Display defekt: Datensicherung?

• 749 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MIT SMART SWITCH WÄRE DAS KEIN PROBLEM.
Ich sage immer: Backup Backup Backup

Wie soll denn das mit Smart Switch gehen wenn das Handy nicht mehr funktioniert. Backups habe ich genug gemacht, trotzdem sind meine Kontakte von Google z.B Steinalt, neue Kontakte wurden nicht mehr zu Google Synchronisiert
[doublepost=1532357956,1532351504][/doublepost]Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Vertrag ist abgelaufen und dadurch auch meine Nummer Inaktiv, kann somit nicht auf einem anderen Handy mich mit WhatsApp verbinden und die Chats wiederherstellen lassen.. Zudem ist mein Handy auch noch kaputt gegangen und reagiert nicht mehr, Displayschaden... GoogleDrive hat vor einer Woche ein WhatsApp BackUp gemacht, gibt es eine möglichkeit irgentwie an das BackUp zukommen ohne Handy ?

Habs hinbekommen, Schwarzer Bildschirm ohne Touch-Funktion, unbuggt, über SmartSwitch mit PC verbunden, Kazan-Tool geladen und zack, sperre überwunden und Daten gezogen

Display schaden am S7 keine Eingabe möglich, pin bekannt gibt es noch die Möglichkeit über adb shell das freizuschalten und über PC auszulesen?
Früher klappte das immer die Frage heute auch noch möglich?

Hallo liebe Forengemeinde,

leider ist am Wochenende ein Auto über mein S5 gefahren und das Display komplett kaputt. Das Smartphone ist unbrauchbar und eine Reparatur lohnt sich sicher nicht. Ich versuche aber wenigstens noch ein paar Daten zu retten.

Das Smartphone ist gerooted und mit einer Firmware ohne Branding. Ich komme wohl in den Recovery Modus und ich kann auch via adb auf das Smartphone zugreifen. Allerdings kann ich kein Backup erstellen, denn dafür müsste ich das erst am Smartphone bestätigen (was ja nicht möglich ist). Hat jemand von euch noch eine Idee wie ich die Daten retten kann ?

Wenn du ins twrp booten kannst ist doch MTP aktiv und dein Windows Rechner sollte ein neues "Laufwerk" anzeigen.
Damit müsstest du auf den internen Speicher zugreifen können.
Wenn adb funktioniert gibt's da adb pull Kommandos.
Aber MTP is die einfachere Lösung denke ich.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Nufan
DerMoewe schrieb:
Habs hinbekommen, Schwarzer Bildschirm ohne Touch-Funktion, unbuggt, über SmartSwitch mit PC verbunden, Kazan-Tool geladen und zack, sperre überwunden und Daten gezogen

Wo gibt's dieses "Kazan-Tool" ?

Servus miteinander,

mir ist im Urlaub mein HTC One M9 runtergefallen, und seitdem funktioniert mein Bildschirm nicht mehr, sonst geht aber alles (Touch, ich bekomme Nachrichten). Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Nur wenn ich das Handy einschalte sehe ich für 5 Sekunden leichte graue Streifen. Ist es möglich, meine Daten (Fotos, Kontakte, Whatsapp Verlauf) im Nachhinein noch zu sichern?
Ich habe schon versucht das Handy am Laptop anzuschließen, es wird auch erkannt, ich kann aber keine Daten verschieben, da ich dazu wahrscheinlich den Pin eingeben und dann auf Datenübertragung umstellen muss. Kann ich über ein MHL Kabel (Micro USB auf HDMI z.B. ) den Bildschirm auf meinen TV übertragen und dann über das Handy steuern? Dann könnte ich auch meine Daten sichern.

Ich war schon in einem Handyreperaturladen, die wussten aber auch nicht 100% ob das funktioniert und reparieren konnten sie es auch nicht, da sie der Meinung waren, dass es ein Defekt an der Platine ist.

Schon mal vielen dank für jede Antwort.

Gruß
Tobi

@DerMoewe
DerMoewe schrieb:
... GoogleDrive hat vor einer Woche ein WhatsApp BackUp gemacht, gibt es eine möglichkeit irgentwie an das BackUp zukommen ohne Handy ?

Am PC auf Google Drive zugreifen dann unter Sicherungen schauen....

Hallo zusammen,

ich bin hier am verzweifel.. :( Mein Samsung Galaxy S6 ist mir runter gefallen und nun ist das Display defekt. Das Handy funktioniert noch, nur der Bildschirm ist komplett Schwarz und es ist keine Touch Eingabe mehr möglich. Das Handy ist mit einem Sperr-Muster geschützt, nicht gerootet und USB Debugging ist leider nicht aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit die Daten (Bilder, Audio usw.) zu sichern? Ich habe mittlerweile seit einigen Stunden gegoogelt und keine funktionierende Lösung gefunden.

Ein OTG Kabel hilft mir nicht weiter, da der Bildschirm nicht funktioniert.
MHL wird vom S6 nicht unterstützt.
Für das ADB BackUp muss das Display funktionieren.. oder gibt es eine Anleitung, welche ohne funktionierendem Display gehen würde?

Es tut mir sehr leid, falls es schon ein Thread über genau dieses Problem gibt und ich einfach zu Blöd bin es zu finden..

