E-ink Smartphones?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andcompanion

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

wisst ihr, ob es Smartphones mit e-ink Bildschirm gibt, die man hierzulande (oder DACH-Region) mit unseren Netzen verwenden kann? Ich weiß, es gibt solche Handys im asiatischen Raum und in den Staaten, z.B.: Hisense A9.
Es geht mir darum dieses als mein Haupthandy zu verwenden, wo ich z.B. WhatsApp, Banking, Musik, etc. draufhabe.
Wenn es eines gibt ohne Internetzugang, dann würde ich es als Zweithandy benutzen, müsste aber Hotspot für Navigation haben. Wenn es möglich ist, Musik (mit microSD) zu hören, dann wäre das ein Plus.

Ich weiß, der Markt dafür ist woanders größer, aber falls jemand doch zufällig einen Tipp hat, dann wäre ich sehr dankbar :)
Schönen Tag!

Schau dich bei Mudita um

• Danke
Reaktionen: andcompanion
@swa00 Ah, Bigme.. ich glaube ich habe es nicht ins Visier genommen, da es auf Amazon schlecht bewertet wurde. Leider. Ich habe nämlich schon einen e-ink e-reader. Das Ding hat mich nämlich von dieser Art von Technologie erst überzeugt :) Sehr augenschonend.
Aber danke dir!

• Danke
Reaktionen: swa00
@andcompanion Wenn es kein iNet zugang hat dann ist es auch kein Smartphone. Kenne kein Smartphone ohne derartige Funkition, egal ob 2G/3G/4G/5G oder zukünftiges. Klaro, W-Lan ist bei allen ja auch eine Option wie bei andere Geräte auch.

Anders bei Tablets, die sind ehe seltenst das sie Sim haben und können fast nur über W-Lan angebunden werden.

Guck mal bei NBC nach, die haben immer wieder mal News das irgendwo irgendwelche eInks rauskommen. Ob diese dann die nötigen Bänder für SIM Anbindung in D/EU haben musst du dann noch in erfahrung bringen.