Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft Navigon incl. aller InApp-Käufe auf zwei Geräten, alle anderen Kauf-Apps ebenfalls. Bei Navigon schreiben sie max. 5 Geräte. Bei anderen Apps dürfte die Zahl der Geräte häufig offen sein.

Gruß
Flatratte

Hallo zusammen,

meine Frau hatte sich im google Playstore einige Apps zum Beispiel die ADAC Wanderkarte gekauft. Jetzt wurde das Handy getauscht, weil es defekt war. Muss die App jetzt wieder bezahlt werden oder wie kommt man an die APP?

Gruß

Micha

Die gakauften apps können wieder aufs Handy geladen werden, sofern du dich mit den gleichen Konto anmeldest wo du die apps gekauft hast.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2

Ja, es ist das gleiche Konto, aber da steht jetzt ein Preis :-(

Erstmal ins richtige Forum verschoben, ist ja nicht nur bei HTC so ;)

Sicher das es dasselbe Konto ist? Eigentlich sollte dort jetzt nämlich nur "Installieren" (am Handy) bzw. "Gekauft" (am PC) stehen und du kannst es dann installieren. Was passiert wenn du den Preis anklickst? Wirst du zum erneuten Zahlen aufgefordert?

Danke für das Verschieben, ich hatte die Gruppe nicht gefunden.
Ja, ich werde zur Eingabe meiner Kreditkartendaten aufgefordert.

Seit wann wird man bei der Eingabe eines bereits vorhandenen Google-Accounts und der anschließenden, vollautomatischen Synchronisation mit diesem nach der Bezahlungsmethode gefragt. :confused: Bist Du Dir auch ganz sicher, dass da der selbe Account im Spiel ist?

Hallo Zusammen, ich besitze zwar schon seit einigen Wochen eine Galaxy Note 2, hab ich aber aus Zeitgründen bisher noch nicht so mit dem PlayStore beschäftigt.

Jetzt habe ich mal eine Frage zu den bereits mit meinem Account gekauften Apps.

Ich möchte mir jetzt zusätzlich zu meinem Note 2 noch das Note 10.1 kaufen. Kann ich dann auf das neue 10.1 meine bereits für das Note 2 gekauften Apps einfach installieren, oder muss ich diese nochmals kaufen?

Danke und Gruß
Dirk

Solange du die gleiche Idee nimmst, kannte du sie auf beiden Geräten gleichzeitig installieren. .

In meine Unternehmen steht demnächst an mehrere (10 Stk) Smartphones zu kaufen, wobei wir uns für das ältere aber günstige Samsung Galaxy S2 entscheiden werden. Jetzt ist allerdings noch die Frage wie das mit den Google Accounts und der zentralen Verwaltung der Smartphones zu handhaben ist.

Kennt einer von euch Tipps und Tricks?

Das nennt sich dann "Google Apps for Business", ein bezahltes Konto bei Google. Man kann damit sehr schön die Telefone und Benutzer verwalten. Dazu solltest Du dich beim Unternehmen Google direkt schlaulesen, wie es genau funktioniert.

Ein Administrationstool in kostenlos gibt's da wohl nicht? Ich denke das Google Apps for Business ist da etwas zu viel. Die Smartphone-User solle auch nicht zusammenarbeiten, sondern geht es mir nur um eine Zentrale Verwaltung der Smartphones und deren Einstellungen. Außerdem wäre es eben sinnvoll nicht für jedes Smartphone einen eigenen Google-Account anlegen zu müssen :blink:

P.s.: Außerdem haben wir auch iPhones im Unternehmen. :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei sowas wirst du wohl nicht um ein Google apps account drum rum kommen. Nur so kannst du die Smartphones ordentlich supporten.
Da es Google apps nicht mehr kostenlos gibt ( glaub seit 1-2 monaten ) .....
Man kann sogar den playstore damit kastrieren bzw eine Sektion dort einrichten.

Hallo zusammen,

kann ich zwischen meinen Samsunggeräten Apps austauschen, also eine App zB vom Tablet aufs Handy senden? Wenn ja, wie?

Gruß
Axel

Wenn beide mit dem gleichen Googlekontakt erstellt sind brauchst du nur in PlayStore gehen.

Dort unter Meine Apps, da sind 2 Reiter. Einer mit " Installiert " ( das sind die die du aktuell installiert hast ) ,der andere heißt " Alle " ( das sind alle die du jemals runtergeladen hast mit deinem Googleacc. ).

Die brauchst dann nur erneut runterladen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: axel-b
Aha!
Da ich als Newby erst ab dem 10. Posting (dieses hier) offiziell den "Danke-Knopf" drücken kann, sage ich auf diesem Weg danke für den Hinweis. :wubwub:

Gruß
Axel

PS: Siehste, jetzt geht's...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

AndyDO schrieb:
Wenn beide mit dem gleichen Googlekontakt erstellt sind brauchst du nur in PlayStore gehen.

Dort unter Meine Apps, da sind 2 Reiter. Einer mit " Installiert " ( das sind die die du aktuell installiert hast ) ,der andere heißt " Alle " ( das sind alle die du jemals runtergeladen hast mit deinem Googleacc. ).

Die brauchst dann nur erneut runterladen.

Ich finde leider weder "Meine Apps" noch irgendwelche Reiter. :huh:
Du meinst über die App in den Playstore, ja?

Kann es sein, dass "meine Apps" nur angezeigt wird, wenn man Apps über das Google-Konto heruntergeladen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, er kann da ja nur was anzeigen was im Playstore auch irgendwann mal geladen wurde.

Hallo,
zur Zeit nutze ich ein Note 2 und habe dort auch viele kostenpflichtige Apps installiert. Wenn ich jetzt ein Tablet unter meinem Konto anmelde erstellt sich mir folgende Frage:
Kann ich die für das Note gekauften Apps auch auf dem Tablet installieren, ohne sie noch einmal bezahlen zu müssen?

Bei iphone und ipad geht das.

Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Volker Neuhäuser