Display defekt: Datensicherung?

• 749 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich bzw. meine Frau haben ein Problem. Das Display ist nach einem Sturz defekt und wir kommen nicht mehr an die Daten ran. Pin und Sperrmuster habe ich schon über externe Tastatur/Maus hingekriegt, das Handy ist somit entsperrt.

An Bilder etc. komme ich ran aber leider an keine Kontakte oder Ähnliches. Eine Datensicherung mit Smart Switch ist anfänglich möglich (Note wird erkannt und beginnt), es kommt allerdings dann eine Meldung, dass zeitweise Berechtigungen eingeräumt werden müssen etc. und ich diese an dem Gerät erteilen soll (was ohne Display meiner Meinung nach nicht möglich sein dürfte.

Habt Ihr eine Idee, wie ich noch eine Datensicherung vornehmen kann?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und schönen Abend!!

Hast du ein Google-Konto eingerichtet ?
Dann sind z.B. alle Kontakte und die Apps aus dem Play Store dort bereits gesichert und können auf einem anderen Gerät wieder hergestellt werden.
Worauf legst du denn besonderen Wert ?

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ein Googlekonto existiert, nur sind hier die Kontakte nicht enthalten. Sie scheint alle Daten auf dem Handy selbst gespeichert zu haben. Ich war jetzt schon soweit ein USB-HUB über den OTG Adapter am Handy anzuschließen mit Tastatur und Maus. Das klappt auch sehr gut, leider fehlt dann der Weg zwischen Hub und Computer. Das hatte ich mit einem USB-Datenkabel (auf beiden Seiten USB-A) probiert. Leider wird dann das Handy nicht erkannt. Sonst wäre mein Problem gelöst :-(

Hi, solltest du es schaffen eine App zu installieren, dann mach bitte MyPhonExplorer Client drauf und auf deinen Windows PC MyPhoneExplorer. Nun solltest du ganz leicht deine Kontakte synchronisieren können.

LG Dirk / Saarliner

Leute mir ist das Galaxy A3 unglücklich runtergefallen so das ich auf dem Display nix mehr sehe.
Will Kontakte und Bilder Retten, nur USB Debugging war nicht eingeschaltet.

Wie kommen ich an die Daten dran, am besten mit ADB ?

Bitte im hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung vor Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
Hallo, du könntest blind twrp flashen und darin reinstarten, dann sollte mtp aktiviert sein. Wenn das nicht funktioniert, könnte ich dir auch anbieten, dir deine Daten zu exportieren.

Lg

Html6405
Danke für deine Hilfe
Kann twrp nicht flashen
Kommen zwar in den Download mode aber zum schluss steht bei flashen mit Odin 1 Failed
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir eine anleitung zum Einschalten des USB debuging mode geben würdest

Woran scheitert den dern Flashvorgang?

Wenn ich das Handy am PC anschließe wird auch A3 Laufwerk angezeigt.
Nur ist der Inhalt nicht zu sehen.
Wenn ich wenigstens das Sperrbildschirm weg machen könnte.

Es muss doch eine Möglichkeit geben über ADB das Debugging einzuschalten

adb = android debugging bridge
Leider ist es seit Android 4.0 nicht mehr so einfach, adb über die build.prop zu aktivieren. TWRP funktioniert aber normalerweise.
Es gibt keine Möglichkeit, so einfach ADB zu aktivieren und dann im System es zu erlauben.

Lg

hab es gerootet bräuchte noch twrp
Danke im vorraus

Hallo zusammen,

vor Kurzem ist mein Oneplus 3 heruntergefallen und hat nun einen komplett schwarzen Bildschirm. Ob der Touch funktioniert kann ich nicht feststellen, da ja das Display schwarz ist. Ich möchte aber den Bildschirm auf einen Computer übertragen,da ich die Notizen und alle anderen Daten sichern möchte. Vorweg:

- USB-Debugging ist deaktiviert
- Das Gerät ist nicht gerootet
- Das Gerät ist ausgeschalten (sobald ich den ersten Code eingeben muss, um es einzuschalten leuchten die Home-Tasten auf

Nun komme ich eben zu meinem Anliegen:

Ich möchte wie schon gesagt das Display auf den PC übertragen und sogar wenn möglich vom PC aus steuern. Ich habe schon viel gelesen und das ganze wäre ja eigentlich garnicht so schwer, wenn USB-Debugging aktiviert wäre, was nicht der Fall ist. Hat jemand eine Idee mein Problem zu lösen oder USB-Debugging in einer leicht verständlichen Anleitung über den PC zu aktivieren? Das wäre sehr hilfreich!

