Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das tuts eben irgendwie nicht. tablet mit dem gleichen account eingerichtet wie das handy. aber kein sync der apps. ich finde alle meine bereits geladenen unter meine apps im store. suche aber ne möglichkeit, diese nicht alle einzeln aufs tablet zu laden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die Installation erfolgt natürlich nicht automatisch, aber du kannst eben alle erworbenen Apps ohne Neukauf installieren .
Hab auf dem Tablet auch nur einen Bruchteil der Apps vom Smartlet. Wäre nicht schön wenn alles automatisch installiert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wieder wahr :) hab halt nur vo ner funktion geträumt, die mich zumindest mehrere apps auswählen lässt, die ich übertragen haben will. naja machen wirs halt manuell :) danke an euch alle!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Über den Browser am PC geht e glaub ich auch nur einzeln, aber vermutlich schneller als am Gerät selbst?!

Hallo, ich habe mir ein neues Smartphone bestellt (welches eine eigene SIM-Karte bekommt) und möchte mein bisheriges Smartphone (ebenfalls mit eigener SIM-Karte) als Backup behalten.

Gibt es Probleme, wenn beide Smartphones das gleiche Google Konto benutzen?

Ich meine nicht Sync-Probleme, weil ich dann das alte Smartphone eh nicht mehr mit Google syncen lasse, sondern 'andere' Probleme, z.B. wenn man mit beiden Smartphones bei identischem Google-Konto z.B. auf den Play-Store zugreift....?

Nein, da gibt es keine Probleme. Du kannst deinen Google-Account auf mehreren Smartphones nutzen.

• Danke
Reaktionen: kirschm
Vielen Dank für diese sehr schnelle Antwort... ist diese Erkenntnis Theorie oder Praxis? Schon mal mit eigenen Augen gesehen?

Ich denke da z.B. an folgendes:

Wenn ich mich am PC bei Google anmelde und in den Play-Store gehe, bekomme ich mein Smartphone angezeigt... woher weiss Google jetzt, welches Smartphone gemeint ist?

Ich habe 4 Geräte, wenn ich jetzt mit dem PC im Play Shop bin fragt der mich dann auf welchem Gerät installiert werden soll.

• Danke
Reaktionen: kirschm
hallo
ich habe demnächst ein neues smartphone (base lutea3) und möchte nun wissen ob ich gekaufte apps auf dem neuen gerät nutzen kann und ob ich diese auf dem alten gerät erst deinstallieren muss oder ob es ausreicht das alte gerät komplett rückzusetzen (danach ist ja auch das googlekonto auf dem gerät gelöscht)
wie gebe ich die daten des neuen gerätes in mein googlekonto ein damit google bein herunterladen der apps auch weis, das ich jetzt statt einem sony ericsson st18i ein base lutea3 nutze?
es wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen kann.
mfg

thomas aus barsinghausen

Deine Apps, das gilt auch für die gekauften sind mit deinem Google Account verbunden. Und nicht mit dem Smartphone. Wenn du also das Handy wechselst, findest du alle deine Apps im Playstore unter - meine Apps - alle. Von da kannst du sie dann runterladen.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

thomas281259 schrieb:
wie gebe ich die daten des neuen gerätes in mein googlekonto ein damit google bein herunterladen der apps auch weis, das ich jetzt statt einem sony ericsson st18i ein base lutea3 nutze?
es wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen

du musst da gar nichts machen, dich einfach ganz normal anmekden, google erkennt das handy und verzeichnet das dann auch in deiner geräteliste..

du musst auch die apps oder dein konto auf alten handy nicht zwingend löschen.. gekaufte apos gelten pro account und nicht pro gerät, d.h. fu kannst gekaufte apps auch auf zehntausend geräten paralell installieren wenn sie über dasselbe konto angemeldet sind

wahrscheinluch musst dz die apos nicht mal selber instsllieren und google schsufelt bei der erstinbetriebnahme feines neuen gerätes gkeich mal alle deine apos wieder drauf ;)

Hyperraumtransmision mit der MIUI Brieftaube

heisst das, das wenn ich das neue gerät (base lutea3) einschalte und meine google kontodaten eingebe, sich dann das gerät mit dem internet verbindet, es automatisch erkannt wird???
als ich vor ca einem jahr das SE Xperia Ray in betrieb nahm musste ich explizit das xperia ray angeben und auch die softwareversion usw. ist das jetzt anders?

Normalerweise reicht es schon, wenn du dich mit deinem Google Account anmeldest.
Dann wird dein neues Handy registriert.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Ich spiele mit dem Gedanken, mit neben meinem Smartphone auch ein Tablet zuzulegen.
Die Frage, die sich mir stellt: wenn ich mich mit meinem Google-Account auf dem zweiten Gerät einlogge, werden dann alle Apps, die ich auf meinem SP habe auch auf dem Tablet installiert, oder kann ich mir aussuchen, wo welche App installiert werden soll?

Wenn du beim einrichten beim punkt sichern und wiederherstellen einen haken gesetzt hast, dann werden die APPS usw. automatisch synchronisiert. ;)

Soweit notiert, danke. :)

Wie schaut das denn dann mit neuen Apps aus?
Wenn ich eine App nur auf meinem SP haben will, wird die dann auf dem Tablet auch installiert und ich muss sie dort wieder löschen - oder kann ich im Playstore ein Gerät auswählen?

Hm, ich würde es so machen, dass du die Apps, die du willst einzeln installierst. :) hab auch ein Tablet und benutze komplett unterschiedliche Apps auf Tablet und Smartphone. :)

bassdrum schrieb:
Hm, ich würde es so machen, dass du die Apps, die du willst einzeln installierst.
Das wollte ich ja wissen, ob es geht ^^
Also such ich mir ne App im Store auf dem Tablet aus, und das Smartphone bleibt davon unberührt?!

Jap :), der Market merkt sich mit welchem Gerät du das runterlädst. :)

Verstehe ich es richtig, dass der Play Store eigentlich alle Apps nach einem Werksresett wieder runterladen sollte? Falls ja, bei mir klappt das nicht, egal welches Gerät. Ich hatte mich schon immer gewundert, was der haken bringen soll zum Backup, wenn dann nix passiert.
Ist das ein bekanntes Problem? Muss mein SGS3 resetten, aber drücke mich seit Tagen, da das ewige Gesuche in der Appliste mich so nervt, nach der Neuinstallation.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: