nica
Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
- 1.201
Danke, ist weg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Habe es gerade mit einem Test-Beitrag probiert. Die Threads aus den Unterforen erscheinen in der Gesamt-Forenübersicht als letztes Thema.wenn ich direkt in einem Unterforum etwas schreibe, wird es nicht in der Übersicht der Threads (Themen im Forum : Android Apps) dargestellt, sondern nur in dem geschriebenen Unterforum.
Ist das ein nie beglichener Fehler? Sehe darin keine Logik.
nica schrieb:Hier der Link zur Direkt-Anzeige aller neuen Beiträge im Forum Android Apps und aller dortigen Unterforen:
Code:https://www.android-hilfe.de/search.php?do=getnew&include=11,116,115,52,54,334,64,62,331,332,333
doclovejoy schrieb:Die Unterforen sind wirklich verwirrend und tragen auch zur Zersplitterung bei - wenn ich in das App-Forum gehe, muss ich jedes Unterforum nach neuen Beiträgen durchforsten - das sind viele Klicks, die ziemlich nerven.
QuelleDas App-Forum ist in der Tat etwas durcheinander geraten. Eine Restrukturierung ist derzeit in Arbeit, in dem Zuge wird das komplette Android-Allgemein-Forum dann auch vor den Geräteforen platziert werden. Wir bitten aber noch um etwas Geduld!
Arcelor schrieb:Ich hatte es damals beim Forumsbeitritt so verstanden und fand es auch einleuchtend, das neue Themen in einer der 11 Rubriken geschrieben werden und auch nur dort, weil sonst Unordnung im App-Forum.
Eine chronologische Sortierung von Beiträgen aus den 11 Unterforen im übergeordneten "Android App"-Forum ist softwareseitig nicht darstellbar. Diese Chronologie ist nur im jeweiligen Forum/Unterforum machbar.Aufgelistet werden diese dann chronologisch, der Schnellübersicht dienend, unten weiter in "Themen im Android-Apps-Forum".
Das ist bedauerlich, läßt sich aber nicht komplett verhindern (siehe oben). Die zuständigen Moderatoren verschieben natürlich wenn möglich in die passenden Unterforen, wenn die Thematik paßt.Viele schreiben einfach ihren Thread direkt unten in "Themen im Android-Apps-Forum" rein und nicht in der passenden Rubrik.
Die Restrukturierung bezog sich ja auf die inzwischen stattgefundene Einführung der Unterkategorien.Am 06.05.2011 schrieb Lion13
Gibt es da schon was zu berichten?Das App-Forum ist in der Tat etwas durcheinander geraten. Eine Restrukturierung ist derzeit in Arbeit, in dem Zuge wird das komplette Android-Allgemein-Forum dann auch vor den Geräteforen platziert werden.
Lion13 schrieb:Ich glaube, da liegt ein kleines Mißverständnis vor - das übergeordnete Forum "Android Apps" beinhaltet quasi den Bereich "Sonstiges", also App-Beiträge, die nicht in die jeweiligen Kategorien passen.
Lion13 schrieb:Eine chronologische Sortierung von Beiträgen aus den 11 Unterforen im übergeordneten "Android App"-Forum ist softwareseitig nicht darstellbar. Diese Chronologie ist nur im jeweiligen Forum/Unterforum machbar.
Lion13 schrieb:Die zuständigen Moderatoren verschieben natürlich wenn möglich in die passenden Unterforen, wenn die Thematik paßt.
Lion13 schrieb:Da es aber so gut wie keine Beschwerden gibt, gehen wir derzeit davon aus, daß die meisten Leute mit der jetzigen Strukturierung durchaus zufrieden sind.
Das verstehe ich auch so.Lion13 schrieb:Ich glaube, da liegt ein kleines Mißverständnis vor - das übergeordnete Forum "Android Apps" beinhaltet quasi den Bereich "Sonstiges", also App-Beiträge, die nicht in die jeweiligen Kategorien passen.
Das ist eines der Hauptprobleme, aber es geht userseitig recht einfach mit meinem weiter oben genannten Link, der damit das - in meinen Augen nicht sinnvolle Konzept - unterläuft - quasi um den Mangel der Foreneinteilung auszugleichen.Eine chronologische Sortierung von Beiträgen aus den 11 Unterforen im übergeordneten "Android App"-Forum ist softwareseitig nicht darstellbar. Diese Chronologie ist nur im jeweiligen Forum/Unterforum machbar.
Naja, die meisten nehmen es vielleicht so hin und machen sich keine Gedanken darüber, vermute ich. Nicht jeder äußert seine Meinung, sondern ist einfach froh, wenn man in einem Forum kostenlos Hilfe bekommt.Lion13 schrieb:Da es aber so gut wie keine Beschwerden gibt, gehen wir derzeit davon aus, daß die meisten Leute mit der jetzigen Strukturierung durchaus zufrieden sind.
nica schrieb:Das verstehe ich auch so.
Lion13 schrieb:Ich glaube, da liegt ein kleines Mißverständnis vor - das übergeordnete Forum "Android Apps" beinhaltet quasi den Bereich "Sonstiges", also App-Beiträge, die nicht in die jeweiligen Kategorien passen.