Englische eSIM-Aktivierung?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schafner

LPA:1$consumer.rsp.world$RO20240529120555342258F68F

Danke alles auf englisch! Mal sehen ob ich mit Übersetzung weiter komme.

@Schafner
Wie bitte?
Das ist einfach eine eSIM und dahinter die Nummer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nichts, absolut nichts was auf die von dir genannte App hindeutet!

Und ob du überhaupt ein eSIM fähiges Smartphone hast, hast du auch nicht beantwortet

@Schafner
Eine eSim wird über das Menü im Smartphone selbst hinzugefügt und nur von dort aus, wird der Code gescannt und dann die Nummer automatisch hinzugefügt und aktiviert.

Da gibt es nichts zum lesen oder eine zusätzliche App zum installieren.
Das was du beim Scannen des QR Codes siehst ist eingeblendete Werbung einer App.
Was mir sagt, das du versuchst diesen QR Code mit einer QR Code App zu lesen, was schon mal falsch ist.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und kurhaus_
Anz schrieb:
und nur von dort aus, wird der Code gescannt und dann die Nummer automatisch hinzugefügt und aktiviert.
Stimmt so nicht.
Kann den Code auch problemlos mit der Kamera scannen und komme dann direkt zur eSIM Einrichtung.
(Google Pixel 7a, sollte bei anderen Geräten aber genau so sein, wenn die Kamera App QR Codes lesen kann.)

• Danke
Reaktionen: Anz
Hab ich noch nicht getestet, wobei der von mir genannte der offizielle Weg ist wie ihn auch die verschiedenen Anbieter vorgeben.
Ich denke wir sollten den TE jetzt nicht noch mit verschiedenen Wegen zum Ziel verunsichern ;)

@Anz
Wenn, dann verunsichert der TE uns, in dem nicht auf Fragen geantwortet wird und sehr seltsame Aussagen kommen. ;)-old

• Danke
Reaktionen: Anz
@Schafner Du liest ja anscheinend. Hat es geholfen? Kannst du unsere Fragen zu deinem Gerät beantworten?

Ich habe ein Samsung Galaxy A03.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Schafner Was möchtest du dann mit der eSIM? Das Gerät unterstützt keine eSIM.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und maik005
So wie es aussieht hat dein Smartphone kein eSIM. Du brauchst eine normale Sim Karte.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und maik005
@Schafner Du hast gelesen. Rückmeldung? Hat es dir geholfen?

Nein leider nicht.

@Schafner
dein Smartphone kann keine eSIM verwenden.
Du musst von Vodafone eine normale neue nanoSIM anfordern

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Schafner Was genau ist denn unklar? Du musst (viel) mehr Infos liefern.

Was soll er denn noch an Infos liefern?
Es ist ja alles gesagt worden, sein Smartphone kann keine eSIM und wenn er mit der Karte telefonieren möchte, muss er sie in eine normale Karte tauschen lassen.
Mehr gibt es da nicht zu sagen.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh