Raz3r
Ehrenmitglied
- 20.080
Hallo zusammen,
aus mir unerfindlichen Gründen kann der interne Download-Manager plötzlich keine Dateien mehr speichern.
So nutze ich z.B. SimplePro (Facebook Wrapper). Wenn ich dort ein Bild herunterladen möchte, passiert erstmal nichts, dann, nach einiger Zeit, erhalte ich die Meldung "Fehler beim Download". Das passiert auch in allen anderen Fällen und Apps, in/bei denen der interne Download-Manager angesprochen wird.
Was ich bereits versucht habe:
- die App-Daten von Downloads, Download-Manager und Files zu löschen
- manuell die Berechtigungen zur Nutzung des Speichers zu vergeben (ist nicht anwählbar)
- Neustart des Handys
- Neuinstallation von Simple Pro sowie meiner FileExplorer
Mein System:
Aquaris XPro mit LOS 15.1
Vielleicht hatte jemand ja bereits ein ähnliches Problem. Danke
Edit:
Der Download-Manager funktioniert sowohl bei Downloads via PlayStore als auch via des LOS-Browsers. Sehr komisch das Ganze.
aus mir unerfindlichen Gründen kann der interne Download-Manager plötzlich keine Dateien mehr speichern.
So nutze ich z.B. SimplePro (Facebook Wrapper). Wenn ich dort ein Bild herunterladen möchte, passiert erstmal nichts, dann, nach einiger Zeit, erhalte ich die Meldung "Fehler beim Download". Das passiert auch in allen anderen Fällen und Apps, in/bei denen der interne Download-Manager angesprochen wird.
Was ich bereits versucht habe:
- die App-Daten von Downloads, Download-Manager und Files zu löschen
- manuell die Berechtigungen zur Nutzung des Speichers zu vergeben (ist nicht anwählbar)
- Neustart des Handys
- Neuinstallation von Simple Pro sowie meiner FileExplorer
Mein System:
Aquaris XPro mit LOS 15.1
Vielleicht hatte jemand ja bereits ein ähnliches Problem. Danke
Edit:
Der Download-Manager funktioniert sowohl bei Downloads via PlayStore als auch via des LOS-Browsers. Sehr komisch das Ganze.
Zuletzt bearbeitet: