Englische eSIM-Aktivierung?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schafner

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich habe von Vodafone eine E Sim bekommen. Zum aktivieren braucht man die Roamless App. Bei dieser App ist alles auf englisch was ich nicht verstehe. Gibt es diese App auch auf deutsch? Könnt Ihr mir Schritt für Schritt weiter helfen die E Sim zu aktivieren?

Die eSIM wird in den Einstellungen aktiviert. Dazu brauch es keine App.

Ja diese App. Was soll ich bei diesem Link von dir eingeben maik005?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich habe eine E Sim von Vodafone. Ich soll zur Benutzung der E Sim diese App benutzen. Ich soll einen QR Code Scanen und bekomme dann eine Anleitung wie ich die E Sim aktivieren kann. Dazu steht in der Anleitung aktivieren Sie die App Roamless. Diese App ist aber auf englisch es gibt keine Möglichkeit die App auf deutsch zu übersetzen.

@Schafner Scan den QR-Code in den Einstellungen der SIM-Karte. So, wie es gemacht wird.

@Schafner
zensiere bitte den QR Code und persönliche Daten und lade dann mal den Brief hoch den du da hast.
Irgendetwas stimmt da überhaupt nicht

@Schafner
na dann - und nun?

Hier ist der Brief.

Anhänge

• qrc.jpg
    qrc.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 68
@Schafner
da steht nichts von so einer App und der QR Code scheint noch gültig, lösch das Bild mal besser und zensiere den QR Code
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schafner schrieb:
Zum aktivieren braucht man die Roamless App.
also, wie kommst du darauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit und Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und hagex
Es wurde mir einmalig nach Scannen des QR Code eine weitere Anleitung angezeigt wo auch diese App genannt wurde. Diese Anleitung kommt aber nicht mehr wenn ich den QR Code scane.

@Schafner
du hast da offensichtlich etwas anderes gescannt, sicher nicht diesen QR Code, da kommt keine solche Anleitung

@Schafner Hast du den Code in den eSIM Einstellungen gescannt oder mit der Kamera App?

kurhaus_ schrieb:
oder mit der Kamera App?
habe ich es eben probiert, als der QR Code noch da war.
Es ging direkt in die eSIM Einstellungen und zum hinzufügen der neuen Vodafoen eSIM.

• Danke
Was für ein Gerät hat der TE überhaupt? Hat es eSIM?:)

• Danke
Reaktionen: maik005
Google übersetzter kann helfen, wenn keine Fremdsprachenkenntnisse vorhanden sind.
Google Übersetzer

@Slawi
nein, die App bleibt ja englisch.
Vor allem aber bleibt sie eines:
völlig unnötig beim Thema

• Danke
maik005 Sie haben den QR Code gescannt. Können Sie den Inhalt vom Scann hier Zeigen? Das ist der QR Code den ich bekommen habe.roamless_esim_qr (1).jpgroamless_esim_qr.jpg