DVD Rip - Format für S3?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
5
Ich habe einen bezahlten DVD ripper und möchte nun eine DVD auf mein S3 rippen. welches Format?

Mp4?
FLV?
WMV?
Samsung(Format Samsung.P7510) (Was?) ?

Oder "ALLgemein"? Dort kann ich eine Auflösung angeben...welche wäre dann idal fürs S3?

Wenn der Ripper nicht völlig gammlig ist, kannst du sicher auch nur ein paar Sekunden encoden. Damit kannst du dann prima testen, welches Format das S3 frisst und welche Auflösung im Verhältnis zur Dateigröße noch gut aussieht.

(Das S3 hat eine Bildschirmauflösung von 1280x720, also 'kleines' HD aka 720p)

DVDs haben doch eh nur max 720x576.
Daher stellt sich die Frage gar nicht, welche Auflösung er rippen sollte. Und wenn er auf dem S3 den richtigen Player einsetzt, kann er auch alle Dateitypen abspielen. Lediglich DTS-Ton ist etwas tricky, allerdings für das S3 auch nicht wirklich interessant.

Taper di Tap with my S3 @246 days

dts ist nicht tricky....

mx player + codec von chip

und sinn macht es nur, wenn man die filme über hdmi abspielen möchte und eine passende anlage hat....

Das es mit dem Codec von Chip geht, ist klar. Aber man muß den eben installieren und danach noch "justieren". Das meinte ich mit tricky.
Wenn man die Filme von DVD nur mal so schauen will, z.B. während einer längeren Busfahrt, würde ich avi/divx/xvid wählen mit Stereo in Mp3 und 160kbits

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

Übrigens, DVDs haben fast alle einen Kopierschutz. Mal als kleine Erinnerung.