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mgreiner
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Hallo zusammen,
ich beobachte die Problematik mit dem Zertifikatsimport schon seit über einem Jahr. Auf Arbeit verwenden wir eine web-basierte Kundendatenbank. Der Log-In Prozess ist zusätzlich zum Benutzernamen und Kennwort noch an ein individuelles Benutzerzertifikat (.pfx) gebunden. An allen Desktop PC (bzw. Browsern) und Windows Phone Geräten funktioniert das auch sehr gut. Nur mit Apple und Android hatten wir zu Beginn Probleme. Zwar klappte die Installation, jedoch erhielt ich bei der Anmeldung immer die Fehlermeldung, dass kein Zertifikat vorhanden sei. Doch seit ca. drei Monaten ist auch das Apple-Problem gelöst (ohne unser Zutun).
Ich habe auf das Adroid Update gewartet und gehofft, dass unser Problem damit auch behoben ist. Leider Fehlanzeige.
Vorgehen: Ich kann die Datei importieren und den benötigten Sicherheitsschlüssel eingeben. Anschließend kann ich mir das installierte Zertifikat auch unter: Sicherheit --> Vertrauenswürd. Berechtigungen --> Benutzer anzeigen lassen.
Mögliches Problem: Wenn ich die Detail des Zertifikats im Android und an meinem Desktop PC (Firefox) vergleiche, fällt mir auf, dass alle Feldinhalte falsch sind. Beispielsweise steht im Feld Gültigkeit - Ausgestellt am: ein völlig anderes Datum drin.
Ich glaube, dass Android vielleicht ein falsches Trennzeichen beim Import verwendet. Auf jeden Fall kann die Anmeldung so nicht funktionieren, weil ja völlig falsche Werte übergeben werden müssen.
Hat jemand eine Idee bzw. gibt es eine Stelle, an die ich diesen Bug melden kann?
Vielen Dank vorab.
ich beobachte die Problematik mit dem Zertifikatsimport schon seit über einem Jahr. Auf Arbeit verwenden wir eine web-basierte Kundendatenbank. Der Log-In Prozess ist zusätzlich zum Benutzernamen und Kennwort noch an ein individuelles Benutzerzertifikat (.pfx) gebunden. An allen Desktop PC (bzw. Browsern) und Windows Phone Geräten funktioniert das auch sehr gut. Nur mit Apple und Android hatten wir zu Beginn Probleme. Zwar klappte die Installation, jedoch erhielt ich bei der Anmeldung immer die Fehlermeldung, dass kein Zertifikat vorhanden sei. Doch seit ca. drei Monaten ist auch das Apple-Problem gelöst (ohne unser Zutun).
Ich habe auf das Adroid Update gewartet und gehofft, dass unser Problem damit auch behoben ist. Leider Fehlanzeige.
Vorgehen: Ich kann die Datei importieren und den benötigten Sicherheitsschlüssel eingeben. Anschließend kann ich mir das installierte Zertifikat auch unter: Sicherheit --> Vertrauenswürd. Berechtigungen --> Benutzer anzeigen lassen.
Mögliches Problem: Wenn ich die Detail des Zertifikats im Android und an meinem Desktop PC (Firefox) vergleiche, fällt mir auf, dass alle Feldinhalte falsch sind. Beispielsweise steht im Feld Gültigkeit - Ausgestellt am: ein völlig anderes Datum drin.
Ich glaube, dass Android vielleicht ein falsches Trennzeichen beim Import verwendet. Auf jeden Fall kann die Anmeldung so nicht funktionieren, weil ja völlig falsche Werte übergeben werden müssen.
Hat jemand eine Idee bzw. gibt es eine Stelle, an die ich diesen Bug melden kann?
Vielen Dank vorab.