Display defekt: Datensicherung?

• 749 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...wohin ich die Beiträge auch verschoben habe...
...umsehen, lesen, lernen... bei Fragen, fragen!

Hallo wokkel,
Sehen kannst du noch alles?
Probier doch mal ein USB-OTG Kabel und ne Computermaus. Vielleicht klappt das ja..

Hallo liebe Android Gemeinde,
ich habe ein riesiges Problem und zwar folgendes:
Mein Galaxy S5 ist runter gefallen und der Bildschirm ist kaputt. Nun möchte ich meine Daten retten wenn das irgendwie geht.
Die gute Nachricht ist das das obere viertel noch funktionstüchtig ist, dh reagiert. Was auch gut ist, dass ich USB Debugging aktiviert habe. Hilft mir das weiter? Und was auch noch wichtig wäre ist dass ich einige Bilder im Privaten Modus versteckt habe, wie kann ich auf diesen zugreifen und vorallem in welchem Verzeichnis ist er versteckt.ich bin um jede hilfe Dankbar!
LG
Maxi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Typenbezeichnung wg. Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
Hallo zusammen :)
mir ist heute leider mein Samsung Galaxy S7 Edge runtergefallen, wodurch der Bildschirm nicht nur ein ein riss bekommen hat sondern nun auch nur noch grün und weiß um sich filmmert.

Meine Frage nun kann ich irgendwie meine Daten (am wichtigsten sind die Bilder) wiederherstellen die nicht auf meiner externen Speicherkarte gespeichert sind?
Ebenso habe ich Bilder auf meinem privaten Modus gespeichert kann ich diese irgendwie wieder herstellen?

Durch einen OTG Adapter und einer USB-Maus dürfte es nicht funktionieren da der Bildschirm nicht nur gerissen ist sondern ganz am flimmern ist und überhaupt nicht reagiert!

Grüße und Danke für eure Hilfe!!

Wie wär´s mit Smart Switch?
Kannst das Handy doch an nen PC anstecken und die Bilder mit Smart Switch einfach sichern.

Moin zusammen, das S5 meiner Frau liegt schon mehrere Monate ohne Display im Schrank weil es defekt war und ich es wechseln wollte. Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf dem S5 zu ziehen ohne Display oder komme ich nicht drumherum ein neues einzubauen? Handy ist im Originalzustand
Vielen Dank für euere hilfe

Das ist eigentlich was für den Bereich Android Sicherheit. Aber wer einen Linux Rechner hat und Programme kompilieren kann, der kann das sicher auch gut für Datenrettunhsversuche einsetzen.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S4 Mini. Mir ist heute der Display kaputt gegangen (er wurde einfach schwarz), das Smartphone läuft aber noch einwandfrei und klingelt auch, wenn jemand anruft. Ich wollte nun auf mein S4 zugreifen und die Kontaktdaten und Bilder/Videos vom Rechner aus sichern. Nun lässt mich das Smartphone nicht zugreifen, weil ich den Zugriff eigentlich auf dem Display genehmigen muss. Habe ich irgend eine Möglichkeit, den Schutz von Android zu umgehen, sodass ich meine Kontaktdaten und Bilder sichern kann?

Vielen Dank und Grüße

Hallo zusammen,
hier mal etwas ganz neues für mich. Eine Freundin hatte leider großes Pech, ihr ist wohl ein Gegenstand aufs Galaxy S7 gefallen, sodass wohl das display "geteilt wurde", wenn ich das bisher richtig verstanden habe. Ich werd mir jetzt den schaden demnächst anschauen. Soweit wie ich das rausgehört habe, hat sie das gerät zwischenzeitlich neugestartet, ergo sie muss die geräte PIN eingeben, die 1 2 3 sieht man noch, alles darunter wohl ist schwarz.
Jetzt die spannende Preisfrage, kommt man irgendwie an die Daten noch dran? Das Gerät ist nebensächlich, wichtig sind die Daten. Bisher hatte ich die möglichkeit mit einen USB-OTG-Adapter +Maus/Tastatur ins auge gefasst die PIN einzugeben und dann die Daten zu retten per USB. Aber vermutlich ist das wieder viel zu einfach. Gibt es alternativen? Root ist nicht vorhanden.

Lasst das Brainstorming beginnen! :)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung vor Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
Hallo ihr :)

mir ist mein Handy am Boden gefallen und der Display war kaputt :(
Handy hat auf nichts mehr reagiert, Display ist getauscht worden - Display reagiert immer noch nicht, mittlerweile erkennt mein PC das Handy wollte mir noch ein paar Fotos vom S7 auf den PC ziehen aber das Handy reagiert nicht.

