Doppelte Kontaktdaten, Google, Telefon, Whatsapp

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mw1970

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin hier neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe!

Ich vermute sogar, dass meine Frage schon einmal gestellt und beantwortet wurde, nur kann ich dieses leider nicht finden. Somit schon mal sorry für die vermutlich doppelte Arbeit.

So, genug der Einleitung. Mein Problem:

Ich habe meine Kontakte von Outlook in Googlemail importiert, damit ich sie auf meinem Tablet nutzen kann. Soweit alles ohne Probleme. Nun habe ich aber auf meinem S3 alle Kontaktdaten doppelt, da sie ja vorher schon auf dem Handy waren. Meine Kontakte haben jetzt ein g als Zeichen und zusätzlich ein grünes Telefonsymbol. Soweit auch noch nicht tragisch, nur wenn ich jetzt einen dieser Kontakt öffne, hat er doppelte Rufnummern, Adressen, etc..

Mein erster Ansatz war, dass ich die Verknüpfung getrennt und anschließend den Telefonkontakt gelöscht habe. Dieses hat aber zur Folge, dass Whatsapp jetzt meine Kontakte/Namen nicht mehr kennt, da er ja aufs Telefonbuch zugreift und diesen Kontakt habe ich gelöscht.

Wenn ich umgekehrt den Google-Kontaktteil lösche, habe ich Problem bei der Syc. mit Google, da er mich fragt ob er den Kontakt löschen soll. Was er ja auch nicht soll.

Irgendwie stecke ich gedanklich in einer Schleife und kann das Problem der doppelten Kontaktdaten nicht selbst lösen!

Danke vorab für eure Hilfe...

Hi,
wenn ich alles richtig verstanden habe musst Du nur Deinem Gerät sagen welche Kontakte angezeigt werden sollen.

Schalte im Menü auf der Kontaktoberfläche WA, Facebook, SIM, Telefon, Google Kontakte zu oder ab!!

set

Kontakte - linker Touchkey - anzuzeigende Kontakte - benutzerdefinierte Liste < die Liste nach Bedarf per "Zahnrad" einstellen ;)

Greetz
Wanam13.0|Dorimax7.43|i9100¬Tapa2

mw1970 schrieb:
...Mein erster Ansatz war, dass ich die Verknüpfung getrennt und anschließend den Telefonkontakt gelöscht habe. Dieses hat aber zur Folge, dass Whatsapp jetzt meine Kontakte/Namen nicht mehr kennt, da er ja aufs Telefonbuch zugreift und diesen Kontakt habe ich gelöscht...
Völlig richtig der Ansatz :cool2: . Dein Problem liegt lediglich in der Reihenfolge.
Erst waren die "Telefon"-Kontakte (diese werden nie mit Google gesynct) da, dann die WhatsApp-Kontakte => Verknüpfung mit "Telefon"-Kontakte
Dann kamen die "Google"-Kontakte => Verknüpfung mit dem Packet Telefon/WhatsApp => doppelte Telefonnummern, da aus "Telefon" und "Google"

Die einfachste Variante wird sein WhatsApp kurz zu deinstallieren, dann die Telefonkontakte zu löschen. Jetzt sollten nur noch die Google-Kontakte vorhanden sein. Nach neuem installieren von WhatsApp sollten diese sich dann automatisch mit den Google-Kontakten "verbinden".
:ohmy: Vorher die Kontakte sichern, sonst kann man sich schnell mal die Adressen wegsyncronisieren :ohmy: .
Du kannst natürlich auch nur die "Telefon"-Kontakte löschen, dann mußt du aber jeden WhatsApp-Kontakt per Hand mit dem jeweiligen "Google"-Kontakt wieder "Zusammenführen" :razz: .

Gruß __W__