Danke schon mal,

Felix

So spontan fällt mir ein USB C auf HDMI Adapter ein um damit den Bildinhalte auf nen Fernseher / Bildschirm zu übertragen und so USB Debugging zu aktivieren.

Dafür müsste das OnePlus 3 das auch hardwareseitig unterstützen, was es aber nicht tut.

Hatte ich vergessen zu schreiben, Wenns denn kompatibel ist. Ja gut dann hab ich keine Idee

Mein S5 hat heute wohl sein letzten Sturz erlebt, denn nach all den glücklichen Jahren, ist nun das Display kaputt.
Akku war rausgefallen und somit ist das Handy nun auch aus.

Meine Probleme nun:
  • Handy ist verschlüsselt (Samsung Verschlüsselung)
  • Display bleibt schwarz, somit kann ich kein Bootpasswort eingeben
  • zur Zeit noch keine Möglichkeit, das Handy mit dem PC zu verbienen.

Gibt es unter euch jemanden, der mir vielleicht helfen kann, dass ich trotzdem noch irgendwie an die Daten komme oder irgendwie ein Backup erstellen kann?
Was ich auch noch versucht hab ist diese Anleitung
Leider mit der Fehlermeldung
C:\adb>adb install C:\adb\com.koushikdutta.vysor_1.0.0.8-1477720800_minAPI16(nodpi)_apkmirror.com.apk
error: device '(null)' not found

Handy ist gerootet!

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist erstmal, ob das Gerät überhaupt noch bootet. Gibt es denn Benachrichtigungen aus?

Guten Abend,
und zwar sieht mein problem wie folgt aus, ich will meine daten von meinem Samsung Galaxy S6 sichern allerdings ist mein display komplett kapput kann somit nichts mehr bedienen und sehe auch nicht darauf.

nun ist das problem das das handy passwort geschützt ist mit dem pattern, und ich somit allein durch das einstecken keinen zugriff darauf habe.

Ich habe es bereits probiert mit dem befehl adb shell, allerdings kommt dann die melding "ERROR: device unauthorized" This adb server's $ADB_VENDOR_KEYS is not set

weiss nun gerade nicht wie ich dies am besten umsetzen könnte um an meine daten zu gelangen und wäre um jede hilfe dankbar

beste grüsse
shiro

Hallo,

hast du den Fernzugriff aktiviert? Damit könntest du es entsperren und zurücksetzen ;).

Lg

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit ist mir der Bildschirm meines Smartphones (Honor Holly) kaputtgegangen. Große Teile des Bildschirms reagieren nun nicht mehr, d.h. sie lassen sich überhaupt nicht anklicken. Ich habe ein neues Handy gekauft und alles, was auf der SIM war, ist natürlich problemlos mit umgezogen. Allerdings gibt es einige Dinge (vor allem Fotos, einige Telefonnummern), die auf dem kaputten Handy intern gespeichert waren.

Normalerweise könnte ich das ja einfach per USB rüberziehen. Das USB Kabel wird auch problemlos vom Handy erkannt (von der Software dürfte es noch 1A gehen, bloß der Bildschirm ist eben kaputt). Problem ist allerdings, dass die Einstellung "Nur per USB laden" auf dem Smartphone eingestellt ist. Der PC erkennt daher das Handy nicht als Datenspeicher, sondern lädt es über das angeschlossene Kabel nur auf. Aufgrund des Bildschirms komme ich aber nicht in die Handyeinstellungen, um den USB-Modus umzustellen - die dazu notwendigen Bereiche liegen im kaputten Teil des Bildschirms. Ich bekomme es nicht mal mehr entsperrt, weil ich auch das Muster nicht komplett eingeben kann.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich an die Handydaten herankomme?

Vielen Dank!