Was jedoch komisch ist jeden Tag klingelt der Wecker und wenn man auf die Seitentasten drückt ist ruhe.
Leider hab ich auch beim Tastensperren einen Sperrcode eingegeben den ich natürlich nicht mehr abdrehen kann.
Ich habe die Vermutung das die Platine etwas hat - besteht trotzdem die Möglichkeit iwie an meine Fotos zu kommen :(

Danke euch

Hey zusammen!
Mir ist im alten Jahr mein S7 runtergefallen, sodass das Displaypanel völlig zerbrochen ist. Es zeigt nur noch schwarz an und reagiert vom Gefühl her nicht mehr auf Toucheingaben (Ton ist wahrscheinlich eingeschaltet, d.h. man müsste das Entsperren des Lockscreens hören). Ob die Hometaste funktioniert weiß ich nicht, die beiden Tasten nebenan (zurück/Menu) funktionieren jedenfalls nicht mehr.
Ich habe es mittlerweile geschafft, den Code zum Entsperren zurückzusetzen (findmymobile.samsung.com). Man muss also "nur noch" wischen, dann wäre man drin.

Das Handy wurde mehrfach aufgrund der Akkuentladung neu gestartet. Das Anschließen einer Maus brachte nichts, ich vermute, dass irgendwo eine Meldung offen ist, die ich aber nicht sehen kann...
adb erkennt mein Gerät nicht, wohl weil sich der Fingerprint geändert hat oder weil USB-Debugging deaktiviert ist (sollte es aber ziemlich wahrscheinlich schon sein). Screenshots machen und anschauen fällt also auch flach.
MHL hat das S7 nicht, sonst hätte ich einen Monitor ansgeschlossen.

Also ja... ich habe im privaten Modus noch Bilder liegen, die ich aus persönlichen Gründen gerne hätte. Hat jemand eine Idee, wie ich an die rankomme?

Ich hab auch schon an rooten gedacht, kenne mich aber allenfalls mit Jailbreaks auf iOS von vor Jahren aus und hab auch keine Ahnung, ob es möglich ist das ganze ohne UI aufm Handy zu machen. Vor allem komme ich nicht in den [Name des Modus, der beim booten aktiviert werden kann einsetzen], wo man Home- Einschalt- und Leisertaste drückt. Entweder bin ich motorisch unfähig oder die Hometaste ist eben doch kaputt. Oder das Handy war gar nicht ausgeschaltet, ich seh ja nichts.

Ich bin für jede Idee dankbar. Ist auch definitiv mein Handy, ich konnte ja auch den Pinlock entfernen ;)
Falls es Ideen gibt, die hier nicht öffentlich rein sollten auch gerne mal PN'en.

Vielen Dank! :)

Edit: Displaytausch kommt eher nicht in Frage, weil das echt über dem Budget liegt. Ist ja auch die komplette Rückseite + Aluseite zum Teil kaputt, da lohnt sich reparieren nicht und nur für die Bilder... naja... gibt ja hoffentlich noch andere Wege....

Hallo,

habe folgendes Problem (Galaxy S7 Edge ) :

Kind kommt nach Hause, Handy runtergefallen( Kante Disyplaybruch). Display flackert in grün und mal normal sieht dann fast aus wie ein 3D Film ohne Brille. Repa. laut Anfragen min 280-320 Euro, da bekomme ich ja schon ein neues für.

Nun mein Anliegen :

Habe Zugriff auf das Handy über PC/Notebook und möchte die kompletten Daten Einstellungen sichern und später auf S7 oder S7 Edge widerherstellen.

- Samsung Smart Switch sichert laut gleichnamiger Hotline nur Betriebssystem relevante Daten Programme und Einstellungen, sowie eigene Verzeichnisse Video, Audio und Bilder etc., soweit so gut. Jemand damit Erfahrungen ?

Wieso kann man kein Link einfügen von Chip de ? :-(

- Wie bekomme ich Apps wie z.B. Whats up über den PC gesichert. So das der Verlauf etc. vorhanden ist. Eine Claud Sicherung wurde vorher nicht ausgewählt. Es gibt auf dem Handy Verzeichnis Whatsup/database mit chatsettingsbackup.db.crypt1 mit 681 Kb von Datum Heute, nach Kopie aber nur noch 1 Kb im Ziellaufwerk. Die unter dem Verzeichnis Datastore /abgelegten DB hingegen sind 1:1 übertragen wie msgstore.db.crypt12 ...etc. 12,xxx Kb

- In dem Zusammenhang suchte ich nach einem Tool, um das sicher wiederherzustellen. Dabei fand ich Tools wie wondershare die Apps mit übertragen wenn diese nicht verschlüsselt sind. Entweder ist die o.g. Datei vom Betriebssystem Android geschützt, aber laut PC kein Atribut geschützt/schreibgeschützt gesetzt bzw. auslesbar, halt verschlüsselt. Hilft mir dieses Programm weiter oder welche Lösung kann man mir vorschlagen für mein Problem ? Der Schwerpunkt hierbei liegt bei Whatsup !

