Display defekt: Datensicherung?

• 749 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mrs-jekyll Hallo und Willkommen im Forum.
Ich hab deine Frage mal in den Sammelthread zu dem Thema integriert. Schau dich hier einfach mal um.

@mrs-jekyll Hallo Iris,
wenn es hier draußen eine (offizielle) Möglichkeit gäbe, hätten wir alle das Problem, dass trotz gesicherten Sperrbildschirm jeder der sich meinem Handy bemächtigen könnte an alle meine Daten incl.der Kontakte rankäme. Das gilt auch für deine Daten und die Daten aller anderen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@woma65,
wärst du nicht froh, wenn dir jemand bei gesperrtem und defekten Display helfen könnte? Denn darum geht
es hier nur.

voyi1994 schrieb:
wärst du nicht froh,.....Denn darum geht es hier nur.
Richtig :D Nur wer ist Täter, wer ist Opfer? Das sagt das Forum nicht.....

Und so kann man es nicht Wissen :)

glaskugel.jpg

• Danke
Reaktionen: woma65
Ja natürlich wäre ich froh. Nur, wer bist du? Wer könnte ich sein? Ein gewöhnlicher Dieb oder wirklich nur ein User, gegen den sich die Sicherungseinrichtungen selbst richten?
Frage: hast du die Kontakte nicht auf einem Konto angelegt, z.B.deinem Googlekonto? Dann sind die Kontakte über dein Konto in der Cloud gesichert. Daten wie Bilder..im Gerät sind verloren.
Hin und wieder wurde hier schon geschrieben, dass der Support des Geräteherstellers unter Vorlage der Originalrechnung und gg eine Gebühr geholfen hat. Mit der Originalrechnung weist du dich als berechtigter Eigentümer aus. Das kann hier keiner überprüfen.

• Danke
Ja, stimmt wohl, ich könnte das Teil auch einfach geklaut haben. Aber was sollte ich mit den Kontakten einer wildfremden Person anfangen wollen ;) Dass es keine "offizielle" Möglichkeit gibt, ist mir schon klar, deswegen habe ich mich ja an euch gewandt. Eine Rechnung o.ä. ist aber nichtmehr vorhanden, was mich noch verdächtiger macht! :D Und zum Thema Cloud und Googlekonto: ich bin da zu paranoid um meine persönlichen Daten dort zu speichern.. Anbei seht ihr ein Foto vom Bananaphone (weil es so krumm ist, lol). Liebe grüße, Iris

Anhänge

• 20190924_055920.jpg
    20190924_055920.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 168
  • Danke
Hallo Iris,
mal von der allgemeinen Problematik abgesehen, habe ich selbst auch wirklich keine Kenntnisse, wie man die Sicherung technisch umgehen könnte.
Das mit dem Konto möchte ich aber, dass du es mal am PC prüfst. Generell hast du doch ein Googlekonto, oder eine Mailadresse von Gmail, oder? IdR schon, ohne ein solches Konto auf dem Handy kann man es als Nirmaluser kaum betreiben.
Wenn ja, dann öffne am PC einen Internetbrowser und zu der Seite www.google.com und melde dich über den Button oben rechts mit diesem Konto und PW an. Gehe dann auf den Würfel und suche das Icon für Kontakte/Personen. Siehst du dann deine Kontakte?

• Danke
Hallo Markus, es stimmt, dass man ohne das Google-Konto das Handy praktisch nicht nutzen kann, aber man muss der Datensynchronisation ja nicht zustimmen. Was ich auch nicht gemacht habe, aber ich habe trotzdem mal nachgeschaut, es sind keine Kontakte vorhanden.
Liebe Grüße, Iris

• Danke
Schade, wenn du die Kontakte dann nicht vor dem Crash andersweitig gesichert hast, was ja leider nicht ist, ansonsten hättest du dich hier nicht gemeldet, bin ich am Ende. Vllcht meldet sich ja noch jemand anders. Ist aber ein unbeliebtes Thema, man begibt entweder auf den Pfad der "UNrechtmässigkeit" und macht sich beliebt, oder macht sich unbeliebt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und mrs-jekyll
Nun, vielleicht gibt es noch etwas? Vielleicht die Kontakte doch auf der SIM gespeichert?
Mal in einem anderen Gerät eingeben, vielleicht ist ein Teil oder ganz da:)

Ansonsten auch wie immer die Frage: wie wichtig sind DIR deine Daten?
In Anbetracht der wichtigen Kontakte, sind 80.- Euro nicht viel.
Wenn man seinen Ausweis oder andere Papiere verliert, kostet es leicht das 3Fache, wenn nicht mehr.

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: woma65
Aber die Papiere kann man nicht durch Software zurückholen. Aber da woma65 ja vorhin schon angemerkt hat, dass wir uns mit der Software, die ich bräuchte, in einem Graubereich bewegen werden, rechne ich nicht damit, hier Hilfe zu finden. Ich danke euch aber für die Bemühungen.

Jetzt fehlt mir nur noch eins zu meinem Glück: Das Handy zu entladen, ohne den Akku zu beschädigen, den brauche ich ja eventuell noch, falls ich jemanden finde, der sich mit mir in die Twilight Zone begeben möchte. :) Ich hoffe, das darf ich hier auch noch eben mitdazufragen. Wenn nicht, mache ich dafür natürlich einen neuen Thread in einem anderen Thema auf.
Denn der Akku ist "leider" ausgezeichnet, auch nach 5 Jahren noch. Das Handy ist zwar Schrott, aber der Wecker tut weiter treu seine Pflicht und raubt mir nach drei Tagen dann doch den ein oder anderen Nerv... :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
Nun, vielleicht gibt es noch etwas? Vielleicht die Kontakte doch auf der SIM gespeichert?
Mal in einem anderen Gerät eingeben, vielleicht ist ein Teil oder ganz da
Leider nicht. Das war das erste, was ich versucht habe.

• Danke
@mrs-jekyll
siehst du denn noch was auf dem Display? Evtl kannst du ne Maus anstecken und damit am Display navigieren.
Gruß.

• Danke
Der Display ist gebrochen und macht nichts mehr, nur noch dunkel. Lediglich die Lautstärketasten und der Home Button reagieren noch. Leider braucht man für die Steuerung per Mauszeiger bestimmte Apps, und nichts dementsprechendes ist auf dem Handy installiert.

Ich würde ein Display zur Ansicht ordern, anschließen, Daten ziehen und zurückschicken auf eigene Kosten.
Oder mal in den Internet/Repair Shops fragen ob sie nicht ein leicht defektes Display für nen obulus abgebenm (Wahlweise Ebay) oder ein defektes wo das Board nicht mehr geht.

VG

Ohje, Captain Capslock to the rescue ;) Leider wird es mit einem neuen Display nicht getan sein, das Handy ist im Ganzen verbogen. Deswegen meine letzte Hoffnung, Daten irgendwie auslesen.

Es geht ja nur um Daten auslesen...nicht das ganze Gerät neu aufbauen.,

Leih dir ein Display aus, damit du alles entsperren und sichern kannst.

VG

Ach, du meinst sozusagen, dass man das neue Display nicht einbaut, sondern einfach nur ansteckt? Das ist eine gute Idee.

• Danke
JA :D

Ob Teildefekt ist egal, mal paar Shops in der nähe fragen, oder mal bei eBay schauen ...

VG

• Danke
Reaktionen: mrs-jekyll
Mega, da werde ich mich dahinterklemmen!

• Danke