Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

ulti

Gast
Hallo liebe Android-Hilfe Community,

ich habe folgende Herausforderung. Ich hab mein Samsung S9 verkauft und vergessen zurückzusetzen.
Danke Myfind von Samsung konnte ich das Gerät auf die Werkeinstellung zurücksetzen.
Daraufhin habe ich bei meinem Google-Konto das S9 entfernt und dachte jetzt ist es geschafft aber leider kommt nun folgende Meldung:
"Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde"

Wie kann ich nun, ohne dem Käufer mein Passwort für meine Google Konto mitzuteilen, das Gerät für den Nutzer nutzbar, also das er das S9 neu konfigurieren kann, ermöglich?

Danke für eure Unterstützung !

@ulti Da gibt es viele Threads. Zusammenfassung:
Lösung: Android Smartphone nach Factory Reset oder Update von Google gesperrt - Smartphone Device Protection

ulti schrieb:
Wie kann ich nun, ohne dem Käufer mein Passwort für meine Google Konto mitzuteilen, das Gerät für den Nutzer nutzbar, also das er das S9 neu konfigurieren kann, ermöglich?
Lass dir das Gerät aushändigen bzw. zurückschicken. Melde dich an, entferne dein Konto und setze es dann zurück.

Das ist der einfachste Weg.

habe jemanden ein neues Huawei aus Vertrag abgekauft, beim einschalten und anmelden kommt halt auch der Hinweis aus dem Titel.
Erst nahm ich an, der Verkäufer müsste es aus seiner Geräteliste entfernen, aber er sieht nur sein aktuelles Gerät, keins weiter.
Und 72 Stunden lag es auch schon unangetastet (ohne die Threads gelesen zu haben).
Hinschicken wäre keine gute Option.
Was weiß man noch dazu?

du brauchst die zugangsdaten. wenn du sie nicht bekommst, kauf rückabwickeln

Bildschirmsperrpasswort half schon weiter, daran erinnerte sich der VK.

Danke.

PS: bin heute erstmalig damit konfrontiert gewesen.
Liege ich richtig zu vermuten, dass das Googlekonto vor dem Reset nicht entfernt wurde (war nicht früher mit einem Werksreset alles weg, auch das Konto auf dem Gerät?) und wenn man das gemacht hat, sowas auch nicht aus anderen Gründen auftritt?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das Konto wurde nicht gelöscht, bevor das Gerät zurückgesetzt wurde. Ausserdem wurde das Gerät nicht über das Einstellungsmenü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Factory Reset Protection heißt das Zauberwort und hier ein Artikel dazu. ;-)

Stimmt dieser Satz :Eine Voraussetzung für die Aktivierung von Android Factory Protection ist eine aktivierte Bildschirmsperre. Zum Deaktivieren des Schutzes reicht demnach das Deaktivieren der Bildschirmsperre aus. Anschließend kann das Gerät zurückgesetzt und mit einem beliebigen Google-Konto eingerichtet werden, ohne dass eines der vorherigen Konten bestätigt werden muss. Die entsprechende Einstellung ist in den Einstellungen im Menüpunkt Sicherheit zu finden. (Aus Wiki)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Nummer sicher gehen und das Konto einfach vorher löschen. Ist doch alles online synchronisiert und es gehen keine Daten verloren.

@itruk48 Probier es doch mal aus ;) Also falls du hast, dein Gerät zurückzusetzen :p

Hab jetzt dasselbe Problem, Gebrauchtgerät für meine Frau gekauft und es kommt diese Fehlermeldung. Der Verkäufer hat wohl keine Ahnung. Was genau muss man machen? Geht es nur, wenn er mir seine Kontodaten gibt?

Zurück senden, das er sich mit dem Gerät an seinem Google Account anmeldet und dann muss er das Konto vom Handy entfernen bevor er ein Werksreset macht.

Also ich würde dir meine Google Account Daten nicht geben!

Cpt.Hardy schrieb:
Der Verkäufer hat wohl keine Ahnung.
Zumindest hat der Verkäufer so viel Ahnung, um dir das Handy was gesperrt ist zu verkaufen. 😉

@Cpt.Hardy Es gibt offiziell nur die eine Möglichkeit: Der Vorbesitzer muss sich mit seinem zuvor aktiven Account dort anmelden.
Es bringt nichts dieses Gerät aus dem Konto zu entfernen, Firmware flashen oder sonstige Spielereien. Nur die Anmeldung hilft.

seit welcher Android Version ist das denn so? Bei älteren Versionen reichte ein Factory-Reset...

BOotnoOB schrieb:
@Cpt.Hardy Es gibt offiziell nur die eine Möglichkeit:
willst Du andeuten, daß es eine inoffizielle Version gibt? Der Händler antwortet nicht und ich hab's über ebay-kleinanzeigen gekauft...

Ja gibt es aber darf und wird hier nicht erläutert.

Cpt.Hardy schrieb:
Der Händler antwortet nicht und ich hab's über ebay-kleinanzeigen gekauft...
Das ist schon sehr merkwürdig.
Wie ist denn seine Bewertung?
Hast du es per PayPal bezahlt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cpt.Hardy schrieb:
Bei älteren Versionen reichte ein Factory-Reset...
Google hat die Sicherheitsstandards erhöht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cpt.Hardy schrieb:
Über welches Gerät sprechen wir denn eigentlich?

Zuletzt bearbeitet: