Display defekt: Datensicherung?

• 749 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist noch was aufgefallen,wenn ich das Tool adb starte und den mein Samsung einstecke und danach suche bekomme ich mit adb devices kein handy gefunden.?
Adb driver ?
Usb driver ?
Habe in Geräte maneger kein usb Samsung gerät!

Vielleicht hast du nur ein Ladekabel und kein Datenkabel?

VG

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Kann sein,benutze das Kabel was im Karton mit war.

Ich weiß nicht?
Vielleicht machst du was falsch, ich steh leider nicht daneben. Sorry.

VG

• Danke
HerrDoctorPhone,bin ja schon über deine Beiträge und antworten dankbar
Ja leider komme ich auch nicht so richtig weiter,denke stark das der adb driver nicht installiert ist bei mir.
Habe auch an einem xp Rechner es probiert,da habe ich aber Probleme mit dem Mpt driver für das Samsung

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn USB debugging nicht aktiviert ist kann er keine Geräte finden..

• Danke
Mal abseits gefragt, sind wichtige Daten darauf?
ZB. Bilder WA, SMS, Kontakte?
Ist es Ultra Wichtig an die Daten zu kommen oder kann man das vernachlässigen?

Ich frage weil vielleicht könnte man das mit einem neuen Display lösen...

VG

• Danke
Guten Morgen,aber genau das möchte ich im recovery Modus und fastboot einschalten über das Terminal,so wird es doch bei droidwiki vorgeschlagen.
Oder sehe ich da was falsch?

Meines Wissens hat Samsung kein fastboot.
Möglich wäre es evtl über eine custom recovery wie zb twrp.
Da du diese auch nicht hast und nur die originale recovery wird das nicht funktionieren.
Um eine custom recovery zu installieren muss aber auch USB debugging aktiv sein oder zumindest ein "OEM unlock" gesetzt im Gerät.

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich mein Samsung S7 fallen lassen und das Display ist total kaputt gegangen ist nur noch schwarz, bevor das Display total schwarz war konnte man noch etwas sehen und es leicht benutzen aber nach halbe Stunde war es vorbei, also denke ich dass es noch funktioniert, ich muss nur noch einmal auf das Handy zugreifen um mein google Konto zu bestätigen, was mit dem Handy verbunden ist, ich habe lange gesucht und nichts gefunden, wenn man das Handy nicht gerootet hat!

• Danke
stathis2004gr schrieb:
um mein google Konto zu bestätigen
Zum Mitdenken nochmal rückgefragt:
Was genau soll da bitte passieren? Willst Du es löschen oder ...?

Gruß von hagex

Moin,

es gibt die Möglichkeit sich von extern mit Samsungaccount anzumelden . Das dürfte aber nur gehen, wenn das Gerät noch eine Internetverbindung hat.
Falls also nicht neu gestartet wurde klappt das über diesen Weg. Ich habe auch mal bei einem anderen Handy mit defekten Display eine Maus zur Bedienung angeschlossen. Das ging über ein OTG Kabel am USB Anschluss.
Mit schwarzem Display ist das allerdings ein Glücksspiel.

Gruß
Oliver

@GCamjosee
Wenn die Display-Anzeige noch funktioniert, kauf dir einen OTG-Adapter (Link zu einem Beispielartikel auf Amazon) und schalte das USB-Debugging mittels einer Maus an.

Zugriff auf den internen Speicher sollte man dann aber auch ohne USB-Debugging bekommen. Man müsste nur den Zugriff auf die Daten akzeptieren. Vollautomatische Sicherung ist aber natürlich viel bequemer.

• Danke
hagex schrieb:
Nein ich möchte es nicht löschen ich möchte drauf zugreif, leider klappt das nicht über den PC da kommt bei Google die Meldung dass das Gerät unbekannt ist und ich müsste meine Identität über eine E-Mail-Adresse bestätigen die ich leider nicht mehr habe, E-Mail Konto wurde vor langen gelöscht!

Olli031971 schrieb:
Nein leider ist das Handy schon ausgegangen.

• Danke
Die E-Mail neu einrichten?

Nabend zusammen. Eine Bekannte hat das Display ihres S9+ gehimmelt. Es flackert kurz beim Einschalten, das wars. Natürlich ist kein ADB aktiviert. Allerdings ist auch keine Bildschirmsperre eingerichtet. Also nur Einschalten, Display an und wischen. Allerdings sagt mir SmartSwitch das die USB Datenübertragung unzulässig sei. Das Handy wird auch im Explorer von Windows 7 erkannt. Nur ist es halt leer. Man sieht die Daten nicht! Gibts da ne Möglichkeit an die Bilder auf dem Handy zu kommen?

• Danke
Bei meiner Tante hat das Display den Geist aufgegeben und sie hat - natürlich - nicht alles als Backup regelmäßig gesichert. Wie komme ich ohne Display an die Daten auf dem internen Speicher?
Das Galaxy A3 wird von meinem Rechner erkannt, allerdings kann ich MTP ohne Display nicht freigeben und damit erscheinen auch keine Ordner im Dateiexplorer. Geht da was über das Google Konto? Samsung Konto hat sie keines. Bei den meisten Transfer- bzw. Recoverytools muss man immer auch etwas auf dem Smartphone installieren, was im Moment nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung vor Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
  • Danke
Da geht nichts, ausser ggf ein neues Display einbauen. Keine Ahnung wie das geht. Über das Googlekonto kannst du es allenfalls Zurücksetzen, das ist ja nicht das Problem. Diese Maßnahmen wurden nicht zur Datenrettung, sondern zum Schutz vor Datenmissbrauch geschaffen.

• Danke
padrak schrieb:
Welches?

Wenn es ein älteres A3 ist, welches unter Android 6 ausgeliefert wurde, dann ist die Verschlüsselung im Normalfall nicht aktiv und man könnte entweder
TWRP flashen, die Daten runtersaugen oder den Speicherchip auslöten und direkt auslesen.

Für beide Wege kann ich dir behilflich sein, falls es selbst nicht glückt ;).

Lg

• Danke
Reaktionen: padrak
Ist ein älteres von 2014. Wie flashe ich TWRP ohne Display? Die Anleitungen, die ich auf die Schnelle finden konnten, erwarten alle Aktionen in irgendwelchen Menüs am Smartphone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex