Download greift immer auf Stock Browser zu

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

halloichhier

Neues Mitglied
0
Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe ein gebrauchtes Xperia P gekauft. Beim einstellen wollte ich mir auf Avira den Antivirus für Smartphones downloaden.
Klappte auch alles bis zur Frage, ob einmalig oder immer mit dem Folgeschritt verfahren werden soll. Sprich dem Ort bzw. "Unterstützer" des Downloads.
Ich habe nicht richtig gelesen und aufgepasst und schon war "immer mit dieser Möglichkeit ausführen" hinterlegt.
Leider verweist der Folgeschritt dann nur darauf, dass der Browser Google Play nicht mehr unterstützt wird und ich im Playstore nachschauen soll. Ist auch verständlich soweit.
Nur wie bekomme ich diesen hinterlegten Schritt wieder rückgängig?
Das nervt wirklich, einmal falsch geklickt quasi :)
Ich möchte die "Vorgehensweise" wieder abändern.
Browserverlauf löschen habe ich schon versucht, nutzt gar nichts. Immer wenn ich jetzt nach Avira gehe, erscheint dort der Vorschlag mit dem Play Browser. Und genau das möchte ich nicht mehr.
Kann mir wer helfen?
Schönen Abend noch!!!

Einstellungen - Apps verwalten - Alle
dann Browser aufrufen und Standardaktionen zurücksetzen.

Den Grundgedanken hatte ich auch, hatte aber nichts gefunden. Bin jetzt nahezu alles durchgegangen mit an und aus versuchen. War der Browser mit der "Erde". Wäre ich so nicht drauf gekommen, den mal zu deaktivieren.
Hat aber geholfen, DANKE!!