Eigene .mp3 Datei als Standard-Benachrichtigungston einstellen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cska133

cska133

Stamm-User
46
Hi,

Ich hatte mir einige eigene MP3 Musik Dateien als Klingelton erstellt und eingestellt, indem ich sie in Einstellungen->Töne->Klingelton über den Pluszeichen hinzugefügt hatte bzw. waren sie bereits auf der Liste gestanden (ich glaube hier sucht das Android System automatisch alle Musikdaten und fügt sie in die Klingeltonliste ein).
So, dasselbe wollte und dachte ich wird es auch mit dem Benachrichtigungston machen. Nun leider musste ich feststellen dass in Einstellungen->Töne>Benachrichtigungston kein Pluszeichen zum Hinzufügen vorhanden ist. Und auch werden eigene Musikdateien nicht in der Liste angezeigt so wie beim Klingelton.
Ist es denn nicht möglich eigene,externe Musikdateien als Benachrichtigungston einzustellen? Das kann doch nicht sein...

Moin, versuche mal folgendes

Erstelle einen Ordner Media, entweder im internen Speicher, oder auf der SD Karte

Darin 3 Ordner erstellen
Alarms
Notifications
Ringtones

In den Ordner Notifications kopierst Du Deinen *.mp3 Sound rein und versuchste es nochmal. Eventuell mal das Gerät neu starten.

• Danke
Reaktionen: cska133
Ah, der Ordner Notifications ist es.
Den habe ich in meinem Interner Speicher bereits und ist leer. Dort habe ich meine Musik Datei kopiert und jetzt wird sie automatisch in der Liste der Benachrichtigungstöne angzeigt.
Danke

• Danke
Reaktionen: MvBoe und Harald01