.

Ich habe dann noch ein wenig hier weiter gelesen und die Sache dann mit App Brain gemacht.

Noch schlimmer: ein Fehler, den Apple - wie ich vermute - nie mache würde: Ich hatte das Ideos X5, da ist die Zurück Taste links unten. Jetzt habe ich das S3, da ist sie rechts unten. Meiner Meinung nach gehört das in den Style-Guide: Bei ALLEN Handy's befindet sich die Zurück-Taste an der Stelle ... .

Außer natürlich, ich will meine Kunden wahnsinnig machen. Glückwunsch, geschafft!

Stell dir mal vor: (Reihenfolge jeweils von links nach rechts)
VW und Audi: Kupplung - Bremse - Gas
Ford, aber nur bei Modellen 2012: Bremse - Gas - Kupplung
Opel: Kupplung - Gas- Bremse

... kann ich doch nicht bringen!

Auch sehr unschön, darüber hatte ich aber schon vorher gelesen: die Einbindung der Speicherkarte. Bis das alles mit Apps (z. B. OsmAnd), die dort speichern nach dem Handy-Wechsel geklappt hat: Arghhhhh.

Naja,
was soll's. Die ersten Hürden sind geschafft. Aber sonst ist das s3 ist schon nett. :)

Gruß,
Markus

Das ist eben der Nachteil von Android, die Hersteller haben da freie Hand
Das HTC One hat nur noch 2 Tasten ;-)
Bei Google Geräten immer gleich..

Da hinkt auch dein Auto Vergleich, wie ist es denn bei der Gangbelegung? Vor allem Rückwärtsgang? ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

pleitegeier schrieb:
Da hinkt auch dein Auto Vergleich, wie ist es denn bei der Gangbelegung? Vor allem Rückwärtsgang? ;-)

Der Punkt geht natürlich an Dich ;-)

Trotzdem: man merkt schon, warum die Apple-Jünger ihr Produkt so schätzen.

Ist aber auch egal: Das S3 hat aus dem Vertrag herausgerechnet 200 Euro gekostet. Arg viel mehr würde ich nie für ein Handy ausgeben. Und damit fällt der Apfel dann ohnehin weg.

VG,
Markus

Gibt es eine Limitierung auf eine Anzahl von Geräten?

Teile eine Konto mit meiner Freundin für Kalender und Tasks. Dieses ist bereits auf unseren 2 Handys und ihrem Tablet angemeldet.

Ich wollte es nun auch auf meinem Tablet anmelden, da streikt das Teil und meint der User oder PW wären falsch, obwohl es parallel im Browser getestet definitiv die Richtungen Zugangsdaten sind...

//
Lösung gefunden. Durch die Umstellung von @googlemail.com auf @gmail.com klappt die Anmeldung online mit beiden Varianten.
Am Geräte jedoch geht nur die ursprünglich genutzte E-Mailadresse, welche @googlemail.com war...ich bin darüber jetzt schon ein paar mal gestolpert, nervig...

man kann sich online sogar auch anmelden ohne den @-teil angeben zu müssen...

Dass 2 Personen denselben Google Account nutzen ist jedoch nicht erlaubt...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

pleitegeier schrieb:
Das ist eben der Nachteil von Android, die Hersteller haben da freie Hand
Das HTC One hat nur noch 2 Tasten ;-)
Bei Google Geräten immer gleich..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gerade muss ich grinsen: Lese auf dem Heise Newsticker:

"Ähnlich wie Microsoft will auch Google die "User Experience" besser kontrollieren – so wie dies Apple mit seiner Kombination aus Hard- und Software schon länger tut. Page hat verschiedene Android-Geräte ausprobiert und musste feststellen, dass die Bedienung "etwas fragmentiert" ist, weil Bedienelemente mitunter an anderer Stelle zu finden sind."

Na, wenn Page das nun auch erkannt hat ...

VG,
Markus

Hallo zusammen,

ich besitze ein Samsung Galaxy Note 10.1 mit entsprechendem Google Account.

Nun könnte ich im Geschäft ein Android Handy bekommen.

Kann ich dieses Gerät auch noch mit meinem Google Accout und den dortigen (teilweise Kauf-Apps) verbinden?

Vielen Dank für Eure Antwort!

Grüße

pegu

Kurz: Ja.

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4 Beta

Hi und guten Morgen, ich bekomme in Kürze ein zweites Smartphone vom Arbeitgeber. Eines nutze ich bereits Privat. Auf ein Gerät mit Dual-Sim wollte er nicht eingehen. Also hab ich Künftig zwei Geräte. Meine Frage: macht es Sinn, beide Geräte mit einem PlayStore zu verbinden oder sollte für jedes Gerät ein eigenes Google-PlayStore-Konto eingerichtet werden? Gruß Guenther PS: Dem Arbeitgeber ist das Schnurzpiepe...

Sinn macht es - nur einen Account zu nutzen - wenn Du kostenpflichtige Apps hast die Du nicht noch einmal kaufen möchtest. Ansonsten würde ich immer privates von dienstlichen trennen. Auch wenn es deinen Chef momentan nicht stört, in die Zukunft kann keiner blicken. Gruß

• Danke
Reaktionen: Guenni1212
Hallo zusammen,

kann ich auf 2 verschiedenen Geräten (Pad und Smartphone) einen Google Account zur gleichen Zeit ohne Probleme nutzen?

ja, kein Problem...

Klar geht das, die Kontakte, Bookmarks, Accounts, Reader etc. etc. etc. werden einfach über beide Geräte hinweg gesichert und Synchronisiert.

Das ist ja das tolle an Google :)

Danke

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich frage mich, wie oft das noch gefragt werden muss. Unzählige unnötige Threads, anstatt eine Minute die Suche zu bemühen! :thumbdn:

Des weiteren ist es echt schade, dass man nach 300 Beiträgen immer noch nicht den "Danke-Button" kennt und stattdessen einen Beitrag mit einem Wort "verschwendet".

• Danke
Reaktionen: Twin_one
@mender: wie verhält es sich, wenn ich auf den beiden Geräten nur immer eine bestimmte Anzahl Apps benutzen möchte. Das heisst: auf dem Firmenhandy brauche ich (noch) kein Whatsapp/Facebook/Soziales... Wenn beide Geräte aber über denselben Account angemeldet sind, aktualisieren sich immer Beide...? Was passiert, wenn ich auf Handy 1 z.B. "Android-Hilfe" habe, und es auf dem zweiten Handy lösche? Ist das dann nach Synchronisierung auch auf Handy 1 weg? Guenther

Nein, Apps werden nicht zwischen den Geräten gesyncht.

Sent from my beautiful Google Nexus 4 with Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Guenni1212
Danke, Zusatzfrage: wenn ich auf einem Gerät eine App lösche. Was passiert, wenn ich den PlayStore synche? Dann wird doch die gelöschte App auch wieder installiert....? Oder sehe ich das falsch?

Nö, apps, die du löschst, bleiben nur in deinem Playstore Account als gekauft eingetragen, installiert werden sie erst, wenn du sie selber wieder installierst.
Tip: Du kannst auch mehrere Accounts auf einem Phone installiert haben, so kannst du z.B. einen Familienaccount einrichten, wo du alle Apps kaufst, die alle benutzen können und den nicht syncronisieren, und einen zweiten Privaten Account für deinen Privaten Kalender/kontakte/Mail etc. nutzen.