Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, kannst Du getrost machen. Google erkennt die Geräte und weiß somit, was auf welchem Teil drauf ist, bzw. drauf soll.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kleine Zusatzinfo von mir:

ich nutze auch einen Account für mehrere Phones.
Leider musste ich vor kurzem feststellen, das nach einem "Werksreset"
alle dem Phone (SGS2) zugeordneten Apps im Playstore verschwunden waren.
Also konnte ich auch nicht einfach die Apps neuinstallieren. Glücklicherweise hatte ich mit "Appmonster" ein Backup auf der ext. SD Karte.

Das Problem:
Ich hatte im Playstore füt mein GT-I9100 einen Alias eingetragen (mein Diensthandy). Und irgendwie konnte der Playstore nach dem Werksreset keine Zuordnung mehr herstellen.
Neues Registrierdatum 02.09.2012(Werksreset), den Playstore nutze ich aber schon vor dem Werksreset seit Juli 2012.

Ich weiß nicht ob der Fehler bei mir oder im Playstore lag, daher werde ich keinen Alias mehr einrichten.

danke für eure antworten! dann kann ich das also problemlos aktivieren (ohne alias :)).

@neodeo: Ist zwar schon länger her, aber hat das Geklappt? Kann man ein gMail Konto auf 35 Smartphones als Hauptkonto anmelden?

Ich habe auch mehrere Geräte und benutze einen Account für alle Geräte. Funktioniert gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich benutze das privat auch auf ein paar Geräten. Mich würde eher interessieren wie das mit 30 Geräten in einer Firma aussieht. Würde auch gerne für ca. 30 Geräte einen gMail Account nutzen, damit die Kontaktdaten immer aktuell sind. Übern Exchange ist das mit viel Arbeit verbunden, deshalb an gMail interessiert...

Hallo.... Was bitte ist an Exchange viel Arbeit? Außerdem wäre das die richtige Variante. Des weiteren gibt's mittlerweile Exchange aus der Wolke und rein vom Datenschutz her halte ich das für Problematisch...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mich würd jetzt aber eher interessieren obs bei "neodeo" mit dem einen gMail Konto funktioniert hat...

Hallo,

kann ich mein Google-Konto für mein Smartphone und z.B. für mein Tablet nutzen!?

Ja, geht ohne Probleme. Habe 4 Konten auf 2 (bald 3) Geräten gleichzeitig in Nutzung.

Hallo Community,

bin seit gut 5 Monaten Besitzer eines Galaxy Nexus (läuft aktuell auf Android 4.1.2), und habe nun eine Frage. Da bei mir in den Tagen nach dem 13. November das Nexus 7 mit 32-GB und 3G Modul aufkreuzen sollte/ bestellt wird, hätte ich nun eine Frage:

Es sind ja im Laufe der Zeit einige "Kauf-Apps" aufs Gerät gewandert, für die ich auch gezahlt hab und die möchte ich selbstverständlich auch am Tablet nutzen. Nun meine Frage, ob ich die alle nochmal kaufen muss oder ob das funktioniert, dass ich die parallel auf beiden Geräten installiert habe?

Gruß und danke schonmal
brain.

Zumindest in Play erworbene apps stehen für alle Geräte (mit dem account) zur Verfügung. AMZ app store ebenso.

Da die Apps die du gekauft hast mit deinem Google Account verbunden sind, und nicht mit dem Smartphone, kannst du sie auf jeden Gerät nutzen. Voraussetzung ist allerdings das sie mit diesem kompatibel sind, und du den gleichen Google Account nutzst.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk

OK danke, dann wäre das schonmal kein Problem, sehr geil! Und danke euch für die schnellen und direkten Antworten, TOP ;)

Jetzt stellt sich mir noch ne Frage, wenn ich eine App auf nem Gerät lösche ( warum auch immer ) und ich die nach 3 Monaten wieder installieren will sollte es ja, anhand eurer Antworten, kein Problem sein, da die App ja auf mein Google Konto läuft oder?

Genau so ist es, du kannst sie jederzeit neu installieren.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk

Sehr gut, danke ich schließ dann, weil alles beantwortet wurde ;)

Hallo zusammen. Nachdem ich, als stolzer Umsteiger vom Iphone aufs S3, dieses einigermassen sauber eingerichtet habe, hab ich mir jetzt auch noch das Galaxy Tab gekauft. Ich weiss ich kann alle Apps wieder aus dem Store runterladen, oder wie Appmonster .apk sichern und rüberspielen.
Gibt es keine andree Möglichkeit oder eine App, wo ich eifach sagen kann, bitte alle Apps (die kompatibel) sind aufs Tablet?

Vielen Dank für Eure Tips.

Einen schönen Abend wünscht
Marc

Doch, Google's Play Store kann das, wenn Du diesen auch lässt (siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/310198-automatische-app-installation-nach-neu-einrichtung-des-smartphones.html?highlight=account"]hier[/OFFURL]), was Du beim Einrichten Deines Gerätes festlegst. Hast Du das dort abgehakt, musst Du die Dinger eben händisch aus dem Store ziehen. Ach ja, und vergiss nicht, auf beiden Geräten das selbe Google-Konto einzurichten.

erstmals vielen dank. ich nehm an du sprichst vom sync des google accounts? dort hab ich alles auf sync. aber seh leider keine option für den play store selbst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das geschieht automatisch.
Einfach mit dem gleichen Account anmelden...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2