Display defekt: Datensicherung?

• 749 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AtzeRallkowski schrieb:
Nachtrag zu #412

Wir haben es geschafft, an die Daten des S5 Minis mit kaputten Display zu kommen. Es war erstaunlich simpel:

Wir haben die SIM-Karte entfernt und dann das Handy per USB an den PC angeschlossen. Und tatsächlich: wir hatten kompletten Zugriff auf die Ordner, was bei eingelegter SIM-Karte und Sperrbildschirm nicht möglich war.

Vielleicht hilft das ja auch anderen

Uff... das ist aber auch ein derbes Sicherheitsmanko
[doublepost=1527587930,1527587793][/doublepost]
hylli schrieb:
Beziehe mich auf das Problem von hier:
Display defekt: Datensicherung?

Das Samsung Galaxy S7 lässt sich weder mit dem Finger noch per PIN entsperren. Die Touchfunktion ist scheinbar nicht mehr gegeben und warum der Finger nicht mehr erkannt wird -> keine Ahnung? Vermutlich hat der Fingerprint beim Sturz auch etwas abgekriegt.

Besteht sonst noch irgendwie eine Möglichkeit, an die Daten heranzukommen? (ODIN, TWRP, ...?)

SIM-Karte ist im Übrigen nicht eingelegt, d.h. die Lösung wie beim S5 Mini funktioniert hier auch nicht.

Hylli

Mir fällt sonst nichts mehr ein. Mit ODIN kann man meines Wissens nur Firmware flashen und für TWRP bräuchtest du, falls es denn schon geflasht ist, auch die Touchfunktion... vielleicht hat jemand anders noch eine Idee aber mir fällt sonst nichts mehr ein

Wenn keine Bildschrimsperre (sprich: nur wischen) eingerichtet ist, dann ist das völlig normal, dann kann man per USB ohne weiteres auf die Daten auf dem Gerät zugreifen.
In dem beschriebenen Fall ging es wohl nur darum, dass die SIM-Pin nicht eingegeben werden konnte, was durch ein entfernen der Sim-Karte natürlich umgangen werden kann. Wenn eine Bildschirmsperre eingerichtet ist, dann kann man das auf diesem Weg imho nicht umgehen.

Aber der Fingerabdruck war ja eingerichtet? Und den kann man nur setzen, wenn man eine PIN, ein Muster oder ein Passwort zusätzlich vergibt.
Wischen + Fingerprint geht nicht

Davon dass ein Fingerabdruck oder sonst eine Bildschirmsperre eingerichtet war lese ich weder hier noch hier etwas.
Er schreibt zwar, dass das Handy gesperrt war, aber nach Lage der Dinge beziehe ich das wie gesagt auf die Sim-Pin.
Ich bleibe dabei, die Sim-Pin kann man so natürlich umgehen, die Bildschirmsperre aber sicher nicht.

Sorry, mein Fehler. Hab die Beiträge von AtzeRallkowski und hylli verwechselt.
Dann kann´s natürlich sein, ja.

• Danke
Reaktionen: Andi_K
Hi,

melde mich nochmals an der Stelle. Habe zu Hause einen OTG-Adapter gefunden, an den ich eine Tastatur an das defekte Galaxy S7 anschließen und das Gerät bisher 1x entsperren konnte.

Leider sagt mir SmartSwitch dann, dass eine Datenübertragung per USB an diesem Gerät nicht erlaubt ist.

Wenn ich das Gerät nochmals entsperrt bekäme, was kann/könnte ich an der Stelle noch tun, um an die Bilder heranzukommen?

Ich habe es allerdings noch mindestens 10x probiert zu entsperren, irgendwie will mir das aber nicht mehr gelingen?

Hylli

Hallo,
mein S7 ist das Display komplett kaputt.
Ich kann das Handy noch an den PC anschließen und über den Explorer "Phone" und "SD-Card" auswählen.
Bei den Bildern auf dem Speicher "Phone" fehlen mir jedoch ganz viele Ordner. Es handelt sich scheinbar um die, die man selbst angelegt hat um die Bilder nach "Themen" zu sortieren. Ein Teil der Ordner wird mir angezeigt, die Meisten jedoch nicht. Ich glaube die angezeigten sind die Ordner, die ich so ziemlich als letztes angelegt habe.
Gibt es einen Trick, dass mir die fehlenden Ordner (ca. vier Fünftel!!) irgendwie angezeigt werden?

Danke schon mal im Voraus

Moin,

mein Moto Z ist gestern das letzte Mal runtergefallen, Display ist kaputt. Gibt es irgendeine Möglichkeit über den PC auf den Internen Speicher zuzugreifen?

VerenaT schrieb:
Hallo,
mein S7 ist das Display komplett kaputt.
Ich kann das Handy noch an den PC anschließen und über den Explorer "Phone" und "SD-Card" auswählen.
Bei den Bildern auf dem Speicher "Phone" fehlen mir jedoch ganz viele Ordner. Es handelt sich scheinbar um die, die man selbst angelegt hat um die Bilder nach "Themen" zu sortieren. Ein Teil der Ordner wird mir angezeigt, die Meisten jedoch nicht. Ich glaube die angezeigten sind die Ordner, die ich so ziemlich als letztes angelegt habe.
Gibt es einen Trick, dass mir die fehlenden Ordner (ca. vier Fünftel!!) irgendwie angezeigt werden?

