Display defekt: Datensicherung? Factory reset?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jumper04

Jumper04

Dauer-User
130
Hoffe das es hier richtig ist, sonst bitte verschieben.

Ich habe ein defektes Gerät verkauft.
Wenn der Käufer es ohne ein Wipe also ohne es zu löschen wieder hin bekommt, wie kann ich verhindern das er zugriff auf meine Daten hat.
Geht das irgendwie?

Hattest du eine Displaysperre eingerichtet?

solange er offline bleibt, gar nicht. So kann er schön auf dem Gerät Rum schnüffeln was drauf ist. Hart aber wahr. Bei Google log Dich über Webpage ein und änder das Passwort zum Konto

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
An privaten Daten im Gerät ist nix.
Nur eben das er nix weiteres machen kann also Passwort ändern? Muss man es dann auf jedem Gerät einmal neu eingeben?
Das würde ja schon reichen.
Danke euch

Im Zweifelsfall alle Passwörter ändern.

Nein, nicht im Zweifelsfall sondern grundsätzlich und das am besten auch noch "vorgestern" (siehe auch hier)!

@Jumper04: Wenn da keine privaten Daten drauf wären, würdest Du doch gar nicht fragen! :winki:

Warum sollte ich nicht fragen?

Kaufen könnte er im Store nicht muss ich sowieso Passwort eingeben.
Aber Email abrufen usw. Alles was eingerichtet ist halt.

Also sind da doch private Daten am Gerät! ;) Na, dann ändere mal flugs Deine Passwörter usw.!

Hallo zusammen,

mein Sony Xperia Z zickt seit heute mittag rum, denn der Touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen. Anfangs ging es noch nach mehreren Ein-/Ausschaltversuchen aber nun tut sich nix mehr. Weiß nicht ob es das Display ist oder ein Softwarefehler, jedenfalls muss ich irgendwie an meine App-Daten ran.

Mein Gedanke war mit Helium die Daten zu sichern, dazu muss USB-Debugging jedoch erlaubt werden.. und da fängt das Problem an. Wenn die Meldung erscheint "USB Debugging Zulassen? Der Fingerabdruck des RSA-Schlüssels des Computers ..." Ich kann nicht auf zulassen klicken, weil der Touchscreen eben nicht reagiert. Ich kann zwar per OTG-Kabel eine Maus anschließen, aber dafür muss ich das USB-Kabel was das Smartphone mit dem PC verbindet wieder ziehen und somit verschwindet die genannte Meldung wieder. Bringt also nichts.

Gibts eine Möglichkeit den Fingerprint irgendwie manuell einzutragen oder generell alle Zugriffe zu erlauben?

Wäre euch super dankbar für Ideen.

Reagiert der Bildschirm allgemein auch auf die Maus nicht mehr? Sonst hätte ich gesagt, hol dir Airdroid oder MyPhoneExplorer, damit kannst du vom PC übers WLAN auf das Handy zugreifen und im Falle von Airdroid den Bildschirm vom Handy auf den PC spiegeln und steuern. Mit Airdroid kannst du auch vieles gleich Absichern (Bilder, Musik, Kontakte, etc.)

Doch auf die Maus reagiert es noch. Mit MyPhoneExplorer konnte ich schon einen Teil sichern, mir gehts nur um die App-Daten und da kommt ohne Root scheinbar nur Helium dran.
AirDroid unterstützt angeblich mein Gerät nicht wenn ich versuche zuzugreifen.

Sehe wirklich keine andere Möglichkeit als irgendwie meinen Rechner manuell in die Whitelist einzutragen..

Ist es möglich ein mit MyPhoneExplorer erstelltes Backup von meinem Xperia Z auf ein anderes Handy aufzuspielen? Damit zumindest Kontaktdaten, Notizen und Termine wieder gleich sind.

Jupp; dazu musst Du lediglich die Daten vom Ordner des Gerätes mit der einen IMEI in jenen mit der anderen kopieren.