Ein factory reset reicht fürs irreversible Löschen von Daten nicht!

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In dem Fall würde ich per nvflash eine offizielle Rom flashen. Afaik dürfte dann alles weg sein.

Hi Droog,
ja, aber wie soll ich denn flaschen, wenn ich nichts sehen kann.
Ich kann in den Bootloader, klar, die TAsten gehen ja noch, aber ich kann die Menüs ja nicht sehen.

Wäre die Benutzung eines HDMI-Kabels am TV möglich, oder schaltet der Port erst frei, wenn man drin ist.

Ich glaube, ich kann - ohne Sim-Karte- einloggen, jedenfalls meine ich die Tonmeldungen so interpretieren zu können.

USB kriege ich aber nicht freigeschaltet, weil ich die Abfragen auf dem Handy-Screen ja nicht bestätigen kann.

lg, ich

Danke,
habe die Nummer jetzt durchgezogen.
Musste mein Windows natürlich wieder mit zwei neuen Treibern belasten, aber es hat gefunzt.
Das LG meldet sich jetzt mit so einem Bimmelton, der vorher auf dem Cyanogen Mod 7.0 nicht kam.
Gehe daher davon aus, dass das der factory-reset erfolgreich war.

lg, Tommi, der das jetzt verscheuern kann.

Hallo!
Ich verkaufe mein Nexus S nach treuem Dienst und möchte alles löschen, aber wie?
Zuerst hab ich mal alle Fotos und Videos gelöscht, jetzt kopier ich ein paar große Dateien rauf damit nichts wiederhergestellt werden kann.
Dann wollte ich es zurücksetzen (ich habs jetzt grad nicht neben mir, gehe davon aus dass es einen Menüpunkt bei Android 4.0.4 gibt).
Gibts weitere Tips?
Speziell bin ich mir unsicher was solche Tips angeht: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-auf-dem-smartphone.20927.html#post-3457967
Das Necus S hat ja keine SD-Karte, wenn ich das Tool nun über den internen Speicher laufen lasse, ist e dann nicht total leer, inkl. OS?
Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die über den Recovery (egal ob Google Orginal oder CWN) das Dateisystem komplett löschen und formatieren. Das Gleiche kannst du dann auch für die SDCARD Bereich tun. Wenn du die SDCARD Speicher richtig löschen willst, steck dein Nexus als Massenspeicher an dein PC. Unter Windows kannst du mit CCleaner wipen (3 Mal ist schon gut, 7 Mal wird empfohlen)
CCleaner - Wiping free disk space

Sonst gibt es für Linux Distpro. auch ein Programm names Wipe.
wipe

Dabei ist zu beachten, dass Wipen eine Zeit dauert (15 Durchläufe bei 500GB, gut geschätzt 4 Tage oder mehr. :D)

Hab 2.3.6 auf mein Tab 1010 wifi,
ich wollte das mal komplett löschen, und das Firmware neu drausspielen.

Wenn ich format SD Speicher mache, sind troztdem so viel Ordner noch auf denn Gerät vorhanden, von Spiele und co. (zb.gameloft ).

Wie muss ich vorgehen, damit ich das Tab mal platmache und eine neues Firmware 2.3.6 draufspielen kann, ohne das Gerät zu beschädigen.

Ich wollte nciht einfach alle Ordner löschen, nachher geht dort garnichts mehr, dann kann ich das Gerät wegschmeissen.
Danke schon mal für die Antwort.:biggrin:

ich schließe mich dieser frage an!:razz:

Wie im Thema angekündigt, brauche ich Eure Hilfe. Dabei bleibt es aber nicht nur in der Problemschilderung des Themas. :huh::huh:

Hab mehrfach gelesen, dass wenn man das Android-System zurücksetzt über Werkseinstellung, dann alles weg ist. Soweit ich weiß sind die ganzen Ordner (von älteren Apps usw.) aber immer noch im Smartphone. Dieselbe Erfahrung musste ich sogar mit dem Wipen machen. Im Recovery-Mode habe ich alles erdenkliche gewiped. Zwar ist das Smartphone dann „leer“ wenn ich ins Menu gehe, aber sobald ich das Smartphone dann an den USB-Stecker anbringe und ins Handy über den Explorer gehe, sind alle Ordner immer noch da!! :confused::confused:

Wie bekomme ich alles weg. Wirklich alles alles, sodass weder im Menu noch im System NICHTS mehr ist. Mit der externen SD-Card ist es kein Problem. Die hole ich einfach raus und Ende. Aber der feste Speicher, der ist nicht leer zu kriegen.

Kann mir bitte jemand helfen? :confused:

Das einzige was ich gefunden habe, ist die App „Shredroid“. Hat jemand Erfahrung damit?

Will mir sicher sein, dass beim Verkauf des Smartphones wirklich alles weg ist. So dass es nicht mehr zu rekonstruieren ist, bzw. fast unmöglich ist. Soll ja nicht jeder wissen wo ich überall im Urlaub war =)

Appeliere an Eure Erfahrung und Hilfe =) DANKE DANKE DANKE :thumbup::thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschoben..

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Hier findet doch das Problem niemand?!?! :(
Das ist doch ein Problem was "Android" betrifft und nicht das Galaxy S2 oder irre ich gerade? Ganz freundlich gefragt?

Gruß
Lee

In die Recovery:
/Factory Reset
/format system
/format cache
/format emmc
/format sd

In den Download Modus gehen und eine dreiteilige FW inkl Pit flashen.

Wie/Was/Wo findest du hier im Forum.

ja super.. danke...

das wäre meine 2. frage gewesen.. wollte die originalversion wieder draufflashen.. geht das ohne weiteres mit odin obwohl cm10 drauf ist?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort..

gruß

lee

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja!

mucho dankeschön :))

LeexesS schrieb:
Hier findet doch das Problem niemand?!?! :(

Genau!!!! Weil wir hier alle blind sind oder was? Natürlich gehört es hierhin. :glare:

lol.. wie lustig... es gibt doch immer den einen od anderen der sich nie aufs hauptproblem bezieht!! :) deswegen liebe ich foren so..

danke für deinen hilfreichen beitrag hippihoppi...

lol... höhö... Und ich liebe es, dass es immer wieder Leute gibt, die denken sie wären was besonderes und können posten wo sie wollen. Aber zum Glück hat sich das Problem ja bald erledigt. ;)

quatsch doch net rum jetzt... :) ich hab einfach nur anders gedacht... das problem was ich geschildert habe, bezieht sich ja aufs android system und nicht auf das gerät.. also es ist mehr eine software-frage gewesen als eine geräte-frage.. wollt ja nicht wissen wie ich ins recovery mode komme oder wieso mein display hell oder dunkel ist... dann könnt ich ja verstehen dass es ins gt i-9100 thread kommt...
aber ich wollte wissen wie ich etwas aus dem system android lösche... und wenn es irrelevant ist und trotzdem hierher gehört dann wird es wohl so sein und muss mich mit abfinden auch wenn ichs nicht ganz verstehe..

so dann... hauptsache ich weiß wie ich mein problem lösen kann...

juut nacht zusammen... :)

Einfaches formatieren reicht leider nicht aus, die Daten sind dann immer noch wiederherstellbar. Sicherheit bietet nur das Überschreiben der kompletten SD-Karte mit Nullen.