Danke schon mal im Voraus
Hallo, so wie sich das für mich anhört werden die Themen nicht separat gespeichert. Das sind nur "Tags". Die Bilder sind mit Sicherheit irgendwo drauf.
Ordner: DCIM, camera (oder so)
Die Sortierung is halt futsch, aber die Bilder müssten alle da sein..
Gruß

Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem: Der Bildschirm meines Moto X Gen 2 fällt von Minute zu Minute mehr aus, ist jetzt fast vollständig schwarz, der Touch funktioniert aber noch. Wie kann ich meine Daten wie Whatsappverläufe und Bilder sichern? Ich würde am liebsten den Bildschirm des Handys am PC anzeigen lassen, aber Tools wie myphonexplorer funktionieren nicht (inzwischen auch kaum mehr eine Einstellung der Einstellungen möglich). Aber es muss doch möglich sein mit einem mächtigen PC das Handy irgendwie dazu zu zwingen, oder? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen (gerne auch alternative Vorschläge).
Bitte helft mir, Florian

@Flo99
Willkommen im Forum.
In diesem Thread bist du wahrscheinlich besser aufgehoben. einfach mal die letzten Seiten durchlesen

Flo99 schrieb:
aber Tools wie myphonexplorer funktionieren nicht
Wahrscheinlich hast du ADB deaktiviert gehabt

Hallo,

zunächst Mal: Dies ist kein ich habe ein Handy gefunden gekauft oder sonst was (dubioser) Beitrag :)

Folgendes Problem:

Das Handy meiner Kollegin (S5 Mini) hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet. Schnell war klar, das Display hat seinen Geist aufgegeben. (Die zurück Taste leuchtet auf, auch die Status LED ist beim hochfahren blau).

Gerne würden wir morgens versuchen mittels Macbook auf ihre Daten zuzugreifen (sie hat das Handy nämlich ohne SD Karte genutzt) Die Fotos sollen gerettet werden.

Folgendes Problem: Das Handy ist mittels Password gesperrt. DAS PASSWORT IST UNS SELBSTVERSTÄNDLICH BEKANNT! (aber das Display ist ja aus). Gibt es eine Möglichkeit auf die Fotos und Videos zuzugreifen? Vl das Password am Macbook einzugeben? Ist eine Passwordeingabe überhaupt notwendig?

Nochmal, hier geht es nicht darum irgendeine Sicherheitssperre zu umgehen. Es sollen wirklich nur Fotos und Videos gerettet werden, das PW ists uns bekannt, wir wissen nur nicht, wie wir das Handy wegen des defekten Displays entsperren können (bzw. die Fotos aufs Macbook übertragen können)

Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps. Viele Grüße

David

Moin!

Als iPhonebesitzer dessen Vater ein S6 mit gebrochenem Display bestitzt wende ich mich an Euch. Er hat natürlich noch kein Google-Konto mit dem er seine Daten Synchronisieren könnte und somit auf seinem neuen Handy die alten Daten hat.

Gibt es eine Möglichkeit (idealerweise via Mac) das gebrochene Samsung via Displayspiegelung zu bedienen und somit die alten Daten zu sichern (idealerweise über ein neu angelegtes Google Konto) und diese dann auf das neue Gerät zu übertragen?

Danke Euch schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Verkäufe bitte nur im Marktplatz, Gruß von hagex
Danke Dir @Marcel21 ! Meinem Vater wurde jetzt auch noch zu einem 5-in-1 Mhl Adapter geraten. Könnt Ihr damit was anfangen bzw. was damit besser gehen soll? Oder ist das einfach nur ein Verbindungskabel um die Daten zu sicher? Das neue Handy ist übrigens (nicht wie von mir gedacht ein Samsung sondern) ein huawei y6.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Vater hat sein Samsung Galaxy J5 2017 geschrotet. Man erkennt am oberen Rand noch ca. 5mm Bild und sieht, dass sich etwas bewegt, wenn man mit den Finger darüber wischt, aber erkennen tut man auf den ca. 5mm natürlich nichts. Der Rest vom Display ist schwarz.

Es sind noch einige Daten/Bilder am Handy, die mein Vater gerne herunterladen würde. Ich hatte das Handy bei mir am PC angeschlossen, da ist dann auch am Arbeitsplatz das Samsunghandy aufgetaucht, aber wenn man das "Speichermedium" dann öffnet ist nichts drinen.

Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich die Daten vom Handy runter bekomme? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

bin jetzt seit mehr als einer Woche am verzweifeln.
Mein S7 ist mir runtergefallen, direkt danach hatte ich einen Blackscreen, Bildschirm schwarz aber das Handy funktioniert noch, LED´s leuchten noch genau wie die Bedientasten unten am Handy noch leuchten wenn ich den Power Button drücke. Habe auf dem Handy wichtige Nummern, die ich unbedingt wieder brauch. Ich habe schon alles ausprobiert was man so im Internet lesen kann oder sich bei Youtube angucken kann. Das meißte Funktioniert nur wenn das Display noch funktioniert und nicht mehr zu bedienen ist. Zum Beispiel mit dem OTG Adapter eine Maus anschließen und es dadurch entsperren und am PC Anschließen und die Daten runterziehen...
Bilder und alles hatte ich auf meiner SD-Karte es geht mir nur um die Kontakte. Bei Google im Email-Konto habe ich die Kontakte auch schon durchgesehen aber die scheinen lange nicht mehr Aktualisiert worden zu sein...
Dann hatte ich die Idee über MHL Kabel mein Handy mit Maus und HDMI Kabel am Fernseher anzuschließen, was auch wegfällt da ich kein MHL Adapter finde der für das S7 ausgelegt ist.
Ich habe echt keine Idee mehr außer einer Datenrettung die mich mehrere 100€ kosten würde..
Vielleicht hat einer von euch noch eine rettende Idee was ich probieren kann..

MfG