Desktophintergrund ändern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dakota52

Dakota52

Neues Mitglied
0
Ich wollte gerne mein Hintergrundbild auf dem Handy wechseln, das Bild was ich wechseln würde befindet sich auf dem PC. Ich habe auch schon einiges darüber gelesen, und versucht selber das Bild zu wechseln, aber irgendwie geht das nicht bei mir, bekomme das Bild nicht au7f Handy übertragen. Wie geht das, hab das per USB-Kabel versucht, und wo speichert man das drunter?

du hast aber schon einige Probleme mit deinen Verbindungsversuchen, oder?

wird dein Handy denn am PC erkannt? als Wechseldatenträger oder so? oder vlt sogar in einem Programm wie MPE oder was zu deinem Gerät gehört?

sonst schickst es eben über internet, oder mail, oder messenger oder oder oder

dann suchst eben den Ordner Bilder oder Fotos und speicherst es da rein - wenn dann auch noch Format und Größe einigermaßen stimmen - sollte es klappen

Ja wird erkannt, ich habe keinen der sich so in meinen Alter noch mit Technik beschäftigt in meinen Alter. Aber das ist nicht, ich hab auf Deutsch gesagt noch keine Ahnung, weil ich noch nie ein Android Handy hatte, und ich weis leider nicht so, wie man es Handhaben bzw. so was installieren muss, deshalb meine Nachfrage. Wenn nicht gewünscht lasse ich es, will ja noch etwas lernen.
Dakota52

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

wird dein Handy denn am PC erkannt? als Wechseldatenträger oder so? oder vlt sogar in einem Programm wie MPE oder was zu deinem Gerät gehört?

Dachte MPE sollte man nicht nehmen, wäre schädlich die Datei

Ruhig Brauner :D

also mit dem Alter hat das nix zu tun, ich bin auch über 50 und meine Kinder zeigen mir so einiges am und mit dem smartphone , das sie mir zu Weihnachten geschenkt haben :)

also es wird erkannt im Explorer? dann machst jetzt nen Rechtsklick auf dein Bild, klickst auf kopieren, gehst jetzt auf die Speicherkarte und in den Ordner Bilder oder Fotos oder wie der bei dir heißt und drückst Strg + V , oder machst nen Rechtsklick und klickst auf Einfügen

MPE ist nicht schädlich, ist das beste Programm um sein Handy zu verwalten, hatten wir aber in deinem anderen Thema schon besprochen

• Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
ah ok, wird ich mal versuchen

Angenommen ich will ein eigenes Hintergrund-Bild für den Startbildschirm verwenden.

Ich schliesse also per USB Kabel das Smartphone an den PC an.

Wohin (=in welches Verzeichnis) soll ich also vom PC aus mein neues Hintergrundbild kopieren?

Welche Anforderungen (Format jpg/png und welche Auflösung) muss das Bild haben?
Oder wird ein grösseres Bild automatisch geshrinked und ein kleineres vergrössert?

Peter

Das Verzeichnis ist im Prinzip egal, da du über die Galerie-App (die du erreichst, wenn du das Hintergrundbild ändern willst) jeden Ordner "ansteuern" kannst; bei "Stock Android" ist normalerweise schon der Ordner "Pictures" vorhanden, den man auch nutzen kann. :)

Passende Formate hast du selbst schon genannt, und die Größe kommt darauf an, wie hoch die Displayauflösung deines Gerätes ist; da das Hintergrundbild normalerweise beim Wischen mitwandert, ist Querformat die beste Wahl.

Ansonsten kann man auch immer einen passenden Ausschnitt wählen, wenn die Größe nicht genau stimmt. ;)