Display defekt, entsperren per PC?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chorchi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, folgendes Problem :
Meiner Freundin ist ihr Handy runter gefallen. Die untere Hälfte funktioniert noch am Display, oben nicht. Das Touchscreen halt. Sehen kann man alles. Jetzt ist das Problem, dass sie deswegen das Handy nicht mehr entsperren kann. Code haben wir nur der beginnt mit einer 1 und die lässt sich nicht drücken.
Kann ich das Handy auch über PC quasi entsperren oder so? Das man das dann raus nehmen kann etc?!
Danke im voraus.

An sich ne geile idee... aber bräuchten das heute abend noch :D
Hab jetzt was gelesen wegen "MyPhoneExplorer" allerdings muss ich wohl dafür "USB-Debugging" aktivieren, was ich so ja nicht kann :/
Oder gibts da ne möglichkeit? Weil darüber kann ich das wohl, laut dem www, auch machen. muss das nur irgendwie aktivieren
[doublepost=1447706159,1447701673][/doublepost]Kleines Edit vllt. am rande... der halbe bildschirm funktioniert. undzwar ganz genau der halbe! Sogar ausgemessen :D die reihe mit 4 5 6 etc und drunter funktioniert, das alles darüber etc. nicht.... hat das nen grund? vllt. ist es ja viel simpler als erwartet

Tauscht das Display oder nehmt das Backup vom letzten Monat. Andere sinnvolle Wege gibt's nun mal nicht. Und aktiviert in Zukunft halt endlich mal das USB-Debugging, das ja schließlich von allerlei Apps, ja auch jenen für die Backups, genutzt wird. Wer den rückseitigen Hauseingang zumauert, wird den halt auch nicht nutzen können ...

Viele Geräte können auch mittels OTG-Adapter per USB-Maus gesteuert werden, vielleicht ist das eine Option?

• Danke
Reaktionen: imihandstand und Chorchi
Also habe jetzt einfach per flashtool neu geflasht und danach dann per myphoneexplorer das alles starten können :)
Jetzt ist nur noch das problem: PIN Sperre entfernen.
Konnte per MPE pin eingeben etc. und jetzt läuft es. bildschirmsperre auch so eingerichtet, dass es so klappt.
nur der Pin lässt sich nicht ändern.
Und jetzt bin ich überfragt.
Ich klicke unter Einstellungen --> Sicherheit --> Sim-Kartensperre einrichten und dann öffnet sich ne halbe sekunde das Untermenü und geht dann zurück.
Jemand ne idee warum?

Danke im vorraus und tausend dank für eure tipps bis hier hin :)

Um welchen PIN geht's jetzt? Den der SIM-Karte kannst Du doch mit jedem anderen Mobilfunkgerät deaktivieren.

Genau um die SIM Pin. Das Problem ist, das ist ne Nano Sim. Ich hab nur noch Galaxy S bis S3 sowie Sony Z und Z2. Und alle haben normale Sim oder Micro Sim. Und Adapter hab ich auch keinen :D Daher die frage, ob ich das vllt. irgendwie über MPE machen kann.

Irgendwer in Eurer Umgebung wird wohl ein aktuelleres Apple-Gerät nutzen. ;)

Wir sind alles Apple Hasser :D Deswegen ja auch im Android Forum :D :D :D

Adapter kosten jetzt aber auch nicht die Welt.

Daten retten ohne TouchScreen?

Hallo,

- Handy: Doogee Titans 2 (DG700)
- Android: 5.1
- Root: Ja
- Garantie: Nein (eigentlich "Ja", aber dazu müsste ich es nach China schicken was keinen Sinn hat, also eher "Nein")

Ich besitzt ein Doogee Titans 2 (DG700), doch seit einigen Tagen reagiert das Display auf Berührungen garnicht. Das Handy schaltet ganz normal ein, sieht auch perfekt aus (zB. die Animation am Anfang, usw.), also gibts mit dem LCD-Screen keine Probleme - nur kann man nichts drücken/berühren.

Und hier kommt das Problem: wenn das Handy einschaltet, kommt sofort mein Sicherheits-Muster mit dem Titel "Zeichnen Sie Ihr Muster, um Android zu starten." - doch da es auf Berührungen ja nicht reagiert, kann ich das Muster nicht zeichnen und somit wird auch Android nicht hochgefahren.

Ich brauche das Handy nicht mehr so dringend, da ich mir jetzt ein neues bestellt habe, doch ich bräuchte die Daten (Fotos, usw.) aus dem Handy. Doch ohne Android zu starten kann ich es nicht einmal an meinen Computer (hab nur Linux & Mac, kein Windows) anschließen...

Hat jemand irgendeine Idee, die mir helfen könnte? :/

Vielen herzlichen Dank! :)

PS: Doogee repariert hier auch Geräte ohne Garantie - ich habe sie kontaktiert und sie meinten, dass es ca. 100 Euro kosten würde (LCD-Screen + Reparatur). Soviel ist es mir natürlich nicht wert (besonders wenn man beachtet, dass das komplette Handy neu ca. genauso viel kostet...).

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: magicw - Grund: Beiträge umgehängt
xminister schrieb:
Viele Geräte können auch mittels OTG-Adapter per USB-Maus gesteuert werden, vielleicht ist das eine Option?

Android schrieb:
An ein Backup kannst'e wohl erst denken, wenn Du die Displaysperre umgehen konntest. Wenn Dein Gerät OTG unterstützt, kann das mit einer Maus klappen.

Display defekt: Datensicherung?
Display defekt: Datensicherung? Factory reset?
FAQ: Muster vergessen, Display entsperren, Passwort geht nicht

VIELEN-VIELEN HERZLICHEN DANK! Unglaublich die Lösung mit der Maus per OTG, sie hat problemlos funktioniert. Einen OTG-Adapter habe ich sogar in der Handy-Verpackung gefunden, habs noch nie benutzt.

Hier ist auch zu, da Android alle relevanten Informationen zum Thema gegeben hat.

Komisch, der (Erlösende) Tipp mit der Maus per OTG kam doch von mir?!
Was ist denn an den anderen Informationen, betreffend dieses Themas, relevant?

Was hat ein defekter Touchscreen mit einem nicht mehr funktionalem Display oder einem vergessenem Passwort zu tun?
Genau! Gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry war keine Absicht, hab das auf den letzten Beitrag bezogen.

Natürlich war es nur dein allumfassendes Fachwissen :flapper::laugh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.