Ein factory reset reicht fürs irreversible Löschen von Daten nicht!

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die sd karte hol ich ja komplett raus.. das ist webiger das problem.. will den internen speicher unwiederherstellbar formatieren..
ich glaub da hilft nur die app shredroid.. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Den internen Speicher meinte ich, das ist ja im Grunde auch eine SD-Karte. SHREDroid dürfte laut Beschreibung genau das richtige sein.

aso.. supi danke.. :)

gruß
lee

Den internen Speicher kann man doch über das Menü löschen, danach Werkseinstellungen und alles ist platt.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

richtig.. aber wir ich mich mittlerweile schlau gelesen habe, wäre diese art von löschen nicht sicher und daten somit wiederherstellbar.. am besten internen speicher oft überschreiben.. halt ebend mit dieser app shredroid..

Müssen mal brisante Fotos drauf sein, wenn man so abgeht ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

hahahaha.. ne bestimmt nicht :) auf so ein kommi hab ich allerdings schon gewartet...

es geht um urlaubsbilder die niemanden was angehen..

um arbeitspläne die niemanden was angehen...

um pdfs aus der firma die niemanden was angehen

ich benutz das handy ja schon quasi als pc.. bearbeite alle meine emails etc von hier aus.. deswegen will ich nur sicher gehen...

hab auf rtl mal die reportage gesehen, wo einige kameras vom reporter gekauft wurden. dort haben die die sd wiederhergestellt, fotos ausgedruckt und sind damit zum verkäufer gegangen... und der war baff... an dem abend haben die dann die o&o software vorgestellt..

so und als datenschutzfreak sozusagen, will ich natürlich das handy als komplett leer verkaufen.. android drauf und tschüss.. das ist der hintergrund..

hi,wäre nett wenn du mal berichten könntest wie es gelaufen ist mit der app ...
Hab mich mit dem Thema noch nicht befasst ,könnte allerdings nächstes Jahr aktuell werden wenn das S4 kommt :D
Reicht die app dann aus ? Hab nähmlich kein Bock irgendwas auf dem handy rumzuflashen oder so.

Kopieren alles was du brauchst und dann formatiere die SD Karte, dann ist alles gelöscht! Mfg

mod my nexus

Blödsinn. Dass einfaches Formatieren nicht zum gewünschten Ergebnis führt, habe ich hier doch schon erwähnt. Bitte den ganzen Thread lesen vorm Posten.

Blabla. Trotzdem sollten die Daten nicht mehr sichtbar sein, wenn man formatiert hat. Ob man danach mit den entsprechenden Tools was wiederherstellen kann ist doch ein ganz anderes Thema.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Hallo Leute,

habe ein großes Problem. Videos die ich epmfangen habe , habe ich in jedem Ordner meine Handys gelöscht. Als ich jedoch mein handy ans pc gebunden habe, um die Bilder zu importieren, sind die gelöschten videos aufgetaucht.

Kann mir das jemand mal bitte erklären, wie das passiert ist???:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Ich danke im voraus

Mit welchem Programm hast die Videos denn gelöscht? Und sind die in dem sleben Ordner oder alle in einem? Manche Dateimanager haben nämlich einen Papierkorb.

Zum Thema sicher löschen Verschlüsseln und dann ein Wipe müsste doch reichen oder?

na beim cwm alles formatieren wenn du ein customrom hast

Hallo bin neu hier.
Die Suchfunktion lieferte mir hunderte von Beiträgen die aber nicht auf den 8150 eingehen.
Darum Frage ich mal hier direkt.
ich möchte meinen 8150 veräussern vorher aber noch alle persönlichen Daten wie SMS und Telefonverzeichnis apps usw. sicher löschen.

Wie und was mus/kann ich dabei löschen ohne das Betriebssystem des Handys zu zerstören.
Ich habe die Möglichkeit das Handy über USB am PC anzuschlißen und kann auf folgende Ordner zugreifen (siehe angefügte Snapshot)

Danke und Gruß

Anhänge

• i8150.jpg
    i8150.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 256
Hallo, ich weiß nicht was das direkt mit dem Galaxy W zu tun haben soll,
deswegen habe ich es hierher verschoben.
Wenn du im Web suchst, triffst du auf viele Seiten, hier mal ein Beispiel.
Gruß broken09

Ok, und danke für den Link!!!
Super App, genau das was ich gesucht und gebraucht habe.

Gruß

Leider Klappte es nicht wie erhofft.
Denn Shredroid meldete nachdem Download und installation mitten im Ausführen immer zuwenig Speicher und ich solle mehr Speicher frei machen. So habe ich das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt und hatte viel mehr Speicher frei.
Nun musste ich Shredroid erneut runterladen um es zu installieren aber Pustekuchen.
Playstore meldet beim Installieren dieses App ist schon auf diesem Gerät installiert worden und bricht die Installation ab.
Komisches Store das kann denen doch egal sein ob ich schon mal installiert habe. Es ist ja nicht mehr vorhanden durch die Werkseinstellung wurde es auf dem Gerät gelöscht.
Ich finde diese Art der Verweigerung eines 2. Downlods/Installation schwachsinnig, erst recht bei einem kostenfreien APP...

Hi,
bin seit kurzem Besitzer eines S4:)
Mein altes Nexus wollte ich eigentlich verkaufen kann aber die Daten nach kompletter Deinstallation, Werksreset, Fake Account Anmeldung und erneutem Werksreset NICHT via SHREDroid löschen. Die App bricht immer ab und erfüllt nicht die Aufgabe! :confused:
Auf meinem S4 funzt die App auch nicht richtig. Gibt zu SHREDroid eigentlich keine alternative App? Sowas hat doch sicher mal jemand programmiert!?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Keiner der weiß, wie ich mein gutes altes i9250 (Nexus) löschen kann bzw. mit welcher Alternative zu SHREDroid? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App