Oder neues Handy holen, Verzeichnis übertragen dann whatsup neu installieren oder erst Neu installieren und dann die Files übertragen etc. ?

Komplette Daten von S7 Edge auf S7 bzw. S7 Edge übertragen !

"And by the way " wo ich "Euch" schon auf der Leitung habe : Danach möchte ich das Handy an Bastler verkaufen aber alles persönliche wirklich löschen ´, welches Tool benutze ich dafür ?

Vielen Dank für eure Mühen im voraus :)

Edit:
WhatsApp Backup auf iPhone, Android und PC: Nachrichten & Verlauf sichern

Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
schokomueller schrieb:
Hey zusammen!
Mir ist im alten Jahr mein S7 runtergefallen, sodass das Displaypanel völlig zerbrochen ist. Es zeigt nur noch schwarz an und reagiert vom Gefühl her nicht mehr auf Toucheingaben (Ton ist wahrscheinlich eingeschaltet, d.h. man müsste das Entsperren des Lockscreens hören). ....

Ich bin letzte Woche zum Handy-Reparaturservice. Die haben mir ein Testdisplay raufgemacht zum Daten sichern. Kostet normal knapp über 50 Euro, gabs für mich aber kostenlos, weil ich das Handy als Ersatzteillager direkt da gelassen habe.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

• Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo,

danke für den Tip. Das Handy selbst funktioniert noch einwandfrei, wenn man weiß wo was in
etwa liegt geht das (Eingabe Touchscreen). Habe nun über Samsung Smart die Daten gesichert bzw. 1:1 per USB auf HDD (PC) kopiert.

Es bleibt die Frage, wie sichere ich Wahtsapp über Zugriff PC über USB, und umgekehrt welche
Reihenfolge muß ich einhalten wenn ich das wieder auf das neue S7 aufspielen will, so das der
Verlauf etc. von Whatsapp erhalten bleibt.

Gruß

@Snowtrooper01 Ich bin da echt der falsche Ansprechpartner, habe meinen Post auch nur allgemein und nicht auf dich bezogen gemeint (Problem -> Problemlösung direkt mitposten, falls jemand sucht)

Schau aber mal unter diesem Link: WhatsApp für Android: Chats auf ein neues Smartphone übertragen - AndroidPIT
Da wird auch beschrieben, wie man das ganze offline macht, ohne Drive zu nutzen. Wenn Touch nicht mehr funktioniert, einfach ne Maus mit USB-Adapter anschließen.
Wenn auch das Display außer Grün nichts mehr anzeigt... dann wirds schwierig, mitunter wieder mit Testdisplay, ansonsten ggf. ne andere Methode, die mir selbst nicht bekannt ist.
Ich wünsch dir viel Glück ;)

Du musst einfach den Ordner WhatsApp auf der internen sd Karte kopieren.
Wenn du diesen Ordner dann auf die interne sd im neuen Handy kopierst und WhatsApp installiert fragt er ob er das gefundene Backup wiederherstellen soll..
Ganz einfach

Fast. Wenn man den Whatsapp-Ordner im Gerät auf eine SD Karte sichert, dann geht das genau so. Wenn man, wie @Snowtrooper01, den Weg über den PC nimmt, dann ist noch ein Zwischenschritt wichtig :
Wenn der WA-Ordner auf dem PC ist, muss dieser gezippt, und dann die zip-Datei aufs neue Gerät kopiert und dort entpackt werden.
Ohne diesen Schritt können die Zeitstempel der Bilder verloren gehen, und WA könnte die dann nicht mehr den Chats zuordnen.

Schönen Gruß
Andi

Hallo liebe Gemeinde, ich bin ganz neu hier und hoffe meine Frage an richtiger Stelle zu stellen... Mein Problem: Ich habe bei meinem Tablet versucht den Akku abzuklemmen wobei ich leider die Buchse für das Display kaputt gemacht habe. Leider kann man es nicht mehr reparieren, also habe ich mir ein neues Tablet (das gleiche) geholt. Ich würde aber gerne die App's genau so auf das neue überspielen (inkl. Spiele mit Spielständen).
Hat jemand eine Idee wie das klappen könnte? Liebe Grüße