Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das S3 fordert dich doch sogar beim ersten Start auf deine Kontodaten einzutragen. Wo ist das Problem? :)
Beim Starten vom Markt kommt das ebenfalls und du kannst vorhandenes Konto auswählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst doch beim Start gefragt ob du bereits ein Google Konto hast. Da brauchst du einfach nur deine Daten einzugeben.

Gesendet von meinem GT-I9300

Trass3r schrieb:
Das S3 fordert dich doch sogar beim ersten Start auf deine Kontodaten einzutragen. Wo ist das Problem? :)
Beim Starten vom Markt kommt das ebenfalls und du kannst vorhandenes Konto auswählen.

Das habe ich ja auch gemacht, nur sagt es mir immer entweder Passwort oder E-Mail würde nicht stimmen.
Die selben Einloggdaten werden aber unter Windows im Browser auf der Googleseite einwandfrei akzeptiert.
Darum verstehe ich nicht, warum es beim zufügen eines bestehenden Kontos auf dem Galaxy nicht klappt.

EDIT:
Alles klar, hat sich von selbst erledigt.
Lag an dem sch... Google Play.
Nach 5 Versuchen hintereinander, wurde es endlich akzeptiert. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Benutz mal eine andere Software Tastatur auf deinem phone. Diesen Fehler hatte ich auch schon mal.

Hallo,

Mein Problem ist...
ich habe ein neues Handy bekommen.:)
Nun möchte ich mein altes bei Google Play abmelden und dafür das neue eintragen.
Nur wie :confused:

Bin ich blind, ich finde da nix.
Und was ist mit den App´s die ich gekauft hatte, kann ich die dann auf mein neues Gerät drauf machen (vorrausgesetzt es wird unterstützt):confused:

Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Adresse für meine Frage ist, dachte es wird so passen, hoffe ich mal.

Grüße und bis bald easyline001

Hallo,

ich habe das Thema mal ins Unterforum zum Play Store verschoben. Damit das neue Gerät in der Weboberfläche des Play Stores erscheint, musst Du den Play Store zunächst auf dem Smartphone nutzen. Dort solltest Du auch alle gekauften App erscheinen und Du kannst diese kostenlos erneut installieren.

Dein altes Gerät verschwindet aus dem Play Store nach einiger Zeit automatisch. Manuell löschen kannst Du es nicht.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: easyline001
Hallo, i will mir ein zweites Android HAndy zulegen. Es soll auf das selbe Googlekonto registriert werden (wegen der Apps) ansonsten aber möglichst wenig mit dieser Emailadresse agieren. Heisst, es soll vor allem nicht mit dem EMail account synchronisiert werden, dafür aber mit einem anderen gmail account. Wie lässt sich das einrichten?

Danke für Tipps

PS Vielleicht ist das schon behandelt worden, Ich habe auch die SuFu benutzt,, aber nix gefunden, wohl auch weil ich nicht die Fachbegriffe parat habe.

Hast du denn schon versucht ein neues gmail Konto anzulegen? Was hast du denn noch alles versucht?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Da der TE davon spricht, sich ein zweites Handy zuzulegen, hat er es noch nicht, kann folglich noch nix ausprobieren.

Du kannst in den Einstellungen die Mail- Kontakte- und Kalender- Synchronisation ausschalten, dann geht es jedenfalls nicht mehr automatisch. Aber wenn man dann die Gmail-App öffnet und auf synchronisieren drückt gehts trotzdem...

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

Schon, aber wenn man eine anderes Konto eingerichtet hat, wird die Gmail-App immer damit geöffnet (weil zuletzt in Verwendung). Im Prinzip kein Problem, es sei denn der Besitzer der anderen Adresse möchte nicht, dass überhaupt die Möglichkeit zum Lesen der fremden Mails besteht.

Mit dem GMail Konto einloggen und unter Konten und Sync, einmal auf das Konto tippen.
Dann öffnet sich eine Übersicht und man kann Haken setzen, was synchronisiert wird und was nicht.
Mail Sync raus nehmen und es kommen keine mehr. Gleiches geht mit Kontakten, Kalender etc.
Zweites Konto einrichten und dann die Mails davon abrufen.
Ich hab auch 3 GMail Konten.

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: Menschlein
Wenn es nur rein um die apps geht dann entweder nen backup dieser machen und aufs neue handy ziehen oder im store erstmal die "alte" Adresse einrichten, apps installieren und Konto wieder löschen bzw. ändern.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Wenn du ein Konto wieder entfernst werden auch die über dieses Konto runtergeladenen Apps vom Telefon entfernt.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

Du könntest auf einem Handy die Googlemail verwenden, und auf dem anderen Handy eine andere (Yahoo, GMX)

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2

Aber an die Googlemail habe ich mich gewöhnt ....

Macht doch kein Unterschied ob du jetzt die Yahoomail-App oder die Gmail-App öffnest und deine Mails liest. Meine Meinung jedenfalls.

...vom SII getapatalked...

Du kannst, wie ja oben beschrieben, die Synchronisation von Mails abstellen, trotzdem kannst Du in einer E-Mail-App doch jedes beliebige E-Mail-Konto einrichten.
Oder habe ich das Problem nicht verstanden?!

Tapatalk

Das Problem mit den emails habe ich, dank Randalls Hilfe gelöst. - Noch mal Danke. Es bleibt aber das Problem, das die Kontakte weiter im Telefonbuch angezeigt werden. Ich habe auch den Haken bei der Kontaktsynchronisation rausgemacht - hilft nichts. Bei den eigentlichen Kontakten, kann man sich mit "ausblenden" behelfen. Aber was vergleichbares finde ich bei den Kontakten im Telefonbuch (genauer Kontakte die in der Telefon App angezeigt werden nicht).
Wer hat nen Tipp?

hallo, ich habe ein smartphone und jetzt ein tablett. letzteres wollte wissen ob es die einstellungen im google account sichern soll... eigentlich ne gute sache, aber ich war mir nicht sicher ob es dann die einstellungen vom handy überschreibt? oder kann man das machen?

Grüße