L
lockesn
Erfahrenes Mitglied
- 101
Moin zusammen,
trotz normalem deutschen Google-Konto denkt Google, ich wäre Türke (nix gegen Türken). Dies äußert sich wie folgt:
In meinem Google-Account ist jedoch ALLES auf deutsch eingestellt:
Warum zum Geier kriege ich dann türkische Preise und App-Vorschläge, wenn ALLES auf Deutsch eingestellt ist, ich in Deutschland lebe und mich für gewöhnlich auch in Deutschland aufhalte, alle Zahlungen im Supermarkt etc. mit Google Pay und hinterlegter deutscher Kreditkarte zahle?! Auch mein aktuelles Handy (S23 Ultra) ist im deutschen Samsung-Store inkl. deutschem O2-Vertrag gekauft und wurde in Deutschland eingerichtet. VPN oder dergleichen nutze ich auch nicht...
Bin langsam etwas ratlos...
trotz normalem deutschen Google-Konto denkt Google, ich wäre Türke (nix gegen Türken). Dies äußert sich wie folgt:
- Die meisten speziell deutschen Apps (Banken/Versicherungen, etc) lassen sich nicht installieren: "Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar."
- Alle Preise von kostenpflichtigen Apps sind in TRY (sowohl im PlayStore als auch bei allen InApp-Käufen)
- Auch beim Chromecast mit Google-TV bekomme ich türkische Film/Serien/App Vorschläge
In meinem Google-Account ist jedoch ALLES auf deutsch eingestellt:
- persönliche Daten
- Allgemeine Informationen
- mein (ur-)deutscher Vor- und Nachname (völlig irrelevant, ich weiß...)
- meine Handynummer mit deutscher Vorwahl
- Adressen
- Privat: meine deutsche Meldeadresse
- Geschäftlich: meine deutsche Firmenanschrift
- Allgemeine Einstellungen für das Web
- Sprache: deutsch
- Allgemeine Informationen
- Sicherheit
- Telefonnummer für Kontowiederherstellung
- meine Handynummer mit deutscher Vorwahl
- Telefonnummer für Kontowiederherstellung
- Zahlungen & Abos
- Zahlungsmethoden
- Google Play Guthaben komischerweise in Euro
- zwei deutsche Kreditkarten
- Adressen
- meine deutsche Meldeadresse
- die deutsche Adresse meiner Partnerin
- Einstellungen
- Zahlungsprofil
- Land/Region: Deutschland (DE)
- Kontotyp: Natürliche Person
- Name: mein deutscher Name
- Adressen: meine deutsche Meldeadresse
- Bevorzugte Dokumentensprache: Deutsch
- Zahlungsprofil
- Zahlungsmethoden
Warum zum Geier kriege ich dann türkische Preise und App-Vorschläge, wenn ALLES auf Deutsch eingestellt ist, ich in Deutschland lebe und mich für gewöhnlich auch in Deutschland aufhalte, alle Zahlungen im Supermarkt etc. mit Google Pay und hinterlegter deutscher Kreditkarte zahle?! Auch mein aktuelles Handy (S23 Ultra) ist im deutschen Samsung-Store inkl. deutschem O2-Vertrag gekauft und wurde in Deutschland eingerichtet. VPN oder dergleichen nutze ich auch nicht...
Bin langsam etwas ratlos...