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Gruß Rudi

Folgende Möglichkeit hätte ich aus meiner Erinnerung noch anzubieten (ich meine, das so irgendwo im Netz gelesen zu haben und dass es auch ohne aktiviertes USB Debugging funktioniert):
  • Einen USB Hub mit OTG Funktion anschließen, der Hub muss zudem einen HDMI-Anschluss haben
  • Einen HDMI Monitor/Fernseher sowie eine Maus mit dem Hub verbinden
Den Smartphone-Bildschirm soll man auf diese Weise auf dem Monitor/Fernseher sehen und das Ganze per Maus bedienen können. Ob das bei jedem Smartphone funktioniert? Keine Ahnung, aber wenn ich wichtige Daten auf dem Gerät hätte, wäre es mir einen Versuch wert.

• Danke
Reaktionen: ruudii
Danke für die schnelle Antwort schonmal :) Das habe ich auch schon gelesen, aber dafür muss das Smartphone MHL unterstützen und diese Funktion gab es nur bis zum Galaxy S5, beim S6 geht dass leider nicht mehr

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Aber die Maus funktioniert trotzdem.
N Kollege von mir hatte das auch schon mal.
Nach etlichen versuchen hatte er es geschafft das Muster mit der Maus zu entsperren..

• Danke
Reaktionen: ruudii
Moin zusammen,

das S5mini meiner Schwiegermutter hat einen Display-Totalausfall und ist mit Pin gesichert - auf dem Gerät befinden sich aber wichtige Fotos, die ich nun irgendwie retten möchte.

Im Netz habe ich nun einen ähnlichen Fall gefunden, bei dem jemand das Gerät im oben beschrieben Zustand rooten möchte um dann die Partition zu mounten (?).

Dabei wäre natürlich entscheidend dass die Daten über den gesamten Vorgang erhalten bleiben.

Leider ist der Ansatz nicht so detailliert beschrieben, dass ich ihn reproduzieren könnte.

Kann mir da vielleicht jemand mit Tipps weiterhelfen?

Gruß
Kalle

Hallo zusammen.

Ich wollte mein Handy reparieren, aber entweder war das Set minderwertig oder mir ist irgendwo ein PIN abgebrochen, auf jeden Fall funktioniert der Touchscreen nicht mehr.
Ich brauch aber auf jeden Fall die Daten aus meinem Google Kalender den ich, dummerweise, nicht synchronisiert habe und exportieren klappt ja auch nur mit Touchscreen.

Gibts irgendeinen Weg, die Datei(en) per PC aus dem Speicher zu entfernen? Irgendwo müssen sie ja abgelegt sein. Aber im Ordner "Kalender" befindet sich nur eine Datei, die ich vor nem Jahr in den Kalender importiert hab und die keine relevanten Termine mehr enthält

Falles hilft: "Kalender" war auf der SD-Karte als CSV-Datei (weiß nicht mal ob das damals so mit dem importieren geklappt hat oder auf anderem Wege). Weder dort noch auf im Handyspeicher selbst befindet sich ein ähnlicher Ordner oder ein Google-Ordner. ANdroid 6.0?

User296 schrieb:
Aber im Ordner "Kalender
Ordner?

Falls es sich tatsächlich um einen (bzw. mehrere) mit Google synchronisierte Kalender handelt, kannst du diese am Browser über die Weboberfläche exportieren:
Google Kalender

@cad

Wenn ich das
User296 schrieb:
aus meinem Google Kalender den ich, dummerweise, nicht synchronisiert habe
richtig versteh, war der Kalendersync abgeschaltet?

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: cad
@hagex Ups. Hab ich überlesen.

• Danke
Reaktionen: hagex
@cad @hagex Jap, genau das war das Problem.
War irgendwie ne komische Voreinstellung oder so, aber den hats nie automatisch aktualisiert und da ich ihn nur aufm handy gebraucht habe, habe ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht gehabt...

Deswegen wüsst ich gerne, wie man das File ausgräbt, in dem die ganzen Kalendertermine abgelegt sind...

Wenn ich es richtig verstehe, siehst du etwas, kannst aber nichts antippen, da nur der Touch nicht funktioniert, richtig? Sofern dein Gerät USB-OTG unterstützt (das ist bei den meisten Geräten der Fall, hatte noch nie eines, wo das nicht ging), kannst du mit einem entsprechenden Adapter eine PC-Maus anschließen. Dann erscheint ein Cursor auf dem Bildschirm und die Bedienung kann per Maus erfolgen. Sicher keine Dauerlösung aber für die Aktivierung der Synchronisation oder einen ordentlichen Export, den du dann auf den PC ziehen kannst allemal ausreichend.

Die Adapter kosten nicht viel. Musst nur aufpassen, dass sie den richtigen USB-Anschluss haben. Da du sicher nicht ewig warten möchtest, hier Adapter, die bis Dienstag bei dir wären (mit China-Versand bekommst du sie teilweise für ca. einen Euro):
Die Produkte sind jetzt einfach Beispiele. Gibt da noch eine Menge anderer Hersteller. Einfach mal etwas suchen, bis du einen Adapter hast, der dir zusagt.