Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen!

Ich habe mehrere bezahlte Apps auf meinem Smartphone. Wenn ich diese nun auch auf einem anderen Telefon nutzen will, oder diese lösche, weil ich das Telefon verkaufe und die gekauften Apps dann auf dem neuen Handy nutzen will, muss ich diese dann erneut bezahlen oder kann ich diese nach dem Kauf so oft installieren und deinstallieren wie ich will?

Danke für eine Auskunft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich den Google Account, den ich fürs Handy benutze, auch gleichzeitig für mein Tablet nutzen?

Oder ist es da ratsam, einen neuen Google Account fürs Tablet einzurichten?

Ja, kannst du auf allen Geräten nutzen, dann kannste deine gekauften Apps auch auf beide Geräte downloaden.

Kann mit den Geräten auch gleichzeitig gesurft werden ohne dass es zu Problemen kommt?

Kann ich z.B. mit dem Tablet über den WLAN Hotspot des Handys gleichzeitig ins Internet gehen?

Ich habe immer das Modell der TwinCards bei SIM-Karten vor Augen, wo man beide Karten nicht gleichzeitig benutzen kann (darf).

Es kommt zu keinen Problemen,
Ja du kannst mit dem Tablet über den Hotspot des Handys online gehen, wenn dein Tarif dies erlaubt.
TwinCards gibt es seit 5 Jahren nicht mehr und die Karten können und dürfen beide gleichzeitig Online.

• Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Habe auch eine Frage, die zum Thema passt.

Klar ist mir bisher, dass ich, wenn ich mir mein Tab zulege und den gleichen Google-Account eintrage, ich auf gekaufte Apps und Kalender, etc. zugreifen kann und auch alles synchronisiert wird.

Da ich, wenn sich da nichts geändert hat, nur eine Mailadresse habe, werden eingehende Mails also auf beide Geräte übertragen?
Lösche ich eine Mail auf einem Gerät, ist sie, wenn ich online war dabei wohl auch auf dem anderen Gerät weg?
Und was passiert, wenn ich gerade kein Netz habe, kann ich dann überhaupt Mails löschen? Müsste doch gehen, wenn diese vorher synchronisiert wurden.
Und mache ich das auf einem Gerät, das gerade nicht online ist, bleibt sie bis zum neuen Online-gehen auf dem anderen Gerät angezeigt?

Alles etwas verwirrend für mich muss ich sagen.

JA! Sobald ein Gerät online geht synchronisiert es sich mit Google. Egal ob du Kontakte hinzufügst oder Mails löschst/schreibst whatever. So wie es sein soll.

nafets190 schrieb:
JA! Sobald ein Gerät online geht synchronisiert es sich mit Google. Egal ob du Kontakte hinzufügst oder Mails löschst/schreibst whatever. So wie es sein soll.

Zusatz: Es sei denn, du hast die automatische Synchronisierung ausgeschalten ;)

Hallo,
da ich mir ein zweites Android Gerät gekauft habe, stellen sich für mich folgende Fragen:

Wenn ich mich bei dem zweiten Gerät auch mit meinem vorhandenen Google Konto anmelde, müssten doch auch alle installierten (gekauften) Apps zur Verfügung stehen. Natürlich ist es nur sinnvoll die Apps down(zu)loaden, die auch auf dem zweiten Gerät lauffähig sind. Wird sicherlich bei Google Play angezeigt werden.

Es geht um die Kombination SGS2 und NEXUS 10. :smile:

Ist das gedachte Verhalten vom mir rechtens :confused:

Klar geht ohne Probleme.

Deine Apps sind an dein Google-Konto geknüpft.

MFG

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatatalk HD

• Danke
Reaktionen: GeRe
@Gere

Bitte vor dem Posten die SuFu nutzen, Deine Frage wurde schon in x Threads gestellt und beantwortet - sogar mit quasi dem gl. Titel wie Deine Frage.

Hallo,
kurze Frage, wenn man eine App kauft, ist die dann für alle eigenen Geräte verfügbar oder nur für das Gerät, was zum Zeitpunkt des Kaufs ausgewählt war?
Danke

PS: bei der Suche hab ich nichts gefunden

whyte schrieb:
wenn man eine App kauft, ist die dann für alle eigenen Geräte verfügbar oder nur für das Gerät, was zum Zeitpunkt des Kaufs ausgewählt war?

Die garkaufte App ist nur für das Gerät verfügbar, welches dafür auch registriert ist.
Sprich, du kannst eine kostenpflichtige App nur auf einem Gerät benutzen, kostenlose Apps dafür (logischerweise) auf mehreren Geräten. ;)

... wäre ja auch für den Entwickler dumm, wenn er seine App für 5€ anbietet, man diese aber auf 10 verschiedenen Geräten istallieren kann (für nur 5€).

Ok danke dir - so dachte ich mir das schon ;-)

Quatsch...
Die gekauften Apps laufen auf allen Geräten die den selben Google-Account nutzen.
Wäre ja auch eine Frechheit wenn ich mir für das Tablet und Handy die Apps immer 2x kaufen müsste...
Wie es sich bei InAPP-käufen verhält kann ich dir aber nicht sagen, habe ich noch nie versucht, da könnte ich mir aber vorstellen das der kauf dort an ein Gerät gebunden ist.

Tscharli schrieb:
Quatsch...
Die gekauften Apps laufen auf allen Geräten die den selben Google-Account nutzen.

Ja, stimmt - das meinte ich mit:

AndroGirl schrieb:
ist nur für das Gerät verfügbar, welches dafür auch registriert ist.

... habe mich etwas schlecht ausgedrückt :blushing:

Bei android-pit gekaufte Apps sind auch auf allen Geräten mit appcenter und pit-account gültig.
Nur wird dort nicht wie bei google angegeben ob sie für das jeweilige Gerät kompatibel sind.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Ach das ändert die Sache ;-)
Sicher, beispielsweise ein Handy und ein Tab auf dem selben Google-Account.
Also doch einmal kaufen und auf 2 Geräten installieren. Danke!

genau, mach ich ständig, superSU Pro läauft jz auf dem äh.... 4. Gerät (für das Gerät meiner Schwester (gehört eigentlich ja eh mir) hab ich schnell meinen Acc hinzugefügt habe dass ich sSU Pro nutzen kann...